Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Verfasst: 14. Jul 2023
Das sieht doch schonmal nach nem erfolgreichen Resultat aus. Seinerzeit habe ich den Tank mit Tauschsieder und WC-Reiniger bearbeitet, der war aber auch etwas rostiger.
Das mit dem Dichtring vom Benzingockel, des kann eigentlich ned dicht sein, so wie der ausschaugt.
Und das mit den vernudelten Schrauben, ein durchaus altbekanntes Leiden, liegt meist daran, dass die falschen Schraubendreher verwendet werden,
Kawasaki hat dafür den JIS-Standard vorgesehen, mit Philips und anderen Varianten werden die Schraubenköpfe dann entsprechend deformiert, wie auch beim noch zusammengebauten Benzinhahn zu sehen ist.
Den Fehler hab ich übrigens natürlich auch selbst gemacht, bis ich dann drauf gekommen bin, woran das liegt, dass die Köpfe der Schrauben immer "nachgeben"
Das mit dem Dichtring vom Benzingockel, des kann eigentlich ned dicht sein, so wie der ausschaugt.
Und das mit den vernudelten Schrauben, ein durchaus altbekanntes Leiden, liegt meist daran, dass die falschen Schraubendreher verwendet werden,
Kawasaki hat dafür den JIS-Standard vorgesehen, mit Philips und anderen Varianten werden die Schraubenköpfe dann entsprechend deformiert, wie auch beim noch zusammengebauten Benzinhahn zu sehen ist.
Den Fehler hab ich übrigens natürlich auch selbst gemacht, bis ich dann drauf gekommen bin, woran das liegt, dass die Köpfe der Schrauben immer "nachgeben"