@ Andreas: Jep, ich kann hier vor der Haustür fahren - zum Üben reicht es, solang ich das Einvernehmen des Grundbesitzers und der Nachbarn habe. Irgendwann ist da natürlich auch Schluss, deswegen wird in naher Zukunft mindestens ein Anhänger nötig sein...(oder ein Bus)
@ all:
Ja, die letze 2 Tage waren Ossa - Tage, ich hab viel geschraubt und bin auch fleißig gefahren. Ganz ohne Defekte ging nicht ab, zuerst hat sich der Schwimmerstand im Vergaser als latentes Problem herausgestellt, anfangs war ja alles OK, aber dann ging sie immer öfter aus Spritmangel (wie ich jetzt weiss) aus - ist blöd, wenn's grade steil bergauf geht oder so_

Naja, den Schwimmerstand hast ich eh gleich in Verdacht, obwohl ich den genau eingestellt hatte. War aber seltsam, weil manchmal lief er über und manchmal fiel er trocken...Nach - gefühlt - 20x Vergaser runter, zerlegen, rumfummeln und einem Bad in Benzin (ich glaub ich stink heute noch) hab ich das Problem gefunden.
Ich habe ja die Schwimmerkammer des Nachbau-Vergasers verwendet (bissl nachbearbeitet) und die hat das Überlaufröhrchen an anderer Stelle. An und für sich ja kein Problem, wenn da nicht das Spiel in der Schwimmerwelle wäre, was bei dem Gerappel auf der Piste dann dazu führt das der Schwimmer manchmal in IRGENDEINER Position blockiert ist..

Dann macht man auf - und alles bewegt sich wieder normal. Ich sag euch - da kann man lange suchen - ich hab schon an mir gezweifelt (gibts doch nicht was denn nun, zu hoch, zu tief, grrr)
Aber erkanntes Problem - gelöstes Problem - und schlußendlich hab ichs hingekriegt..

(und wenn dann alles eigentlich passt, dann kackt dir die NGK -Kerze ab - womit du natürlich überhaupt nicht rechnest, weil grade is sie ja noch gut angesprungen und gelaufen, also macht du den Scheiß-Vergaser nochmal ab, badest wieder in Benzin usw...)
Zwischendurch musste ich leider auch erkennen, daß trotz 2-maliger Innenbeschichtung der Sprit an mehreren Stellen durchkommt, da hab ich auch keine Freude dran..
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an anderer Stelle wird es dem Lack zu heiß, der Deckel ist zu dicht am Auspuff..
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Im Übrigen saut die Karre alles mit unverbrannten Kohlenwasserstoffen ein, weil ich den Auspuff nicht dauerhaft dicht kriege, schön langsam glaub ich, das der Endtopf zuwenig durchlässt.. (ein guter Grund einen anderen zu kaufen, hihi)
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Ahja, und Spritzschutze brauch ich auch unbedingt, ist ja unglaublich wo sich überall Steine hinterirren können....
Jo, und dann, bei der letzten Testfahrt, schon in der Abenddämmerung bei Regen und Sturm (viel Sturm) hab ich dann noch eine kleine Motocross - Einlage abgeliefert - ganz einfach weill ich schon die Nase voll hatte, weil es mich gejuckt hat und irgendwie muss man ja überprüfen ob der Dreier da rauf auch anständig ausdreht.... dann gab´s nen Knall, ein Geschepper und sie ließ sich kaum mehr schalten. Unter Last kein Geräusch, aber ein furchtbares Gerappel in Teillast und Schiebebetrieb.
Ich hab mich dann den Berg runterrollen gelassen, weils eh schon dunkel war, hab ich ja kaum was gesehen.
Was da passiert ist, erzähl ich jetzt noch nicht, weil ich muß jetzt was arbeiten um die Kohle für solche Sperenzchen zu verdienen...
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GLG
Alex