forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von zockerlein »

Das ist doch was .daumen-h1:
aber die riesen Tüten müssen weg :D
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Die Luffis und die Universal Tüten pack ich da einfach rein :rockout: :bulle:


@ Karsten

Kürzer ist doch schöner... der Winkel fürs Kennzeichen ist auch noch machbar
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von zockerlein »

Die Luffis und die Universal Tüten pack ich da einfach rein :rockout: :bulle:
.daumen-h1:
die müssen bei jetzt auch bald durch den Tüv...
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2080
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Marlo »

eggi89 hat geschrieben:
Kürzer ist doch schöner... der Winkel fürs Kennzeichen ist auch noch machbar
Soll ich mal bei mir messen, mein Nummernschild musste ich auch noch mal hoch biegen weil es schon geschliffen hat (es ist jedenfalls flacher wie zulässig)

Bild

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19351
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

eggi89 hat geschrieben: Kürzer ist doch schöner...
Sag ich doch, aber mir glaubt ja keiner :cry: :versteck:

...irgendwann werden alle Güllepumpen so aussehen, weil sie´s endlich kapiert haben, dass ne gerade Linie nicht alles ist, was nen schönen Caferacer ausmacht.

Tolle Arbeit, Karsten!! :respekt: .daumen-h1:

.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Kuwahades »

Danke :oops:

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Marlo hat geschrieben: Soll ich mal bei mir messen, mein Nummernschild musste ich auch noch mal hoch biegen weil es schon geschliffen hat (es ist jedenfalls flacher wie zulässig)
Mich würde schon interessieren wie Lang dein Heck ist ab Stoßdämpferaufnahme... Wirkt auf dem Bild etwas länger als auf der Photoshop-Idee..

letztendlich sollte das nicht am Kennzeichenwinkel scheitern...ich glaube kaum das es auffällig flach wird..
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2080
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Marlo »

Also bis auf Mitte Mutter am Stoßdämpfer bis Oberkante Nummernschild sind es genau 30cm, es ist aber leicht schräg gemessen (Oberkante Nummernschild ist höher wie die Mutter). Der Winkel des Nummernschildes ist aber bei mir auch flacher wie 30°, nur noch mal zur Info und umso tiefer das Heck (Unterkante Heck) ist um so länger muss es wieder werden.

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Hallo Leute,

ich möchte diesen Winter einige Dinge an meiner CX Verändern. Ganz oben auf der To-Do-Liste steht die Sitzbank und die Umrüstung von 16 Zoll auf 18. Die entsprechende Felge liegt schon in der Garage.

Hat einer diesen Umbau schon gemacht? Welche Nachweise möchte der TÜV sehen? Reicht der Verweis auf das Schwestermodell ?

Natürlich werde ich das mit meinem TÜV-Prüfer bereden, ich hätte gerne im Vorfeld etwas Input damit ich mich etwas vorbereiten kann.

Gruß
Eggi
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19351
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

eggi89 hat geschrieben: Welche Nachweise möchte der TÜV sehen?
Er braucht den Nachweis, dass der Endantrieb im Tourer dasselbe Übersetzungsverhältnis (Tellerrad) hat wie die PC01. Er ändert die Höchstgeschwindigkeit dann entsprechend des Tourers.

Kannst Du anhand der Ersatzteilnummern nachweisen (z.B. CMS.nl).

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics