Re: CX 500 C - PC01, EZ 1980
Verfasst: 25. Jan 2016
Ich hab irgendwie mein kleines Latinum im Asterix-Heft liegen lassen... Das bedeutet?
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Wäre ein ungewöhnlicher Charakterzug bei Juristen.dalinger hat geschrieben:ich sollte mit meinem 3.semester Halb Wissen öfter mal die klappe halten
Oder darin, dass jemand nicht richtig bremsen kann. Und darauf zielte der Hinweis auf das Fahrsicherheitstraing.GerdZX10 hat geschrieben:Die Causa lag zumeist in der überhöhten Geschwindigkeit. Oder im Vorfahrtsverstoss ...
Was hast Du an der Bremse denn "manipuliert", wenn Du eine 5/8" Bremspumpe durch eine 5/8" Bremspumpe ersetzt?Hux hat geschrieben: Die Manipulation an sich reicht nicht?
So wie ich Gerd verstanden habe ja... Allerdings ist die Bremse als Hauptbestandteil für Sicherheit bei einem Motorrad schon... Ich denke dort wird bei jedem Unfall eine Kausalität vorhanden sein, also zwischen Bremse und Unfallschaden...Hux hat geschrieben:Wäre ein ungewöhnlicher Charakterzug bei Juristen.dalinger hat geschrieben:ich sollte mit meinem 3.semester Halb Wissen öfter mal die klappe halten![]()
Also in Sachen Bremse hieße es dann, dass eine manipulierte Bremsanlange zweiffelsfrei die Ursache für einen Unfall gewesen sein muss, damit die Versicherung sich aus der Schadensübernahme rauswinden kann? Die Manipulation an sich reicht nicht?
Muss ich das echt erklären?f104wart hat geschrieben:Was hast Du an der Bremse denn "manipuliert"
Das Zitat habe ich ergänzt, damit der Kern der Aussage erhalten bleibt.Hux hat geschrieben:Ich verbaue ein Teil, das offenbar nicht nachweislich für das Motorrad geprüft wurde, keine ABE hat und dessen Herkunft noch nicht mal sicher ist. Das sollte als Manipulation wohl mehr als ausreichen. Nach deiner Aussage kann ich mir also eine 5/8 Zoll Pumpe aus Bambus schließmuskelfalten und keinen interessierts?f104wart hat geschrieben:Was hast Du an der Bremse denn "manipuliert" wenn Du eine 5/8" Bremspumpe durch eine 5/8" Bremspumpe ersetzt?