Karsten
Das spricht für eine gute Erziehung. Schön, dass dein Moped so gut folgt.
Mein kleines, wildes Pony brüllt mich immer an: mach hinne du Memme. Und ich bin so dumm und hör noch drauf.
Gruss vom Fredi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Built not Bought 2018
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Re: Built not Bought 2018
Leute bitte nicht falsch verstehen.
Ich bin grundsätzlich für eine Klasse, ohne getrennte Wertung! Lieber keine Trennung, als eine willkürlich gewählte.
Nur eine Bedingung: 1 Zylinder / 4Takt
Dann weiß der Zuschauer auch, wer Sieger, Vize,....ist.
Gruß,
Markus
Der aktuell kein fahrbereites Moped hat. SRX beide CDI defekt, Ignitech meldet sich seit Bezahlung per Banküberweisung nicht mehr.
Ich bin grundsätzlich für eine Klasse, ohne getrennte Wertung! Lieber keine Trennung, als eine willkürlich gewählte.
Nur eine Bedingung: 1 Zylinder / 4Takt
Dann weiß der Zuschauer auch, wer Sieger, Vize,....ist.
Gruß,
Markus
Der aktuell kein fahrbereites Moped hat. SRX beide CDI defekt, Ignitech meldet sich seit Bezahlung per Banküberweisung nicht mehr.
#50
-
- Beiträge: 424
- Registriert: 8. Feb 2015
- Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E. - Wohnort: Soest
Re: Built not Bought 2018
Auf dem Ohr bin ich komplett taub. Wäre ich Data (Raumschiff Entenpreis, die nächste Generation), dann könnte ich sagen, dass mein Angstchip funktioniert.mach hinne du Memme
Aber im Ernst, dann habe ich halt 5 s mehr Spaß pro Runde als andere. Aber eben SPASS!!!!!
FF.
Karsten
- pablo99
- Beiträge: 455
- Registriert: 20. Aug 2013
- Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
- Wohnort: bei Regensburg
Re: Built not Bought 2018
markus, ich hätte noch eine ignitech rumliegen. soll ich sie dir schicken?
Mein Blog:
https://rareforcare.blog/
https://rareforcare.blog/
Re: Built not Bought 2018
Danke für das Angebot! Ich werde am Wochenende noch einmal schauen, ob ich die Kiste nicht zum Laufen bring. Dass gleichzeitig 2 CDIs defekt sein sollen......? Leider hat die einzig funktionierende CDI an der Straßenegli einen anderen (9-Fach)Stecker und der Aufwand das umzubauen ist mir im Moment zu viel. Mit der könnte ich immer noch im Fall der Fälle an den Start gehen, vorausgesetzt Michael erteilt mir dazu die Absolution.pablo99 hat geschrieben: 18. Apr 2018 markus, ich hätte noch eine ignitech rumliegen. soll ich sie dir schicken?
Ich ruf Dich am Wochenende mal an wegen der Ignitech.
#50
Re: Built not Bought 2018
Ich hab eine Serien-CDI als Reserve mit dabei. Für den Fall der Fälle. Drum ist mir im Herbst die Lima abgeraucht...
Gruss vom Fredi
Gruss vom Fredi
- Gurky
- Beiträge: 135
- Registriert: 16. Sep 2013
- Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren
Re: Built not Bought 2018
Beim Thema Klasseneinteilung muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Grundsätzlich bin ich beim Thema Spaß haben bei euch, aber ich stell mich nicht in die Startaufstellung im Bewustsein nur Opfer zu spielen.
Es soll ja nicht nur den Fahrern Spaß machen, auch die zahlenden Zuschauer sollen auf ihre Kosten kommen. Wenn ich mit meinem 18Zoll Fahrwerk BJ.1978, festen Bremssätteln und Vergasermotor gegen mehrere DUC´s und BMW mit Einspritzmotor jenseits der 130PS, 17" Slicks und voll gefloateten Radialbremsanlagen antreten soll, dann ist das sicher interessant, aber leider auch klar was da bei rauskommt.
Irgendwann ist auch mein Enthusiasmus mal erschöpft und wenn mehr so denken, dann leidet auch die Show für die Zuschauer darunter.
Zum Spaß gehört für mich auch, dass ich mich mit Gleichgesinnten unter fairen Bedingungen messen kann!
Grundsätzlich bin ich beim Thema Spaß haben bei euch, aber ich stell mich nicht in die Startaufstellung im Bewustsein nur Opfer zu spielen.
Es soll ja nicht nur den Fahrern Spaß machen, auch die zahlenden Zuschauer sollen auf ihre Kosten kommen. Wenn ich mit meinem 18Zoll Fahrwerk BJ.1978, festen Bremssätteln und Vergasermotor gegen mehrere DUC´s und BMW mit Einspritzmotor jenseits der 130PS, 17" Slicks und voll gefloateten Radialbremsanlagen antreten soll, dann ist das sicher interessant, aber leider auch klar was da bei rauskommt.
Irgendwann ist auch mein Enthusiasmus mal erschöpft und wenn mehr so denken, dann leidet auch die Show für die Zuschauer darunter.
Zum Spaß gehört für mich auch, dass ich mich mit Gleichgesinnten unter fairen Bedingungen messen kann!
- Laverdatriple
- Beiträge: 489
- Registriert: 24. Jun 2013
- Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction) - Wohnort: Kleve
Re: Built not Bought 2018
Bin voll bei dir, Gurky!
Finde z.B. beim Gold Cup Slicks am Thema vorbei.
Cafe Racer sind vom Grundsatz her Strassenmaschinen. Wird am zieleinlauf sicher nicht viel ändern aber alle sind dichter beieinander.
Gruss
Peter
Finde z.B. beim Gold Cup Slicks am Thema vorbei.
Cafe Racer sind vom Grundsatz her Strassenmaschinen. Wird am zieleinlauf sicher nicht viel ändern aber alle sind dichter beieinander.
Gruss
Peter
Laverda Jota 120° "Blaue Elise": https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8374
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
-
- Beiträge: 1663
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Built not Bought 2018
@Alle, war mal zwei Tage weg; habe u.a. unseren Pokalschmied besucht ... sieht alles sehr gut aus!
Zu den "BnB-Baustellen" ... derer gabs/ gibts da seit 2015 3 etwas größere.
1. Classic Superbikes und Open in einer Wertung ... das Thema hat doch schon einen grauen Bart.
Die Jungs haben wir doch schon im letzten Jahr getrennt gewertet. Und das wird auch 2018 wieder so sein.
2. Trackoiler mit Maschinen von 1930 ("ohne" Fahrwerk) gegen Norton Manx u.a. ... die Jungs sind eine riesen Familie und machen jeden Quatsch mit. Große Verneigung dafür!
Mal sehen, ob wir dennoch Manx und Co. dieses Jahr bei den Trackoilern raus ziehen können und bei den Classic Racern unter bringen ...
3. SoS mit z.B. SR500 gegen z.B. UNO-KTM ... dieses Jahr mit über 30 Nennungen und daher aus Sicherheitsgründen zu trennen! Es geht um eure Sicherheit!
Klar wäre eine Trennung in 15 Stück SR 500 und 15 Stück HKR Evo klar und einfach. Aber die Bewerbungen sind zum Glück gemischter. Insofern machen wir das wie oben schon von mir geschrieben: SR500 ist SoS; UNO-KTM ist Mono
... die Zuordnung der Maschinen in der Grauzone zwischen den beiden mgl. Klassen - das betrifft nach aktuellem Stand die SRX-Treiber und XBR, SR Motoren in leichten, steifen Spezialfahrwerken - klüngel ich persönlich mit den Fahrern ab ;-)
Hoffe, das passt so. Und sollte ein Mitleser der sich hier noch nicht geäußert hat, kalte Füße bekommen oder lieber woanders fahren, kann er gerne noch bis Ende April von seiner Nennung zurück treten. Und das ist nicht böse gemeint! Jeder soll sich wohlfühlen beim BnB.
Beste Grüße!
Micha

