Hallo Hans,
das Motorgehäuse macht meiner Erfahrung nach bei der DR keine Probleme. Das war bei den anderen Singles nicht so, die brachen schonmal gern auseinander, wenn richtig Bumms drin ist.
Mein Motor hatte Nockenwellen und Federn von Friedhelm Großewächter, Kolben und Ventile Serie aber die Sitze verrundet und die üblichen Kanalarbeiten. KW und Pleuel waren auch Serie.
Ich muss mal schaun, was noch an Infos da ist, dann gibst genaueres. Da waren einfach zuviele Mopeds die letzten 20 Jahre dazwischen;-))
Gruß
der Herr Koch

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer
Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
Danke "Herr Koch",...bin gespannt
LG Hans

LG Hans
-
- Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer
Hallo Hans, ich nochmal
hab kurz nachgeschaut: in MOTORRAD 17/1993 hatten wir eine G'schichte über die RG Big 750 drin. Ich hatte auch Kolben und Carillo Pleuel von Großewächter drin und zwei 36er Mikuni Flachschieber. Den konischen Auspuff hatte Wolfgang Lehnhard zurechtgedengelt. Gemessen warens 74 PS.
Gruß
scracer402
hab kurz nachgeschaut: in MOTORRAD 17/1993 hatten wir eine G'schichte über die RG Big 750 drin. Ich hatte auch Kolben und Carillo Pleuel von Großewächter drin und zwei 36er Mikuni Flachschieber. Den konischen Auspuff hatte Wolfgang Lehnhard zurechtgedengelt. Gemessen warens 74 PS.
Gruß
scracer402
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
für leistungshungrige Big-Fahrer egal welcher Couleur lohnt sich auch eine Anfrage bei Stefan Hessler vom www.dr-big-shop.de Der hat zum Thema dank ca. 25 Jahren Big-Erfahrung etliche gute Tips und erprobte Teile auf Lager. Da müsst Ihr nur noch schauen, wie man das in die Racer-Linie integriert.
Schöne Grüße, Bambi
für leistungshungrige Big-Fahrer egal welcher Couleur lohnt sich auch eine Anfrage bei Stefan Hessler vom www.dr-big-shop.de Der hat zum Thema dank ca. 25 Jahren Big-Erfahrung etliche gute Tips und erprobte Teile auf Lager. Da müsst Ihr nur noch schauen, wie man das in die Racer-Linie integriert.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Bambi hat mich auf den thread hingewiesen (danke :-) )
Motor ...das wäre dann wohl sowas...
gr stefan
Motor ...das wäre dann wohl sowas...
gr stefan
Zuletzt geändert von theTon~ am 12. Jan 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video mit der [youtube]-Funktion sichtbar gemacht. ;)
Grund: Video mit der [youtube]-Funktion sichtbar gemacht. ;)
- forschengereuth
- Motorrad:: suzuki dr big 800
sooo...endlich vom pulvern wiederbekommen!!
da kann es endlich weitergehen...
da kann es endlich weitergehen...

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wie Massiv die Schwinge einfach mal neben dem Rahmen wirkt....
Geiler "Lack".
Tank und Höcker bleiben Alu? Wie macht du denn die Kotflügel?
Geiler "Lack".
Tank und Höcker bleiben Alu? Wie macht du denn die Kotflügel?
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- forschengereuth
- Motorrad:: suzuki dr big 800
Bis jetzt sind die Kotflügel alu poliert....mal sehen,wie es aussieht...Mattschwarz geht immer drüber!
sag mal scracer402, kann es sein dass du die RG Big 750 aufgebaut hast und das Moped jetzt bei mir steht. Der Zweitbesitzer hat eine weniger scharfe Nockenwelle eingebaut und auf 64 PS zurückgetunen lassen.scracer402 hat geschrieben:Hallo Hans, ich nochmal
Gruß
scracer402
Weil das Moped ein bischen zu laut für Anneau du Rhin ist, haben wir uns dort noch nicht getroffen.
Gruss vom Fredi