Hallo, Leute,
danke erstmal für die Blumen, es freut einen ja doch, wenn' s auch der Gemeinde gefällt
TUV: ja doch, ist mir klar, daß es sooo nicht gehen wird, aber wir in Austria müssen ja gottlob nicht zum TÜV, ein Anmeldegutachten reicht, und das stellt ein KFZ - Fachbetrieb aus (der aber nur die Verkehrssicherheit zu prüfen hat) Der von euch gefürchtete TÜV heisst bei uns Typenprüfstelle und das mach ich erst nächstes Jahr im Frühling, jetzt wird erst mal gefahren....

Solang mich kein Prüfbus erwischt (der würde mir sofort das Taferl reissen) geht das schon. Das Typisieren funzt dann über ein Gutachten eines sachverständigen, welcher attestiert, daß es sich um ein historisch wertvolles und damit erhaltenswertes KFZ handelt, in meinem Fall dann auch noch um einen "zeitgenössischen" Umbau. Mit dem Gutachten wird das dann meistens (bei der richtigen Prüfstelle natürlich

) durchgewunken, solange sie nicht tönt wie eine F16 beim Start.
Schutzblech: jo, ein bissl breit isses, das liegt aber daran, daß sie früher oder später einen etwas breiteren Hinterreifen kriegen wird (wenn ich Kohle für Alu-Felgen hab) deswegen hab ich einen 160er Koti genommen. Das Schutzblech ganz weglassen werd ich sicher nicht, wie gesagt, ich will das Teil auch im Regen fahren können, und wenigstens der Innenkotflügel muß deswegen bleiben. Hinten raus gefällts mir eigentlich auch gut, kann mir aber vorstellen das mal probehalber anders zu machen, (Kotis hab ich genug rumliegen)

oder eben einen Kennzeichenträger aus Niro zu bruzzeln, oder, oder, oder...
@ Thomas: Ja, so seh ich das auch, mit 70 Cavallis am HIRA wär ich zufrieden und mit 185kg ohne Sprit auch. Ein Interferenzrohr hab ich natürlich gebaut, nachdem die Drehmo-Schwäche ohne deutlich spürbar war. Jetzt passt's
@Bambi: Danke für deine lieben Worte, du hast es erfasst,,das war die Intention, das Thema war Oldschool 60er-frühe 70er und das hab ich umgestetzt sogut es mir möglich war
GLG
Alex