8. Vergaser -Teil 2
Zwischenzeitlich sind alle 4 Vergaser ins ERC-Bad gewandert, durchgespült und ausgepustet und wieder zusammengebaut.
2 Vergaser waren recht sauber und zweien hatte der Gilb ziemlich zugesetzt.
20230712_111634 (2).jpg
Das waren die Vergaser 1 und 3. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen das die Schwimmerkammern passend zu den Gehäusen von 1 bis 4 durchnummeriert sind. Es gibt aber konstruktiv keinerlei Unterschiede, also wozu die Nummerierung?
Die Bank hat zwei Spritzuflüsse zwischen 1&2 und 3&4 und Z war auf dem Seitenständer abgestellt. Daher war der Sprit der Schwerkraft folgend mehrheitlich in die linken Vergaser geflossen und dort zerfallen. Also, bei längerem Stillstand besser das Moped auf dem Hauptständer abstellen.
Jetzt ist alles erstmal wieder zusammen, bin gespannt ob der Motor damit auch vernünftig läuft.
20230713_143227 (2).jpg
Wozu diese Verbindungsstrebe gut sein soll erschließt sich mir nicht. Vielleicht kennt ja jemand den Sinn.
20230713_143250 (3).jpg
Die Vergaser habe ich abweichend vom Original mit Innensechskantschrauben zusammengebaut. Die Kreuzschlitze waren vernudelt und ich hatte keinen Ersatz zur Hand. Mal schauen ob das so bleibt.
20230713_143321 (2).jpg
Da ich das ERC-Bad eh gerade zur Hand habe, lege ich den Benzinhahn ein. Ich hoffe ich bekomme den wieder gangbar und dicht.
20230713_143418 (2).jpg
20230713_143425 (2).jpg
20230713_143846 (2).jpg
Interessant ist die Verformung des O-Ringes.

Das der überhaupt noch einigermaßen dicht war, da kann ich nur staunen.
Grüße Hilmar