forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ultraschall reinigen mit Waschbenzin???

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Ultraschall reinigen mit Waschbenzin???

Beitrag von TortugaINC »

Alles gut. Ich mach keinen Hehl draus bei EBay gekauft zu haben. Das dort ich viele Plagiate angeboten werden, ist nichts Neues. Gut möglich, dass ich ins Fettnäpfchen getreten bin.
"Happiness is only real when shared”. 

Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Beitrag von Vergaseronkel »

Naja, kommt leider mal vor....

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Vergaseronkel hat geschrieben: 26. Apr 2023 Würde ich mir wahnsinnig gern anschauen.
Muss ich mal suchen. Ist schon ein paar Jahre her.
Gruß,
Andreas

P.S.: Bitte begrenze Deine Zitate auf die Kernaussage, auf die Du Dich beziehst. Bei einer direkten Antwort kannst Du es auch ganz weglassen, muss man ja nicht doppelt lesen. Das hält das Thema übersichtlicher und schlanker. :bulle:

Vergaseronkel

grumbern hat geschrieben: 26. Apr 2023 Kernaussage
Ich versuche es. Am Handy bisschen fummelig, am Rechner kein Thema. :wink:

Vergaseronkel

So Leute, hier nochmal schön zu sehen, wie groß der Unterschied in der Reinigungsleistung am Ende wirklich ist. Der Vergaser ist von einem Forumsmitglied, war vorher bereits zwei mal im China-Gerät mit Tickopur R33 bei 60 Grad. Hatte anschließend aber leider nicht richtig funktioniert...
Hatte mich dann bereit erklärt, den Gaser nochmal im Profigerät zu reinigen.

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Moin Onkel,

da ich mir noch ein Gerät holen will für private Anwendung, gerne auch etwas mehr investiere für ein ca. 10l Fass gib mir doch mal bitte eine Empfehlung raus und wo ich das bestellen kann.
Ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen.....

Danke
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Vergaseronkel

FEZE hat geschrieben: 15. Jun 2023 da ich mir noch ein Gerät holen will für private Anwendung, gerne auch etwas mehr investiere für ein ca. 10l Fass gib mir doch mal bitte eine Empfehlung
Guck mal hier, das ist unser Arbeitstier für die Vergaser. Link zum Gerät uns zur Chemie von einem zuverlässigen Händler findest Du in der Videobeschreibung. Schicke Dir auch noch bisschen was per PN, will hier nicht alles mit Links zuballern. :wink:

Vergaseronkel

Und mal für alle, weil ja an den Preisen immer rumgemosert wird :wink: , auch dafür gibts mittlerweile ne Möglichkeit:

Red
Motorrad:: Yamaha XJ 550 4V8 Bj.: 1982

Beitrag von Red »

Vergaseronkel hat geschrieben: 14. Jun 2023 Der Vergaser ist von einem Forumsmitglied, war vorher bereits zwei mal im China-Gerät mit Tickopur R33 bei 60 Grad.

Der Unterschied ist echt Wahnsinn. Das macht dann auch eben den entscheidenden Unterschied, ob die Karre richtig läuft oder eben nicht. Danke nochmal an den Vergaseronkel. Tolle Arbeit!

Naja für Schrauben oder andere Teile kann ich das China-Gerät noch verwenden. Für Vergaser wende ich mich dann wohl lieber nochmal an den Onkel.
Zuletzt geändert von grumbern am 15. Jun 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

🤣
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Sloping Wheels