Das sieht doch schonmal nach nem erfolgreichen Resultat aus. Seinerzeit habe ich den Tank mit Tauschsieder und WC-Reiniger bearbeitet, der war aber auch etwas rostiger.
Das mit dem Dichtring vom Benzingockel, des kann eigentlich ned dicht sein, so wie der ausschaugt.
Und das mit den vernudelten Schrauben, ein durchaus altbekanntes Leiden, liegt meist daran, dass die falschen Schraubendreher verwendet werden,
Kawasaki hat dafür den JIS-Standard vorgesehen, mit Philips und anderen Varianten werden die Schraubenköpfe dann entsprechend deformiert, wie auch beim noch zusammengebauten Benzinhahn zu sehen ist.
Den Fehler hab ich übrigens natürlich auch selbst gemacht, bis ich dann drauf gekommen bin, woran das liegt, dass die Köpfe der Schrauben immer "nachgeben"

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Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
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- DerSemmeL
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Tolle Arbeit, macht Spaß zu lesen und zu verfolgen.
Die Z war schon seid junger Mensch ein Traum.
Bin gespannt...
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- sven1
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Ein schöner Tank, ich würde trotzdem eine zweite Runde mit Zitronensäure machen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- ghill
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Hallo ,
JIS-Standard ist mir schon bekannt, ich wusste aber bisher nichts über die genauen Unterschiede, außer das man sich mit unseren Standard Kreuzschlitzdrehern die Schrauben versaut. Ist in Deutschland gar nicht so leicht zu kriegen. Bei AMAZON habe ich einen Anbieter in D gefunden.
Beim Tank bin ich mir noch nicht sicher wie ich weiter vorgehe. Ich möchte, wenn möglich, auf den Einsatz von Zitronensäure verzichten.
Bei mir ist es wohl eher oberflächlicher Flugrost, sonst würde ich das doch mit Bref-Power gar nicht weg kriegen. Aber ich habe mich heute zumindest mal um den Benzinhahn gekümmert. Der hat ja, soweit zerlegt wie möglich, die Nacht im ERC-Bad verbracht. Alles war ordentlich durchgeweicht und so konnte ich heute Vormittag den Schmodder und die Dichtungsreste rauskratzen. Die Filter waren nicht zu retten, Ersatz habe ich bisher keinen gefunden. Da muss ich mir etwas einfallen lassen.
Von Tour Max gibt es einen passenden Dichtungssatz für den Benzinhahn. Alle Teile sind jetzt soweit gereinigt. Es kann zusammengebaut werden. Die Kunststoffwalze und den Knebel habe ich zum Einbau mit technischer Vaseline geschmiert. Dann flutscht es prima . Am Reserveröhrchen gibt es einen ordentlichen Riss. Da werde ich mal den Lötkolben anwerfen. Wie das passiert, keine Ahnung!
Soweit ist der Benzinhahn wieder einsatzbereit.
Viele Grüße
Hilmar
JIS-Standard ist mir schon bekannt, ich wusste aber bisher nichts über die genauen Unterschiede, außer das man sich mit unseren Standard Kreuzschlitzdrehern die Schrauben versaut. Ist in Deutschland gar nicht so leicht zu kriegen. Bei AMAZON habe ich einen Anbieter in D gefunden.
Beim Tank bin ich mir noch nicht sicher wie ich weiter vorgehe. Ich möchte, wenn möglich, auf den Einsatz von Zitronensäure verzichten.

Bei mir ist es wohl eher oberflächlicher Flugrost, sonst würde ich das doch mit Bref-Power gar nicht weg kriegen. Aber ich habe mich heute zumindest mal um den Benzinhahn gekümmert. Der hat ja, soweit zerlegt wie möglich, die Nacht im ERC-Bad verbracht. Alles war ordentlich durchgeweicht und so konnte ich heute Vormittag den Schmodder und die Dichtungsreste rauskratzen. Die Filter waren nicht zu retten, Ersatz habe ich bisher keinen gefunden. Da muss ich mir etwas einfallen lassen.

Von Tour Max gibt es einen passenden Dichtungssatz für den Benzinhahn. Alle Teile sind jetzt soweit gereinigt. Es kann zusammengebaut werden. Die Kunststoffwalze und den Knebel habe ich zum Einbau mit technischer Vaseline geschmiert. Dann flutscht es prima . Am Reserveröhrchen gibt es einen ordentlichen Riss. Da werde ich mal den Lötkolben anwerfen. Wie das passiert, keine Ahnung!

Hilmar
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- ghill
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Grüß Gott,
ich hatte heute keine Lust mehr auf stinkende Sprit-Pampe und habe lieber mal was schönes gemacht.....
Nr. 1 von 4 Schönen Abend!
Hilmar
ich hatte heute keine Lust mehr auf stinkende Sprit-Pampe und habe lieber mal was schönes gemacht.....

Nr. 1 von 4 Schönen Abend!
Hilmar
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- DerSemmeL
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Grrrrh, nun ist mein Beitrag weg :-(
dann etwas kürzer - ich habe ein einzelnes Sieb gefunden, Hilmar - wäre etwas anzupassen.
dann etwas kürzer - ich habe ein einzelnes Sieb gefunden, Hilmar - wäre etwas anzupassen.
Gruß vom SemmeL
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
schaut gut aus.
Ich freuhe mich auf die fertigstellung.

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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Beitrag weg, das ist mir auch schon mal passiert. Seitdem kopiere ich mir immer zwischendurch mein Geschreibsel mit STRG-C.
Dann hat man im Notfall wenigstens den letzten Stand.
Lieben Dank für den Tipp.
Zum Sieb, du wirst es nicht glauben, genau von diesem Sieb habe ich heute im Ebay 4 Stück geordert, 2 für die 900 und 2 für die 650.
https://www.ebay.de/itm/114626906662
Da ich eh löten muss bieten die sich geradezu an und kosten nur ein "Klingelgeld".
Grüße
- jenscbr184
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Jetzt sag nicht, oben war auch vorher wie unten?ghill hat geschrieben: 14. Jul 2023 Grüß Gott,
ich hatte heute keine Lust mehr auf stinkende Sprit-Pampe und habe lieber mal was schönes gemacht.....![]()
Nr. 1 von 4
20230714_182800 (3).jpg

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- ghill
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Danke dir! Der Plan ist bis Mitte August wieder auf der Straße zu sein.

Grüße Hilmar