Seite 17 von 53
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Verfasst: 5. Jun 2022
von UZRacer
Nur so :D
Bin ausm Frankfurter Eck und Gießen ist für da ein Katzensprung :D
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Verfasst: 7. Jun 2022
von nanno
Sind uns schon einig geworden, der Herr Moritz und ich - sollte bis Ende der Woche da sein. Werde wohl am Wochenende gleich einen flotten 635er Motor mit hoher Verdichtung zusammenstecken. :-)
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Verfasst: 7. Jun 2022
von UZRacer
Uhhhhhhhhhhhh :D also statt 550 gleich richtig :3
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Verfasst: 7. Jun 2022
von TortugaINC
nanno hat geschrieben: 7. Jun 2022
Sind uns schon einig geworden, der Herr Moritz und ich - sollte bis Ende der Woche da sein. Werde wohl am Wochenende gleich einen flotten 635er Motor mit hoher Verdichtung zusammenstecken. :-)
Sehr gut!
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Verfasst: 7. Jun 2022
von Dacapo
Mega!!!
Berichte mal wie das Dreck Stück damit abgeht!
Vielleicht lass ich mich da auch noch von dir inspirieren.
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Verfasst: 7. Jun 2022
von nanno
Ich kann dir sagen, dass mit dem 97mm 10.5:1er Wössner (und die Leistungsdaten mit dem JE werden mind. identisch sein, weil 98er und ca. 11.5:1 wobei ich da evt. die Nase ein bissl stutzen werde um auf unter 11 zu kommen), mein 140km/h DT80 Tacho nicht mal ansatzweise ausgereicht hat. Aufrecht sitzend.
Kurz gesagt, 140 Dauerreisegeschwindigkeit sollten gar kein Problem sein und wenn eingefahren vermutlich 150-155 Spitze. Das eigentliche Thema ist aber wie er schiebt. Und das fehlt mir beim jetzigen "Schmalspur"-Motor. Auf der Bundesstraße mal kurz überholen wie ein Blöder? Tu es. Mit dem Serienmotor wirds ab 120-125 zäh. Klar es geht noch weiter, aber du weißt, dass du jetzt die Reserven auspackst. Mit dem 97er Wössner: Wieso steht die Nadel schon wieder rechts an und wieso tut meine Bremse so gut wie nix... Insofern: wenn du einen Motor sowieso überholen musst, sind die großen Bohrungen mit erhöhter Verdichtung definitiv das Geld wert.
Ich muss halt den Motor von der väterlichen XT überholen bzw. ersetzen. Da ist das ein guter Vorwand. Und mein Dad kriegt halt statt 499cc jetzt ein bissi über 600 mit dem überholten 600er für seine XT.
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Verfasst: 7. Jun 2022
von UZRacer
ich denke 160 werden sicherlich drin sein. schätze mal 50+ ps? Wenn man schon bei ist.... nen 40er Mikuni, um das alles auch wirklich zu beatmen? :D
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Verfasst: 7. Jun 2022
von TortugaINC
Das dürfte bei der XT arg schwierig werden. Allenfalls wenn man den Luftfilterkasten rausschmeißt.
@Nanno: beziehen sich die oben genannten Geschwindigkeiten auf Tachowerte oder GPS bzw. reale Werte? Weil 120-125 lt. Tacho sind mit der DR noch absolut entspannt zu fahren, völlig ohne krampf.
Gruß
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Verfasst: 7. Jun 2022
von UZRacer
ah stimmt, nach der 500 hatten die ja doppelvergaser oder so, richtig?
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Verfasst: 7. Jun 2022
von Dacapo
Das hört sich super an.
Aktuell ist alles in Ordnung aber gut zu wissen.
Sobald es mal anders sein sollte komme ich auf dich zu.
Danke erstmal für den Einblick hört sich sehr gut an.
Viel Spaß mit dem neuen Motor.