forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Urgülle soll zum CR werden

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
SenMoffo
Motorrad:: Honda CX500 Bj.78, wird umgebaut zum Cafe Racer

Re: Urgülle soll zum CR werden

Beitrag von SenMoffo »

Hallo,

Sieht echt cool aus das Gerät. Welche Endtöpfe hast du dort verbaut? Haben die ABE oder ein E-Prüfzeichen?

Gruß Jens

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

ed881
Motorrad:: Honda CX500

Beitrag von ed881 »

Das sind die kurzen Universal Töpfe von Louis. Die haben keine ABE und kein E-Prüfzeichen. Lediglich eine eingeschlagene Nummer.

matigoal
Motorrad:: Suzuki LS 650, EZ 95, Bobberumbau
Honda CX500 Urgülle

Beitrag von matigoal »

Meine haben noch nicht mal die eingeschlagene Nummer...leider! Aber auch so denke ich nicht, dass es damit sorgen beim TÜV gibt.

So..nun habe ich auch den Kennzeichenhalter und Rücklicht dran. Verkabelung Licht und Taster ist damit komplett.
IMG-20170815-WA0015.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

SenMoffo
Motorrad:: Honda CX500 Bj.78, wird umgebaut zum Cafe Racer

Beitrag von SenMoffo »

Habe ich mir schon gedacht. Ich habe mir auch diese Universaltöpfe von Louis bestellt. Aber ich habe sie wieder zurück geschickt weil ich bedenken habe dass ich so durch den TÜV komme. Allerdings habe ich Sie nicht getestet wie laut sie sind.

ed881
Motorrad:: Honda CX500

Beitrag von ed881 »

Wie ist das mit den Stoßdämpfern eigentlich weitergegangen? Oder habe ich es überlesen? Hast du die wirklich für 1,30€ bekommen? Welche genau sind das?

Die Universal-Töpfe haben schon einige hier eingetragen bekommen. Ich habe die auch (allerdings noch nicht eingetragen). Ich bin da eigentlich zuversichtlich...

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Macht nen schlanken Fuß!

matigoal
Honda CX500 Urgülle

Beitrag von matigoal »

Nun wird es bei mir leider langsam ziemlich warm im Kopf....
Der Einbau der Elektronikbox war soweit kein Problem und das digitale Zündschloss ist auch angeschlossen...
ABER...wie bekomme ich jetzt Regler, Startrelais und Ignitec richtig integriert.
Der Rote Stecker am Regler ist noch ohne Fahrschein und das Startrelais auch komplett. Zudem die roten Kabel und das grüne der Ignitech.
HILFE!!!???
image.jpg
image.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

matigoal
Honda CX500 Urgülle

Beitrag von matigoal »

Dank Nils habe ich die Verkabelung eigentlich komplett....eigentlich, denn ich habe keinen Zündfunken bzw nur sehr sporadisch. Dachte erst es liegt am Anschluss des Killschalters an die Ignitech aber die Schaltung der Masse funktioniert. Strom kommt an der Ignitech auch an. Ich bin leicht ratlos und werde das Gefühl nicht los, dass es an der Ignitech liegt :-(

matigoal
Honda CX500 Urgülle

Beitrag von matigoal »

Also für Tipps bin ich dankbar, wo ich noch suchen kann. Wie gesagt Spannung und Masse liegen an der Ignitech an. Starter dreht aber einen Zündfunken bekomme ich nicht bzw nur in Ausnahmefällen.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Check mal alle Verbindungen und prüfe, ob die Zuordnung der Zündspulen passt.

Das orange Kabel von der Ignitech kommt auf die rechte Zündspule (rosa), das weiße von der Igni auf die linke Spule (gelb).

Elektrik funktioniert nur dann, wenn man ordentlich arbeitet. Wenn ich sowas sehe,
image.jpg
bekomme ich komische Gefühle in der Magengegend und hab schreckliche Bilder im Kopf. :shock:

...Das ist nicht böse gemeint, aber Du willst ja, dass Dein Moped funktioniert. :wink:

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics