forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hinweis: Privater Kleinanzeigenbereich im CR-Forum & PStTG

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Hinweis: Kein privater Kleinanzeigenbereich mehr im CR-Forum - dank PStTG :(

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: 22. Jan 2023 Im Supermarkt ärgert man sich ja auch, wenn am Regal kein Preiss bäppt.

Gruss

Obelix

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Dann hast Du aber einen Grund, die hübsche Verkäuferin anzusprechen und musst nicht weiter davon träumen, im Aufzug irgendwelche Möpse knutschen zu dürfen. :grinsen1:

...Okay, Ihr habt mich zwar nicht überzeugt, aber eindeutig überstimmt. :prost:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Hinweis: Kein privater Kleinanzeigenbereich mehr im CR-Forum - dank PStTG :(

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben: 22. Jan 2023Dann hast Du aber einen Grund, die hübsche Verkäuferin anzusprechen und musst nicht weiter davon träumen, im Aufzug irgendwelche Möpse knutschen zu dürfen. :grinsen1:
Ich will das doch gar ned.
Aber weil ich so ein hilfsbereiter Mensch bin, hab ich halt gemacht, was sie wollte:-)

Verkäufer im Supermarkt fragen - den solltest in den Witzefaden setzen:-) Preis? Moment, ich geh schaun... Und rennt zur Kasse an den Scanner... SOFERN man eine*n Angehörige*n der Regalauffüllbrigade zu packen bekommt... Ausgebildete Kräfte findest da schon lang nimmer.

Ist fast so schlimm wie im Baumarkt. Da ist heute Einstellungsvoraussetzung, dass man schon als Kind immer beim Versteckspielen gewonnen hat...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Mopedschrauber hat geschrieben: 22. Jan 2023 Ohne Preisangabe dann aber nur, wenn der Rest des Forums darüber diskutieren darf, was das Zeug noch Wert ist. :mrgreen:

Halte ich für so falsch nicht.
Zwar haben wir hier das (gut begründete) Verfahren, daß Preise im Angebotsthread nicht diskutiert werden sollen, aber wenn sich jemand wirklich nicht sicher ist, kann er ja fragen, was man denn unserer Meinung nach für seine Kiste mit samt Teilen denn so verlangen kann, ohne anzuecken oder drauf sitzen zu bleiben.

Zu verschenken hat ja keiner was und manchmal weiß man es ja wirklich nicht.
Kein Vergeben, kein Vergessen

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Bollermann hat geschrieben: 22. Jan 2023Halte ich für so falsch nicht.
Jetzt mach aber mal nen Punkt! Was geht das denn "den Rest des Forums" an? :roll:

Das ist ne Sache zwischen Anbieter und Kaufinteressent.

...Ich glaube, wir sollten das (Preis)Thema an dieser Stelle beenden und die Regeln einfach so belassen, wie sie sind.
:law: .daumen-h1:

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

f104wart hat geschrieben: 22. Jan 2023 Das ist ne Sache zwischen Anbieter und Kaufinteressent.
Kennt man von EbayKleinanzeigen. Von sämtlichen Interessenten Preise schicken lassen, dann die Bieter gegeneinander ausspielen und an den meist bietensten Verkaufen. Nervig. Kann ich gut weiterhin drauf verzichten.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

borsti
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995

Beitrag von borsti »

Und wenn man statt eines Angebotmarktplatz eine "Suche" Ecke mit Leben füllt?

So nach dem Motto: Suche 4-in für meine Suzuki....
Wer was hat bitte PN

Der Verkäufer ist Anonym

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

borsti hat geschrieben: 22. Jan 2023 Und wenn man statt eines Angebotmarktplatz eine "Suche" Ecke mit Leben füllt?
Suchen geht immer. :grin:

...Suche Käufer für das Hinterrad einer CX 500, Felgengröße 2.15-18 :lachen1:

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

:lachen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

borsti hat geschrieben: 22. Jan 2023 Und wenn man statt eines Angebotmarktplatz eine "Suche" Ecke mit Leben füllt?

So nach dem Motto: Suche 4-in für meine Suzuki....
Wer was hat bitte PN

Der Verkäufer ist Anonym
Wir haben ja bereits in den beiden Kategorien Privater Fahrzeugmarkt und Privater Teilemarkt die Unterkategorien Angebote und Gesuche.
Rocker bleiben!

Gruß
René

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Ich persönlich finde Preisangaben in Kleinanzeigen durchaus hilfreich und zielführend. Wer sich die Mühe macht, eine vernünftige Kleinanzeige zu verfassen, der kann durchaus auch einen Wunschpreis angeben. Wenn man aus irgendeinem Grund einen Haufen Kleinteile hat, dann kann man von mir aus auch nach Absprache machen. Aber die Regel schon mit Richtpreis sein. Ansonsten halt woanders.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics