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Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht

Verfasst: 13. Mai 2020
von Kinghariii
Nana, von sparen kann bei der Suzi aber wahrlich keine Rede sein. Ich hab bislang in diese mehr investiert als in die Honda und bin noch lange nicht am Ende. Der Zylinder und Kolbenringe wird natürlich in Zukunft noch getauscht bzw. aufbereitet. Aber als ich schon beim Greg mit den Teilen war, wollten wir es auch zusammenbauen. So übel ist der Zustand nun auch wieder nicht.
Und ich hör doch eh auf fast jeden Tipp oder auch Rat? :dontknow: Zumindest bemühe ich mich :)

Aber ja, für die Seitenanzahl entschuldige ich mich. Hätte nicht gedacht, dass es derart viele werden. :versteck:

Gruß, Harald

Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht

Verfasst: 13. Mai 2020
von fettknie
Schinder hat geschrieben: 13. Mai 2020 ...
und stehe mit dem 32er Schlüssel hinter dir
bis das alles wieder ordentlich zusammen ist.
:oldtimer:
.
Da macht "der Schinder" seinem Namen alle Ehre... :grinsen1: :lachen1:

Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht

Verfasst: 13. Mai 2020
von saflo
....schön, dass sie läuft :rockout:
Jetzt mach das fertig, sonst komm ich rüber,
schraub das wieder komplett auseinander,
futter Deinen Kühlschrank leer,
trinke dein Bier weg
und stehe mit dem 32er Schlüssel hinter dir
bis das alles wieder ordentlich zusammen ist.
:oldtimer:

:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Grüße - Stefan

Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht

Verfasst: 13. Mai 2020
von Kinghariii
Um mal kurz den weiteren Plan zu erläutern was die nächsten 10 Tage gemacht werden wird.
- Vergaser werden noch einmal zerlegt und in den bestellten ECR Reiniger gelegt. Wird aber erst nächste Woche frühestens eintreffen.
- Neue Ansaugstutzen inklusive Dichtungen bestellen (sowohl Motorseitig als auch für den Luftfilterkasten)
- Ventilspiel berechnen und korrigieren.

Wenn das dann einmal passt, sollte sich der Motor hoffentlich auf allen 4 Zylindern einigermaßen ordentlich laufen und die erste nicht ganz legale Probefahrt um den Block möglich sein. Ich werde berichten :)

Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht

Verfasst: 13. Mai 2020
von karlheinz02
fettknie hat geschrieben: 13. Mai 2020
Schinder hat geschrieben: 13. Mai 2020 ...
und stehe mit dem 32er Schlüssel hinter dir
...
:oldtimer:
.
Da macht "der Schinder" seinem Namen alle Ehre... :grinsen1: :lachen1:
Was für ein Glück für dich, daß die Grenzen noch wenig zu bleiben :grin:

Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht

Verfasst: 13. Mai 2020
von Kinghariii
Ab 15. Juni muss ich mich allerdings fürchten :grin:

Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht

Verfasst: 13. Mai 2020
von nanno
Eigentlich ab Freitag.. ;-)

Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht

Verfasst: 20. Mai 2020
von Kinghariii
Ärgerlich, aber leider benötige mal wieder einen Denkanstoß. Ich habe heute die neuen Ansaugstutzen bekommen, sogleich verbaut, alles angeschlossen, versucht zu starten und... nichts. Naja, fast nichts. Sicherung brannte durch. Relais klackert, Anlasser dreht aber nicht. Außerdem rauchte das Kabel, welches ich vom Fender an die Masse des Fahrzeugs (Schwarz/Weiß) angeschlossen habe, nach etwas längeren Drücken komplett ab und der Draht brach stellenweise aus der Umantelung.
Bild
Der rote markierte.

Den Anlasser habe aus Testzwecken dann ausgebaut und ausprobiert. Funktioniert tadellos. Irgendetwas habe ich beim Verkabeln falsch gemacht, aber ich komme nicht dahinter was. Hat jemand eine Idee?

Gruß, Harald

Und verzeiht dass ich euch schon wieder belästigen muss.

Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht

Verfasst: 20. Mai 2020
von onkelheri
Also wenn ich das sichtlich sehe, schaltest du dein Batteriplus auf Masse ... ein Bild vom abgefackelten Zustand wäre aufschlußreicher...

Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht

Verfasst: 20. Mai 2020
von Kinghariii
Aber Batterieplus ist doch rot? Wo schalte ich das Batterieplus auf Masse in dem Bild? Auch überrascht es mich, dass in dieser Konstellation die Beleuchtung einwandfrei funktioniert. Nur beim Starten bleibt der Anlasser ruhig und das Kabel brennt durch wenn man zu lange den Starter betätigt.
Auf dem Bild ist dies nicht gut erkennbar. Aber die Umantelung ist einfach stellenweise aufgebrochen und der Draht dadurch sichtbar. Außerdem hats ordentlich geraucht ;)