forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von Kuwahades »

Schön
weisst Du zufällig wo man die originalen Tankdekore noch bekommt ?

stix

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von stix »

Ich hab oft originale Dekore bei Ebay gesehen. Von billig bis teuer alles dabei.



.
Zuletzt geändert von f104wart am 22. Feb 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des kompletten vorigen Beitrages gelöscht.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von Kuwahades »

ja teuer habe ich da auch nur gesehen ;)

Benutzeravatar
PeterS
Beiträge: 130
Registriert: 4. Apr 2013
Motorrad:: Cb 650 Bj 81
FZR 1000 89/90/91

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von PeterS »

Schau doch mal bei eBay Uk oder Italien dort habe ich schon günstigere Sätze geshehen. Zumindest für die Cb 900 ...


Chaaakaaaa

Benutzeravatar
PeterS
Beiträge: 130
Registriert: 4. Apr 2013
Motorrad:: Cb 650 Bj 81
FZR 1000 89/90/91

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von PeterS »

In der Hoffnung das der link funzt...

http://bit.ly/1iwry9c


Chaaakaaaa

Benutzeravatar
joebar696
Beiträge: 200
Registriert: 2. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four 1976
Ducati Monster 696 2008
Suzuki GN 250 1996
Wohnort: Berlin (Teltow)

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von joebar696 »

Hallo,

Nach knapp drei Jahren Schaffenspause habe ich nun wieder angefangen mich meinem Projekt zu widmen. Werde demnächst mal ein paar aktuelle Bilder posten... hier schon mal welche von meinem Kennzeichen Träger Modell...
IMG_8236.JPG
IMG_8237.JPG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Beiträge: 4038
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von Troubadix »

Der "Schnellwechselverschluss" gefällt mir, ist aber Sicher nicht STVZO konform...

Neee Spass beiseite, MIR wäre das teil zu weit unten und zu weit Hinten, wenn überhaupt seitlich bei mir dran käme, ICH würde das eher etwas von unter der Sitzbank her bauen das weitgehend schwebend wirkt.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8545
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von obelix »

Troubadix hat geschrieben:Der "Schnellwechselverschluss" gefällt mir, ist aber Sicher nicht STVZO konform...
Die KZ-Beleuchtung ist mir zu gross... Und ein E-ZEichen hatse garantiert auch ned...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
joebar696
Beiträge: 200
Registriert: 2. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four 1976
Ducati Monster 696 2008
Suzuki GN 250 1996
Wohnort: Berlin (Teltow)

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von joebar696 »

Troubadix hat geschrieben:Der "Schnellwechselverschluss" gefällt mir, ist aber Sicher nicht STVZO konform...
Das ist die TÜV konforme Version, deshalb etwas länger. Wird dann später ggf. Nochmal ersetzt [emoji6]


.
Zuletzt geändert von f104wart am 22. Feb 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf den eigentlichen Bezug gekürzt

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16745
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von grumbern »

Der "Schnellwechselverschluss" gefällt mir, ist aber Sicher nicht STVZO konform...
Wie so denn nicht? Es heißt nur, der Tank muss sicher befestigt sein. Wie und mit was ist nicht beschrieben.

Bild


Ob der Spanner nun am Band hängt, oder am Rahmen und ob es über ein Band gespannt wird, oder am Tank selbst, das sind doch nur Details.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik