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Kawa Z440 für die Renne
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Re: Kawa Z440 für die Renne
Frage mich gerade was die magischen Runen auf der Ritzelabdeckung bedeuten. 

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- MichaelZ750Twin
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Re: Kawa Z440 für die Renne
Hi Bambi,
die Zündkabel verlaufen erstaunlich gut in diesen Bögen, aber du hast recht, ich schaue mir das im Rahmen der Elektrikmontage genauer an.
Hi Ratz,
da steht:
"Ihr Götter der gesegneten Beschleunigung, verlasst mich nicht!"
Aber verrate es nicht, sonst wollen das Alle haben.

die Zündkabel verlaufen erstaunlich gut in diesen Bögen, aber du hast recht, ich schaue mir das im Rahmen der Elektrikmontage genauer an.
Hi Ratz,
da steht:
"Ihr Götter der gesegneten Beschleunigung, verlasst mich nicht!"
Aber verrate es nicht, sonst wollen das Alle haben.


LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- Zetti
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Re: Kawa Z440 für die Renne
Zu spät! Hab ich schon! 

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-
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Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawa Z440 für die Renne
Da Stand wohlRatz hat geschrieben: 28. Nov 2019 Frage mich gerade was die magischen Runen auf der Ritzelabdeckung bedeuten.![]()
"Alles was keine Miete zahlt fliegt raus"
Troubadix
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Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
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- MichaelZ750Twin
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Re: Kawa Z440 für die Renne
Mensch Uwe,
du hast schon so einen "skelettierten" Deckel, sehr schön !
Wie hast du das gemacht ? Gebohrt, gesägt und gefeilt oder gleich gefräst ?
Hast du eine Veränderung in Bezug auf die Kupplungsbetätigung bemerkt ?
Immerhin dient dieser Deckel dem Kupplungsausrückmechanismus als Widerlager.
du hast schon so einen "skelettierten" Deckel, sehr schön !
Wie hast du das gemacht ? Gebohrt, gesägt und gefeilt oder gleich gefräst ?
Hast du eine Veränderung in Bezug auf die Kupplungsbetätigung bemerkt ?
Immerhin dient dieser Deckel dem Kupplungsausrückmechanismus als Widerlager.
LG, Michael
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- Zetti
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
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Re: Kawa Z440 für die Renne
Einfach bohren, sägen, feilen.
Auf die Kupplung hat es keinen Einfluss, da die stege auf der Rückseite stark genug sind.
Auf die Kupplung hat es keinen Einfluss, da die stege auf der Rückseite stark genug sind.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
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Re: Kawa Z440 für die Renne
Prima, so hatte ich das auch vor.
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das so skelettiere oder mit massenhaft Bohrungen versehe, evtl. eine Kombination von beidem.
Daher stammen die Runen ;)
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das so skelettiere oder mit massenhaft Bohrungen versehe, evtl. eine Kombination von beidem.
Daher stammen die Runen ;)
LG, Michael
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- Suzukihans
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Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
Re: Kawa Z440 für die Renne
Hallo Michael,
euch hat ja wohl voll erwischt.... ihr Nordbayern habt wohl einfach zuviel Zeit und Platz............
bei dem Bildle von deiner Schwinge Kette: Obacht, wenn das einfedert wird sich die Kette bestimmet extrem kürzen,
du hast das bestimmt auf dem Schirm, wollt dich halt drauf aufmerksam machen
Gruß aus dem Schwabenland
Hans K.
euch hat ja wohl voll erwischt.... ihr Nordbayern habt wohl einfach zuviel Zeit und Platz............
bei dem Bildle von deiner Schwinge Kette: Obacht, wenn das einfedert wird sich die Kette bestimmet extrem kürzen,
du hast das bestimmt auf dem Schirm, wollt dich halt drauf aufmerksam machen
Gruß aus dem Schwabenland
Hans K.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
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Re: Kawa Z440 für die Renne
Servus Hans,
Augsburg gehört zu Südbayern, manche sagen auch Nordtirol
Die Kette schauen wir uns noch genauer an, soll ja auf 520er gewechselt werden.
Oben auf der Schwinge ist ein großer Schleifklotz, über den die Kette bei unbelastetem Mopped erkennbar drüberläuft.
Sanftes Einfedern läßt die Kette vom Schleifer abheben, ohne das sich die Spannung wesentlich ändert.
Volles Einfedern und die Auswirkung auf die Kettenspannung haben wir noch nicht ausprobiert.
Ich werde an deine Worte denken ;)
Am "Zetchen" haben wir heute den Vorderreifen gegen den Avon Rennreifen in 90/90-18 gewechselt.
Das ergibt nochmal ein anderes Bild und ich konnte sogar auf die Distanzstücke unter dem Gabelstabi verzichten und das Schutzblech etwas tiefer setzen. Die Distanzierung der Bremszangen zum GPZ550UT-Vorderrad stimmt nicht optimal, da müssen wir nochmal ran.
Zwei 45°-Rohrbögen von meinem Auspuff musste ich an Nils verleihen, der hat an seiner Auspuffanlage experimentiert ;)
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 61#p397661
Augsburg gehört zu Südbayern, manche sagen auch Nordtirol

Die Kette schauen wir uns noch genauer an, soll ja auf 520er gewechselt werden.
Oben auf der Schwinge ist ein großer Schleifklotz, über den die Kette bei unbelastetem Mopped erkennbar drüberläuft.
Sanftes Einfedern läßt die Kette vom Schleifer abheben, ohne das sich die Spannung wesentlich ändert.
Volles Einfedern und die Auswirkung auf die Kettenspannung haben wir noch nicht ausprobiert.
Ich werde an deine Worte denken ;)
Am "Zetchen" haben wir heute den Vorderreifen gegen den Avon Rennreifen in 90/90-18 gewechselt.
Das ergibt nochmal ein anderes Bild und ich konnte sogar auf die Distanzstücke unter dem Gabelstabi verzichten und das Schutzblech etwas tiefer setzen. Die Distanzierung der Bremszangen zum GPZ550UT-Vorderrad stimmt nicht optimal, da müssen wir nochmal ran.
Zwei 45°-Rohrbögen von meinem Auspuff musste ich an Nils verleihen, der hat an seiner Auspuffanlage experimentiert ;)
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- MichaelZ750Twin
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Re: Kawa Z440 für die Renne
Habe mich um Gas- und Kupplungszüge gekümmert, als Resultat erstmal Züge, Hüllen, Endkappen und Lötnippel bestellt.
Dazu noch Lötwasser und auch den Kram, den man zum verzinnen des Tanks braucht.
Ansonsten am Batteriekasten weitergemacht, die Form etwas schnittiger gestaltet (in Arbeit) und das "packaging", also die Anordnung der Bauteile ausprobiert.
Dafür auch Kabelwege erkundet, klappt bisher ganz gut ;)
... und mich über den Ritzeldeckel hergemacht !
Wenn Uwe schon meine Runen lesen kann, dann kann ich auch im Klartext schreiben
Natürlich musste der Deckel erstmal auf die Waage:
Nach ein paar Ausschnitten die Ernüchterung, soviel Gewicht spart man damit nicht:
Also weitermachen, gewogen habe ich ihn jetzt noch nicht, aber so ein bearbeiteter Deckel sieht schon toll aus
Da kann ich noch das eine oder andere Stück entfernen und male Punkte für ein mögliches Lochungsmuster der verbleibenden Flächen.
Der große Bogen "oben rum" würde sich für im Durchmesser stetig zunehmende Löcher anbieten, bin mir aber noch unsicher, ob das gut aussieht oder zu verspielt wirkt ?
Dazu noch Lötwasser und auch den Kram, den man zum verzinnen des Tanks braucht.
Ansonsten am Batteriekasten weitergemacht, die Form etwas schnittiger gestaltet (in Arbeit) und das "packaging", also die Anordnung der Bauteile ausprobiert.
Dafür auch Kabelwege erkundet, klappt bisher ganz gut ;)
... und mich über den Ritzeldeckel hergemacht !
Wenn Uwe schon meine Runen lesen kann, dann kann ich auch im Klartext schreiben

Natürlich musste der Deckel erstmal auf die Waage:
Nach ein paar Ausschnitten die Ernüchterung, soviel Gewicht spart man damit nicht:
Also weitermachen, gewogen habe ich ihn jetzt noch nicht, aber so ein bearbeiteter Deckel sieht schon toll aus

Da kann ich noch das eine oder andere Stück entfernen und male Punkte für ein mögliches Lochungsmuster der verbleibenden Flächen.
Der große Bogen "oben rum" würde sich für im Durchmesser stetig zunehmende Löcher anbieten, bin mir aber noch unsicher, ob das gut aussieht oder zu verspielt wirkt ?
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