Hallo @all,
schön, dass Ihr meinen Umbau auch gut findet.
Ja, fertig ist er natürlich noch nicht. Aber er ist erstmal komplett und fährt!
Dass Ralf gleich wieder sehr detailgenau hinschaut, gibt mir gleich wieder Ansporn noch besser zu werden. Der Halter hatte ja sowieso gestört, und dass ich die Abstände in meinem engen Keller leider nur schätzen konnte (hab mich beim Verlauf an der "Aussparung" an der Schwinge orientiert), sieht man leider erst mit genügend Abstand bei Tageslicht im Freien.... - also das kommt noch besser! Versprochen!
(Hab ja an der ersten CX den Übergang zwischen Sitzbank und Tank auch noch nachgearbeitet...

- Ralf weiß, was ich meine...

)
Warum USD-Gabel? - Weil ich noch eine rumliegen hatte, die auch in Ordnung war (die originale Gabel + Bremsen waren in deutlich schlechterem Zustand), die 6-Kolben-Bremsen schon dabei hatte, und weil jeder gesagt hat, dann würde der Lenkeinschlag viiiieeellll zu klein. - Und somit war es eine technische Herausforderung, die mir einfach Spaß gemacht hat. - Und der Lenkeinschlag ist - dank bearbeitetem Tank - gleich dem Original. - Und in diesem Fall ist Zündschloß auch gleich Lenkschloss!

- Und überhaupt: ich wollte es schaffen, alle Bedienelemente aufgeräumt um den Lenker zu versammeln, was auch (bis auf einen Taster, der evtl. noch verlegt wird) gelungen ist.
Ein anderes Detail stört mich noch (dort sitzt derzeit auch der Taster, der die einzelnen Tachofunktionen umschaltet): die Blenden unter der Sitzbank.... einerseits will ich den Spalt irgendwie kaschieren, andererseits ist´s mit diesen Alu-Blenden in meinen Augen noch nicht der absolute "Bringer" (obwohl sie etwas zurückversetzt sind und daher nur in der direkten Seitenansicht - wie auf dem Foto - zu sehen sind)....- irgendwer meinte "Holzoptik", oder doch lieber CFK, oder...