Zu den "BnB-Baustellen" ... derer gabs/ gibts da seit 2015 3 etwas größere.
1. Classic Superbikes und Open in einer Wertung ... das Thema hat doch schon einen grauen Bart.


2. Trackoiler mit Maschinen von 1930 ("ohne" Fahrwerk) gegen Norton Manx u.a. ... die Jungs sind eine riesen Familie und machen jeden Quatsch mit. Große Verneigung dafür!

Mal sehen, ob wir dennoch Manx und Co. dieses Jahr bei den Trackoilern raus ziehen können und bei den Classic Racern unter bringen ...
3. SoS mit z.B. SR500 gegen z.B. UNO-KTM ... dieses Jahr mit über 30 Nennungen und daher aus Sicherheitsgründen zu trennen! Es geht um eure Sicherheit!

Klar wäre eine Trennung in 15 Stück SR 500 und 15 Stück HKR Evo klar und einfach. Aber die Bewerbungen sind zum Glück gemischter. Insofern machen wir das wie oben schon von mir geschrieben: SR500 ist SoS; UNO-KTM ist Mono

Hoffe, das passt so. Und sollte ein Mitleser der sich hier noch nicht geäußert hat, kalte Füße bekommen oder lieber woanders fahren, kann er gerne noch bis Ende April von seiner Nennung zurück treten. Und das ist nicht böse gemeint! Jeder soll sich wohlfühlen beim BnB.
Beste Grüße!

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
- Suzukihans
- Beiträge: 706
- Registriert: 4. Jul 2013
- Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
Re: Built not Bought 2018
Hi Micha,
es wird ja wohl keiner so be...... sei und wegen einer nicht ganz homogenen Klasseneinteilung zu Hause bleiben....... uiuiuiuiu
machs wie dus für richtig hälst, Einteilung Kraft Deiner Willkür... passt schon....
ich will auf JEDEN FALL mit dem Popper fahren, die Wertung ist mir Wurst......
Gruß aus dem Schwabenland
Hans K.
es wird ja wohl keiner so be...... sei und wegen einer nicht ganz homogenen Klasseneinteilung zu Hause bleiben....... uiuiuiuiu

machs wie dus für richtig hälst, Einteilung Kraft Deiner Willkür... passt schon....

ich will auf JEDEN FALL mit dem Popper fahren, die Wertung ist mir Wurst......

Gruß aus dem Schwabenland
Hans K.