forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
AceofSpades
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von AceofSpades »

Alter, wie seid ihr denn drauf???

Halbwilde??? Das ist wohl Mega rasistisch... was soll das den???

Finde ich nicht gut :wow:
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Kinghariii hat geschrieben: 31. Jul 2020 Zudem war der Mechaniker vor Ort ein grenzenlos herablassender, widerlicher dummer Vollprolet dem ich am liebsten die Schlüssel an den Kopf geworfen hätte... So einen ekelhaften Charakter habe ich wirklich selten erlebt und sobald die Angelegenheit vorüber ist, wird es das letzte Mal gewesen sein dass diese Werkstatt von mir hört. Eigentlich schade, weil ich die alten, kleinen Werkstätten in der Nähe gern unterstütze und die anderen Mitarbeiter bislang auch sehr hilfsbereit und freundlich gewesen sind. Aber als der letzten Dreck behandelt zu werden brauch ich dann eben doch nicht.

Cheers und schönes We
Falsche Vorgehensweise.
Anstatt die Werkstatt zu meiden solltest du dem Chef von deiner Erfahrung berichten. Das ist ja geschäftsschädigendes Verhalten. Damit sollte der Typ nicht auch noch durchkommen.

Und nach Marx sind Proletarier abhängig Beschäftigte. So wie du auch, nehme ich an.
Also eine eher unsinnige Bezeichnung deinerseits. Und das alle Paketfahrer einer Firma „Halbwilde“ sind, ist ebenso Quatsch und eine Verallgemeinerung ohne Substanz.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

ducmann65

Beitrag von ducmann65 »

Wann hört endlich diese Wohnmobil-Pandemie auf. Das geht mir langsam auf den Senkel. Mittlerweile kriechen Sie in jeden Winkel. Die meisten verwechseln Ihr Wohnmobil immer noch mit einem Pkw. Da wird auf Teufel komm raus überholt als gebe es kein Morgen. Zuhause schon mit Ihrem SUV total überfordert, ist das jetzt noch das I-Tüpfelchen.
Außerdem fällt mir immer mehr auf, daß es einigen Zeitgenossen auf vier Rädern enorm viel Spaß bereitet, einem Kilometerlang im Abstand einer Briefmarke hinterher zu jagen.Ich bin ja ein friedliebender Mensch, könnte mich aber an einer Ampel z.B. schon mal vergessen. .... keine Angst, es bleibt wohl nur bei dem Gedanken ...

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Erstmal vorab: Ich hab schlechte Laune, weil ich heute arbeiten muss. Hab zwar die Hornet genommen und mein Zeugs in einen Rucksack gestopft, aber das macht die Laune allenfalls auf den Heimweg besser.
AceofSpades hat geschrieben: 31. Jul 2020Alter, wie seid ihr denn drauf???
Das kam ja von mir. Bitte nicht überbewerten, das soll nix weiter heißen, als dass da nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen unterwegs sind. Sorry. :salute:
Stephan1907 hat geschrieben: 31. Jul 2020 Um final dann doch eine Lanze für die DPD zu brechen: heute Abend lag das Paket im erweiterten Umfeld des gewünschten Ablageorts. Ohne weitere Nachricht, Email oder sonstiges. Mein Wochenende ist gerettet!
Freut mich, dass ich Recht hatte. :mrgreen:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Und nach Marx sind Proletarier abhängig Beschäftigte. So wie du auch, nehme ich an.
Nach Marx. Dem gegenwärtigen Sprachgebrauch wird aber zumindest in Ö unter einem Proleten jener Mensch bezeichnet, der einen sehr niedrigen Bildungsstand besitzt (was nicht verwerflich ist) und vor allem durch unhöfliches, respektloses und derbes Auftreten auffällt. Und nein, dazu zähle ich mich nicht und unsinnig finde ich die Aussage ebenfalls nicht. Ich brauch diesbezüglich auch keine Belehrung Tomster, ich bin mir der Wahl meiner Worte durchaus bewusst und hätte auch einen gänzlich anderen Ton aufschlagen können.
Die Person dem Chef melden ist sinnlos. Unser ehemaliger Mechaniker kennt den Chef der Werkstatt und hat mir den Termin mit diesem vereinbart. Dem Angestellten war das freilich egal als ich dann vor Ort war und er selbst davon nichts wusste. Es war ihm wortwörtlich scheissegal ob das mit seinem Chef vereinbart war, da nur er die Termine vergibt usw. Ich möchte nicht näher ins Detail gehen, aber so wie sich diese Person mir und meiner Begleitperson verhalten hat gehört sich das einfach nicht. Laut meinem Schrauber ist dieser Angestelle eh für sein Verhalten bekannt und wird deshalb nicht unbedingt gemocht. Oh welche Wunder
Das kam ja von mir. Bitte nicht überbewerten, das soll nix weiter heißen, als dass da nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen unterwegs sind. Sorry. :salute:
Ich habe eigentlich genau das unter deiner Begriffswahl vermutet. Auch wenn diese halt leider heutzutage sehr schnell falsch aufgefasst werden kann.

