Was verstehst Du denn unter "Sternfelgen"
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Honda» CB400N - Bratty (und noch eine)
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- Beiträge: 91
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- Motorrad:: Skyteam Dax Replica 125ccm
Honda CB400N '82
Re: CB400N - Bratty (und noch eine)
Habe den Beitrag gerade aktualisiert und ein Bild verlinkt.
Bzw. genau genommen sind es diese hier, da ich die vom Sebastian habe:
http://www.caferacer-forum.de/download/ ... &mode=view
Bzw. genau genommen sind es diese hier, da ich die vom Sebastian habe:
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- f104wart
- ehem. Moderator
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: CB400N - Bratty (und noch eine)
Ah, okay, das sind Gussfelgen. Dann macht das mit dem Schlauch natürlich Sinn. ...Wie gesagt, Bridgestone anschreiben (am besten mit Typenbezeichnungen, Foto usw.) und eine Freigabe beantragen.
Den armen TÜV-Prüfer würde ich mir so was nicht belästigen wollen. Der hat´s auch so schon schwer genug.
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Den armen TÜV-Prüfer würde ich mir so was nicht belästigen wollen. Der hat´s auch so schon schwer genug.
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- Beiträge: 91
- Registriert: 26. Sep 2016
- Motorrad:: Skyteam Dax Replica 125ccm
Honda CB400N '82
CB400N - Bratty (und noch eine)
So. Nächster Schritt. Nächstes Problem. Die Reifen sind auf den Felgen und die wollte ich heute einbauen. Woran ich natürlich nicht gedacht habe. Ist dass die Kette der 400 nicht auf das kettenrad der 450 passt. Bevor ich da nun aber eine neue Kette samt Ritzel bestelle wollte ich mal schnell nachfragen ob das Ritzel denn auf den cb400 motor passt. Nicht das mich da dann nächste Problem erwartet... Immer wieder eine neue Hürde. Und das kurz vor Fertigstellung...
Und da es hier schon länger kein Bild mehr gab:
Und da es hier schon länger kein Bild mehr gab:
- Nickel
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- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
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Re: CB400N - Bratty (und noch eine)
Was genau passt denn nicht?
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
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Honda CB400N '82
Re: CB400N - Bratty (und noch eine)
Die CB400 hat wohl eine engere Kettenteilung als die 450. Dadurch passt die Kette nicht aufs Kettenrad. Hab gerade eine Seite gefunden die technische Zeichnungen zu Ritzel und Kette hatten. Demnach ist die Ritzelaufnahme am Motor gleich und ich kann einfach eine neue für die 450 bestellen.
- obelix
- ehem. Moderator
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Re: CB400N - Bratty (und noch eine)
Hast mal bitte nen LInk - ich muss auch ein paar Sachen prüfen.nanocube hat geschrieben:Hab gerade eine Seite gefunden die technische Zeichnungen zu Ritzel und Kette hatten.
Danke und Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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- Beiträge: 91
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- Motorrad:: Skyteam Dax Replica 125ccm
Honda CB400N '82
Re: CB400N - Bratty (und noch eine)
Hier sind beim jeweiligen Produkt die Abmessungen dabei:
https://www.mymoto24.de/home/DID-Ketten ... 0wod4ZgOcg
https://www.mymoto24.de/home/DID-Ketten ... 0wod4ZgOcg
- obelix
- ehem. Moderator
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Re: CB400N - Bratty (und noch eine)
O.k., danke, die Seite kannte ich schon. Leider sind da keine Masse dabei, die ich brauche. Ich muss die Durchmesser des Kettenblattes wissen bei 38/40 und 42 Zähnen, sowas steht nur nie irgendwo dabei:-(nanocube hat geschrieben:Hier sind beim jeweiligen Produkt die Abmessungen dabei
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- grumbern
- Administrator
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: CB400N - Bratty (und noch eine)
Kettenteilung mal Zähnezahl durch pi, da haste dann zumindest den Teilkreis und wenn du die Kettenhöhe dazuzählst, weißt Du wie groß das insgesamt baut
In dem Fall also:
525er Kette=5/8 x 5/16 x 10,16
-> 15,88mm*42/pi=212,30mm
212,30mm+10,16mm=222,46mm
Somit hättest du einen Außendurchmesser von ca. 222,5mm an den Kettenrollen. Die Tatsächliche Kette wird noch mal 2-3mm höher bauen, also igendwas um die 225mm ergeben. Der Durchmesser des Kettenblattes liegt irgendwo zwischen den 212 und 222mm, je nach Höhe der Zähne.
Hilft das?
Gruß,
Andreas
In dem Fall also:
525er Kette=5/8 x 5/16 x 10,16
-> 15,88mm*42/pi=212,30mm
212,30mm+10,16mm=222,46mm
Somit hättest du einen Außendurchmesser von ca. 222,5mm an den Kettenrollen. Die Tatsächliche Kette wird noch mal 2-3mm höher bauen, also igendwas um die 225mm ergeben. Der Durchmesser des Kettenblattes liegt irgendwo zwischen den 212 und 222mm, je nach Höhe der Zähne.
Hilft das?
Gruß,
Andreas