sieht sauber aus...N Paar neue Benzinkranzgefäße mit außen liegenden Stents verlegt ...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
- didi69
- ehem. Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- Niko
- Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom - Wohnort: Wesel /Niederrhein
Hi
..inner Bucht, ja die haben einen Innernring auf dem Link gut zu sehen. Ich hab die erstmallig benutzt und find die richtig geil. Sind mit ner Kneifzange einfach zu spannen.
http://www.ebay.de/itm/251647461153?_tr ... EBIDX%3AIT
..inner Bucht, ja die haben einen Innernring auf dem Link gut zu sehen. Ich hab die erstmallig benutzt und find die richtig geil. Sind mit ner Kneifzange einfach zu spannen.
http://www.ebay.de/itm/251647461153?_tr ... EBIDX%3AIT
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse
-
schraubnix
Danke für die Info .
Die Dinger hatte ich schonmal gesucht .
Gruss
Uli
EDIT :
Super ... sogar aus Edelstahl und verschiedene Grössen . :-)
Die Dinger hatte ich schonmal gesucht .
Gruss
Uli
EDIT :
Super ... sogar aus Edelstahl und verschiedene Grössen . :-)
-
schraubnix
Die letzten Kleinteile abgebeizt , jetzt kommen nur noch Rahmen und Schwinge an die Reihe , dann bin ich mit dieser Arbeit durch , ein Glück .
gerade aus den Plastikbeuteln ausgepackt

nach dem kärchern

Der Bremszylinder und das Verteilerstück sind eloxiert , die werden in Drano ( Abflussreiniger ) und heissem Wasser eingelegt und anschliessend geschliffen und poliert .
Gruss
Uli
gerade aus den Plastikbeuteln ausgepackt

nach dem kärchern

Der Bremszylinder und das Verteilerstück sind eloxiert , die werden in Drano ( Abflussreiniger ) und heissem Wasser eingelegt und anschliessend geschliffen und poliert .
Gruss
Uli
- didi69
- ehem. Moderator
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
du bist echt fleißig zur Zeit.. jeden Tag am machen...Die letzten Kleinteile abgebeizt
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Moin Uli,schraubnix hat geschrieben:Die letzten Kleinteile abgebeizt , jetzt kommen nur noch Rahmen und Schwinge an die Reihe , dann bin ich mit dieser Arbeit durch , ein Glück .![]()
willst Du Rahmen und Schwinge auch abbeizen?
Da wäre ich ganz klar für Sandstrahlen oä., den
Zeitaufwand und das Chemie-Lack-Geschmodder
würde ich mir nicht antun.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- jhnnsphlpp
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Halterung für meine Scheinwerferverkleidung vorbereitet (Löcher gebohrt; gekürzt; Distanzbuchsen aufgebohrt), anderes Ende des Batteriegurts geschlossen, neue Anschlüsse an Massekabel gelötet, Gewindeeinsatz und Schraubengewinde für die rechte Fußraste nachgefeilt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
schraubnix
Hab heute den Tank hartgelötet ( elektrisch ) .

Montag schau ich mal ober der Dicht ist .
Dann so gut es geht den Tank ausgebeult , einer der Vorbesitzer hatte den Tank nur spachteln lassen und nichts ausgebeult ( Daumendick Spachtel ) .

Besser hab ich es nicht hinbekommen , das Blech ist schon ziemlich dick und mit zuviel Strom wollte ich da nicht ran .
Ich muss schon sagen , unsere Blechbieger sind schon gut ausgestattet .
Schweissmaschine ( links Hartlöten , rechts schweissen ).
Die anderen Funktionen kenn ich nicht , bin ja kein Blechbieger ;-)

Auch eine Schweissmaschine ( Punktschweisser ) , die aber eine Erweiterung hat , z.b. zum ausbeulen und was weiss ich noch .

Gruss
Uli
P.S. :
Die Beize habe ich nunmal jetzt hier rumstehen , wie das Zeug jetzt am besten wirkt weiss ich , also wird abgebeizt .
Zum strahlen müsste ich den Kram wegbringen , blöd wenn man unter der Woche gewöhnlich spät Feierabend hat und die Betriebe schon Feierabend haben die sowas machen könnten .
Ausserdem kostet es mich nur Zeit , dafür kein Geld ;-)

Montag schau ich mal ober der Dicht ist .
Dann so gut es geht den Tank ausgebeult , einer der Vorbesitzer hatte den Tank nur spachteln lassen und nichts ausgebeult ( Daumendick Spachtel ) .

Besser hab ich es nicht hinbekommen , das Blech ist schon ziemlich dick und mit zuviel Strom wollte ich da nicht ran .
Ich muss schon sagen , unsere Blechbieger sind schon gut ausgestattet .
Schweissmaschine ( links Hartlöten , rechts schweissen ).
Die anderen Funktionen kenn ich nicht , bin ja kein Blechbieger ;-)

Auch eine Schweissmaschine ( Punktschweisser ) , die aber eine Erweiterung hat , z.b. zum ausbeulen und was weiss ich noch .

Gruss
Uli
P.S. :
Die Beize habe ich nunmal jetzt hier rumstehen , wie das Zeug jetzt am besten wirkt weiss ich , also wird abgebeizt .
Zum strahlen müsste ich den Kram wegbringen , blöd wenn man unter der Woche gewöhnlich spät Feierabend hat und die Betriebe schon Feierabend haben die sowas machen könnten .
Ausserdem kostet es mich nur Zeit , dafür kein Geld ;-)
- didi69
- ehem. Moderator
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
momentan ist schraubnix der fleißigste...
zumindest was das posten angeht....
zumindest was das posten angeht....
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)