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Uuuuuh ... Du hast das M-Wort benutzt ... :o
Im Land wird überlegt, ob man nicht dessen Denkmale entfernen soll,
wo er doch so ein fieser Antisemit war, quasi der Erfinder diese Verhaltens.
Unschön, aber Geschichte.

Ich hab bald schon ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen Kater
beim Namen rufe (Mohrle), der ihm von der verstorbenen Vorhalterin
mal gegeben wurde.
Wie gut das man keine Negerküsse und Mohrenköpfe mehr kaufen kann.

Weder Farbe, Religion, noch Bildungsstand stören mich,
allein das sehr häufig anzutreffende Verhalten der Klientel
ist zum erbrechen und unzumutbar.
Leider hat hier eine große Mehrheit für die Beurteilung einiger
weniger Ausnahmen die Ursache geliefert.
Sehr schade, aber nicht abzuleugnen.

Und für die Belehrer :
Ein Urteil ist kein Vorurteil und wie wer drauf ist
resultiert recht oft aus der Erfahrung und nicht aus
politischen, moralischen oder ethnischen Gründen.

Bitte nicht immer gleich alles überinterpretieren. Danke.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

AceofSpades hat geschrieben: 31. Jul 2020 Alter, wie seid ihr denn drauf???

Rassistisch wäre das ja wohl nur, wenn nur eine bestimmte "Rasse" als Paketfahrer tätig wäre, oder es die Rasse des Paketfahrers gäbe?! Oder hast Du ggf. ein rassistisch geprägtes Bild vom typischen Paketfahrer und beziehst deshalb Äußerungen bezüglich des Berufsstandes auf eine Menschengruppe bestimmter Abstammung?! :dontknow:

Alrik hätte synonym auch "Volltrottel", oder "Depp" schreiben können. Dass "Halbwilder" aber wohl instinktiv direkt mit Migrationshintergrund verbunden wird, halte ich für deutlich bedenklicher! :stupid:
Oder möchtest Du mit aller Gewalt das böse im Menschen sehen?

Sorry, aber ich verstehe so was nicht, bin da wohl nicht genug vorbelastet...
Gruß,
Andreas

P.S.: Bei einigen Paketdiensten (DHL, Hermes) kennt man die Fahrer*innen irgendwann, wenn sie länger tätig sind und das sind meist die korrekten. Andere, darunter auch besonders DPD und GLS wechseln ständig durch und das eben nicht ohne Grund (entweder fliegt der Fahrer, oder er hat selbst keinen Bock mehr, legt es vielleicht sogar darauf an, mit entsprechenden Konsequenzen für die Empfänger - meine Theorie). Bei Hermes war "unser" Fahrer eine Zeit nicht mehr da und es gab ständig Ärger. Jetzt fährt er wieder.
Da sind sowohl Deutsche, als auch Türken, Russen, Albaner, Afrikaner, Männlein wie Weiblein vertreten und einer speziellen Rasse liese sich dieses Spektrum weder aus ethnischer, noch biologischer Sicht zuordnen. Klärt mich auf!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

MOPEDFORUM
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

AceofSpades
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Beitrag von AceofSpades »

DonStefano hat geschrieben: 31. Jul 2020
Alrik hat geschrieben: 31. Jul 2020 Ich hatte das auch schon zigmal, dass per Mail ein vergeblicher Zustellversuch oder sowas gemeldet wurde, obwohl gar kein Halbwilder in nem verbeulten Sprinter da war und geklingelt hätte.
Ich hoffe doch sehr, dass ich das falsch verstehe, was Du da schreibst!

:mrgreen:

Psssssst, ich verate euch mal was.....

Ich habe schlechte Laune wegen diverser Entwicklungen in diesem Land, welche mir mächtig auf den Senkel gehen!
Dinge mit welchen meine Generation ganz normal und ohne Hintergedanken groß geworden ist und heute anscheinend nicht mehr gesagt werden dürfen.
Moren/Negerkuss oder das Zigeunerschnitzel ist ja nur ein kleines Beispiel... In was für einer Welt leben wir eigentlich mittlerweile?
Straßen sollen umbenannt werden... Geht es eigentlich noch?

Mein Text weiter oben ist MEINE Ironie auf den direkt auf Alriks Aussage hin geschriebenen Text, welchen ich hier zitiert habe! Den manchmal hilft wirklich nur noch lachen und mal auf der gleichen Welle reiten wie die ganzen Weltverbesserer :lachen1:

Gruß Mike

P.S. Und an diesem Beispiel merkt man wieder ganz genau, wie es heutzutage läuft... Diese von mir angesprochene Schiene zieht mittlerweile immer, Alrik hat sich unnötigerweise auch gleich gerechtfertigt!
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Ja, hab ich, weil ich (trotz entsprechender Äußerungen) auf gar keinen Fall mit bestimmten Leuten in eine Schublade gesteckt werden will.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik