caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki H1 500
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
Re: Kawasaki H1 500
so siehts aus,da kann keine Rede davon sein daß die modernen Abgasregeln mit einem 2 Takter eingehalten werden können.Das Öl verbrennen ist wohl das Problem dabei.Darum gibts auch keine Wankelautos mehr
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Wankelmotoren verbrennen kein Gemisch und übermäßig Öl verbrennen sie nur, wenn die Dichtleisten verschlissen sind. So wie der normale Verbrenner mit verschlissenen Kolbenringen auch.
Der absolute Benzinverbrauch war allerdings deutlich höher als bei einem vergleichbaren Hubkolbenmotor, daher auch die schlechteren Abgaswerte.
Der absolute Benzinverbrauch war allerdings deutlich höher als bei einem vergleichbaren Hubkolbenmotor, daher auch die schlechteren Abgaswerte.
- Konski
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Zur Kühlung und Schmierung von Läufer und Dichtleistungen werden beim Mazda RX von einer Dosierpumpe Öl eingespritzt, was mit verbrannt wird. Und nun bitte keine zwanzig Beiträge Wankel-Snack.
Das Elektrische heute in Ordnung gebracht. Bremslichtschalter von Gilera drangefrickelt, Hupe auch. Geht nu alles außer LL-Lampe. Sonstige Teile drangeschraubt, die rumlagen. Neue Spiegel.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- ghill
Kawasaki Z900A4, 76
Moin,
was ist denn eine LL-Lampe? Ist der Tank mittlerweile dicht?
Grüß
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Leerlauf
(zeigt an wenn der Tank leer ist.)
(zeigt an wenn der Tank leer ist.)
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Konski
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Leerlaufkontrollleuchte.
Tank ist noch porös. Wird nochmal dichtgeschmiert.
Ansonsten habe ich bei kleinzeug Ersatz geordert, unbenutzt versiegelt, geschliffen und grundiert. Mal sehen, was da kommt.
Tank ist noch porös. Wird nochmal dichtgeschmiert.
Ansonsten habe ich bei kleinzeug Ersatz geordert, unbenutzt versiegelt, geschliffen und grundiert. Mal sehen, was da kommt.
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
@Ghill
sorry aber das ist technisch einfach falsch was du da über Wankel schreibst.
Wie bitte soll denn beim Wankel Motoröl wegen verschlissenen Dichtleisten verbrannt werden?
Update,beim Wankel ist KEINE Verbindung zum Ölsumpf vorhanden.So kann also KEIN Tropfen in den Brennraum kommen.
Und genau wegen diesem konstruktiven Unterschied wird von einer Pumpe ähnlich wie beim getrennt geschmierten 2Takter Öl in den Ansaugtrakt gefördert.ABER das ist beim Wankel auch noch 4 Taktöl das nicht fürs verbrennen gemacht ist.
Darum gibts einige die ihre Wankeltoys umgebaut haben auf einen kleinen Tank aus dem die Pumpe dann 2 Taktöl nimmt
Man suche oil metering pump
sorry aber das ist technisch einfach falsch was du da über Wankel schreibst.
Wie bitte soll denn beim Wankel Motoröl wegen verschlissenen Dichtleisten verbrannt werden?
Update,beim Wankel ist KEINE Verbindung zum Ölsumpf vorhanden.So kann also KEIN Tropfen in den Brennraum kommen.
Und genau wegen diesem konstruktiven Unterschied wird von einer Pumpe ähnlich wie beim getrennt geschmierten 2Takter Öl in den Ansaugtrakt gefördert.ABER das ist beim Wankel auch noch 4 Taktöl das nicht fürs verbrennen gemacht ist.
Darum gibts einige die ihre Wankeltoys umgebaut haben auf einen kleinen Tank aus dem die Pumpe dann 2 Taktöl nimmt
Man suche oil metering pump
- Konski
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Tank nochmal zugekleistert. Wenn man genau hinguckt, sieht man im Lack weitere Pickelchen, die mir verdächtig vorkommen. Wenn's wieder sifft, warte ich auf das Ersatzteil.
Springt auf den ersten Kick an. Links saubere Verbrennung, Mitte und rechts toll am räuchern. Die linke Tüte hatte ich wegen Hinterradeinbau ab. Beim weglegen lief ne gute Pfütze Öl raus. Da es da jetzt kaum bläut, dachte ich mir so, mal in die anderen Tüten reinzuschauen, ob da auch was zu entleeren ist - war aber nicht. Die Einsätze hinten zwar reinigungsbedürftig aber nicht zu sehr versottet. Beide Auslässe im Zylinder sind sehr ölig. Da wird was im Kurbelgehäuse schwappen. Also nochmals rechten Vergaser runter und bei Kolben kurz nach OT durch den Einlass mit feinem Schlauch auf Erkundung gegangen. Konnte aber nix feststellen. Kann dann nicht so ultra viel sein und mit ordentlich angasen rauszubefördern sein.
Der junge Vorbesitzer muß so einige Schrauben verloren haben. Der durch eine Maschinenschraube ersetzte Stehbolzen am mittigen Auslass ist Nummer fünf oder sechs der nicht originalen Schrauben, die ich gefunden habe.
Anekdote am Rande für die Freunde des zweitaktenden Angasen: Das neue Kleid für die Gamma aus kinesischer Spritzgussschneiderei ist eingetrudelt. Vor über acht Wochen bestellt und bezahlt - rein gar nichts von gehört, nicht mal ne Bestellbestätigung. Vor zehn Tagen ein Brieflein mit Schlüsselanhänger und netten Anschreiben. OK, das ist der teuerste Schlüsselanhänger ever.. Aber ne, Freitag ruft mich Sohnemann an, Postbüdel will 55€ Zoll haben, ob er annehmen soll.. Yes!
Sieht ganz gut aus das Material. Ob's auch passt?
Springt auf den ersten Kick an. Links saubere Verbrennung, Mitte und rechts toll am räuchern. Die linke Tüte hatte ich wegen Hinterradeinbau ab. Beim weglegen lief ne gute Pfütze Öl raus. Da es da jetzt kaum bläut, dachte ich mir so, mal in die anderen Tüten reinzuschauen, ob da auch was zu entleeren ist - war aber nicht. Die Einsätze hinten zwar reinigungsbedürftig aber nicht zu sehr versottet. Beide Auslässe im Zylinder sind sehr ölig. Da wird was im Kurbelgehäuse schwappen. Also nochmals rechten Vergaser runter und bei Kolben kurz nach OT durch den Einlass mit feinem Schlauch auf Erkundung gegangen. Konnte aber nix feststellen. Kann dann nicht so ultra viel sein und mit ordentlich angasen rauszubefördern sein.
Der junge Vorbesitzer muß so einige Schrauben verloren haben. Der durch eine Maschinenschraube ersetzte Stehbolzen am mittigen Auslass ist Nummer fünf oder sechs der nicht originalen Schrauben, die ich gefunden habe.
Anekdote am Rande für die Freunde des zweitaktenden Angasen: Das neue Kleid für die Gamma aus kinesischer Spritzgussschneiderei ist eingetrudelt. Vor über acht Wochen bestellt und bezahlt - rein gar nichts von gehört, nicht mal ne Bestellbestätigung. Vor zehn Tagen ein Brieflein mit Schlüsselanhänger und netten Anschreiben. OK, das ist der teuerste Schlüsselanhänger ever.. Aber ne, Freitag ruft mich Sohnemann an, Postbüdel will 55€ Zoll haben, ob er annehmen soll.. Yes!
Sieht ganz gut aus das Material. Ob's auch passt?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- ghill
Kawasaki Z900A4, 76
Prima und Gratulation,Konski hat geschrieben: 6. Aug 2023 Springt auf den ersten Kick an.
Kann dann nicht so ultra viel sein und mit ordentlich angasen rauszubefördern sein.

...wäre ich mal schon so weit.....
Grüße Hilmar
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Musste ich erst mal Googeln!

[https://www.mecum.com/lots/392755/1987- ... al-bandit/]
Tatsächlich "Scoal Bandit", hatte ich bis jetzt nicht auf'n Schirm den Lacksatz!
Sieht gut aus.
Obwohl habe noch mal nachgesehen, Du hast doch eine Blau/Weiße!?

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!