Hat mir noch jemand nen Tip wo ich die Mutter der Kupplung her bekomme ?
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CX 500 Motor Revidieren
Re: CX 500 Motor Revidieren
Ich hab meinen Motorlack auch mit einem kleinen Heizstrahler eingebrannt (vermutlich kleiner als deiner), aber ohne "Ofen" oder ähnlichem.
Ich hab den Heizstrahler einfach unter den Motor gelegt (der war auf einem kleinen Motorständer).
Ab und zu mit einem Infrarotthermometer die Oberflächentemperatur überprüft, ob die im Bereich des Einbrennens ist, und wenn die das lange genug war, hab ich einfach den Motor gedreht.
Hat ganz gut funktioniert, der Lack war deutlich widerstandsfähiger als vorher. Beim Fahren wird der dann sowieso nochmal schön durchgeheizt.
Ich hab den Heizstrahler einfach unter den Motor gelegt (der war auf einem kleinen Motorständer).
Ab und zu mit einem Infrarotthermometer die Oberflächentemperatur überprüft, ob die im Bereich des Einbrennens ist, und wenn die das lange genug war, hab ich einfach den Motor gedreht.
Hat ganz gut funktioniert, der Lack war deutlich widerstandsfähiger als vorher. Beim Fahren wird der dann sowieso nochmal schön durchgeheizt.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19349
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX 500 Motor Revidieren
Das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch die einzig vernünftige Entscheidung.Hektor hat geschrieben:Auf anraten der meisten hier beteiligten hab ich mir eine bei Honda bestellt und diese auch verwenden. Was danach kommt zeigt die Zeit.

...Ich bin aber ziemlich zuversichtig, dass ich demnächst eine ebenso gute aber um fast die Hälfte billigere Dichtung anbieten kann.
Die Mutter für die Kupplung scheint im Moment nicht lieferbar zu sein. Wichtig ist auch die Federscheibe darunter. Hast Du die? Hast Du einen Nutmutterschlüssel zum Anziehen, damit Du die neue nicht gleich wieder verdengelst?
...Ich schick Dir gleich mal ne PN

.
Re: CX 500 Motor Revidieren
Die Scheibe darunter ist vorhanden. Und die passende Nuss habe ich mir auch gekauft. Nur die Mutter ist voll am Ende...
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Re: CX 500 Motor Revidieren
http://www.ebay.de/itm/Mutter-Sicherung ... Xb_fX1PMWQDie Mutter für die Kupplung scheint im Moment nicht lieferbar zu sein
http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-750-F-B ... vkjWst7f0g
http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-Four-Nu ... LYxMliK9yA
http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-750-Fou ... XQVOhRFpFl
Zumindest das Werkzeug ( Nutmutter ) ist für alle o.a. Muttern das gleiche .
Beim Eisenfass passte die Mutter von ner CB750

Gruss
Uli
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19349
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX 500 Motor Revidieren
15 € mit Versand. Nicht schlecht!
...Ich glaube, ich handle jetzt mit Kupplungsmuttern.
Wenn ich das richtig sehe, sind das alles M16er Muttern. Die Kupplungsmutter der CX hat M20.
.
...Ich glaube, ich handle jetzt mit Kupplungsmuttern.

Wenn ich das richtig sehe, sind das alles M16er Muttern. Die Kupplungsmutter der CX hat M20.
.
Re: CX 500 Motor Revidieren
Na immerhin passt das Werkzeug .Wenn ich das richtig sehe, sind das alles M16er Muttern. Die Kupplungsmutter der CX hat M20.
Man könnte ja mal die Original Teilenummern vergleichen , wobei die evtl. nicht stimmig sein werden , aber versuchen kann man es ja mal .

Gruss
Uli
Re: CX 500 Motor Revidieren
@enjay : da meine Erste Lehre Maler und Lackierer war nehme ich den Hinweis auf den Seiten wo der vht Lack verkauft wird vielleicht etwas ernster als du. Da steht Abgabe nur an gewerbliche. Daraus interpretiere ich das man sich an die Verarbeitungshinweise genau halten sollte. Wie gut und langlebig deine Lackierung ist wird die Zeit zeigen. Ich dachte mir wenn ich knapp 100 für den Lack ausgebe kann ich auch ein wenig Zeit Opfern um einen Ofen zu bauen. Kosten für nen Ofen 16€ 10 fürs Blech und 6 für die sterben. Der Luftkanal war von eine lüftungstechnik Firma ausm Schrott.
Was noch dazu kam war der Paella Brenner den ich nicht eingeplant hatte. Der schlägt mit 25,49 zu Buche von ebi.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Was noch dazu kam war der Paella Brenner den ich nicht eingeplant hatte. Der schlägt mit 25,49 zu Buche von ebi.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Re: CX 500 Motor Revidieren
Temperatur Problem gelöst [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]



Der Paella Brenner tut seinen Dienst hervorragend !
200℃ nach drei Minuten...
Lässt sich auch super Regulierung durch die Zwei Ringe und im Sommer gibt's dann lecker Paella für die Familie :D
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk



Der Paella Brenner tut seinen Dienst hervorragend !
200℃ nach drei Minuten...
Lässt sich auch super Regulierung durch die Zwei Ringe und im Sommer gibt's dann lecker Paella für die Familie :D
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
- Marlo
- Beiträge: 2080
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: CX 500 Motor Revidieren
Ich weiss nur nicht ob eine offene Flamme dazu geeignet ist, nicht das der Ofen durch zündet wegen den entstehen Gase 
