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Kawasaki H1 500
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Re: Kawasaki H1 500
so siehts aus,da kann keine Rede davon sein daß die modernen Abgasregeln mit einem 2 Takter eingehalten werden können.Das Öl verbrennen ist wohl das Problem dabei.Darum gibts auch keine Wankelautos mehr
- ghill
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Re: Kawasaki H1 500
Wankelmotoren verbrennen kein Gemisch und übermäßig Öl verbrennen sie nur, wenn die Dichtleisten verschlissen sind. So wie der normale Verbrenner mit verschlissenen Kolbenringen auch.
Der absolute Benzinverbrauch war allerdings deutlich höher als bei einem vergleichbaren Hubkolbenmotor, daher auch die schlechteren Abgaswerte.
Der absolute Benzinverbrauch war allerdings deutlich höher als bei einem vergleichbaren Hubkolbenmotor, daher auch die schlechteren Abgaswerte.
- Konski
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Re: Kawasaki H1 500
Zur Kühlung und Schmierung von Läufer und Dichtleistungen werden beim Mazda RX von einer Dosierpumpe Öl eingespritzt, was mit verbrannt wird. Und nun bitte keine zwanzig Beiträge Wankel-Snack.
Das Elektrische heute in Ordnung gebracht. Bremslichtschalter von Gilera drangefrickelt, Hupe auch. Geht nu alles außer LL-Lampe. Sonstige Teile drangeschraubt, die rumlagen. Neue Spiegel.
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- ghill
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Re: Kawasaki H1 500
Moin,
was ist denn eine LL-Lampe? Ist der Tank mittlerweile dicht?
Grüß
- sven1
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Re: Kawasaki H1 500
Leerlauf
(zeigt an wenn der Tank leer ist.)
(zeigt an wenn der Tank leer ist.)
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Konski
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Re: Kawasaki H1 500
Leerlaufkontrollleuchte.
Tank ist noch porös. Wird nochmal dichtgeschmiert.
Ansonsten habe ich bei kleinzeug Ersatz geordert, unbenutzt versiegelt, geschliffen und grundiert. Mal sehen, was da kommt.
Tank ist noch porös. Wird nochmal dichtgeschmiert.
Ansonsten habe ich bei kleinzeug Ersatz geordert, unbenutzt versiegelt, geschliffen und grundiert. Mal sehen, was da kommt.
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- Beiträge: 1282
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Re: Kawasaki H1 500
@Ghill
sorry aber das ist technisch einfach falsch was du da über Wankel schreibst.
Wie bitte soll denn beim Wankel Motoröl wegen verschlissenen Dichtleisten verbrannt werden?
Update,beim Wankel ist KEINE Verbindung zum Ölsumpf vorhanden.So kann also KEIN Tropfen in den Brennraum kommen.
Und genau wegen diesem konstruktiven Unterschied wird von einer Pumpe ähnlich wie beim getrennt geschmierten 2Takter Öl in den Ansaugtrakt gefördert.ABER das ist beim Wankel auch noch 4 Taktöl das nicht fürs verbrennen gemacht ist.
Darum gibts einige die ihre Wankeltoys umgebaut haben auf einen kleinen Tank aus dem die Pumpe dann 2 Taktöl nimmt
Man suche oil metering pump
sorry aber das ist technisch einfach falsch was du da über Wankel schreibst.
Wie bitte soll denn beim Wankel Motoröl wegen verschlissenen Dichtleisten verbrannt werden?
Update,beim Wankel ist KEINE Verbindung zum Ölsumpf vorhanden.So kann also KEIN Tropfen in den Brennraum kommen.
Und genau wegen diesem konstruktiven Unterschied wird von einer Pumpe ähnlich wie beim getrennt geschmierten 2Takter Öl in den Ansaugtrakt gefördert.ABER das ist beim Wankel auch noch 4 Taktöl das nicht fürs verbrennen gemacht ist.
Darum gibts einige die ihre Wankeltoys umgebaut haben auf einen kleinen Tank aus dem die Pumpe dann 2 Taktöl nimmt
Man suche oil metering pump
- Konski
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Re: Kawasaki H1 500
Tank nochmal zugekleistert. Wenn man genau hinguckt, sieht man im Lack weitere Pickelchen, die mir verdächtig vorkommen. Wenn's wieder sifft, warte ich auf das Ersatzteil.
Springt auf den ersten Kick an. Links saubere Verbrennung, Mitte und rechts toll am räuchern. Die linke Tüte hatte ich wegen Hinterradeinbau ab. Beim weglegen lief ne gute Pfütze Öl raus. Da es da jetzt kaum bläut, dachte ich mir so, mal in die anderen Tüten reinzuschauen, ob da auch was zu entleeren ist - war aber nicht. Die Einsätze hinten zwar reinigungsbedürftig aber nicht zu sehr versottet. Beide Auslässe im Zylinder sind sehr ölig. Da wird was im Kurbelgehäuse schwappen. Also nochmals rechten Vergaser runter und bei Kolben kurz nach OT durch den Einlass mit feinem Schlauch auf Erkundung gegangen. Konnte aber nix feststellen. Kann dann nicht so ultra viel sein und mit ordentlich angasen rauszubefördern sein.
Der junge Vorbesitzer muß so einige Schrauben verloren haben. Der durch eine Maschinenschraube ersetzte Stehbolzen am mittigen Auslass ist Nummer fünf oder sechs der nicht originalen Schrauben, die ich gefunden habe.
Anekdote am Rande für die Freunde des zweitaktenden Angasen: Das neue Kleid für die Gamma aus kinesischer Spritzgussschneiderei ist eingetrudelt. Vor über acht Wochen bestellt und bezahlt - rein gar nichts von gehört, nicht mal ne Bestellbestätigung. Vor zehn Tagen ein Brieflein mit Schlüsselanhänger und netten Anschreiben. OK, das ist der teuerste Schlüsselanhänger ever.. Aber ne, Freitag ruft mich Sohnemann an, Postbüdel will 55€ Zoll haben, ob er annehmen soll.. Yes!
Sieht ganz gut aus das Material. Ob's auch passt?
Springt auf den ersten Kick an. Links saubere Verbrennung, Mitte und rechts toll am räuchern. Die linke Tüte hatte ich wegen Hinterradeinbau ab. Beim weglegen lief ne gute Pfütze Öl raus. Da es da jetzt kaum bläut, dachte ich mir so, mal in die anderen Tüten reinzuschauen, ob da auch was zu entleeren ist - war aber nicht. Die Einsätze hinten zwar reinigungsbedürftig aber nicht zu sehr versottet. Beide Auslässe im Zylinder sind sehr ölig. Da wird was im Kurbelgehäuse schwappen. Also nochmals rechten Vergaser runter und bei Kolben kurz nach OT durch den Einlass mit feinem Schlauch auf Erkundung gegangen. Konnte aber nix feststellen. Kann dann nicht so ultra viel sein und mit ordentlich angasen rauszubefördern sein.
Der junge Vorbesitzer muß so einige Schrauben verloren haben. Der durch eine Maschinenschraube ersetzte Stehbolzen am mittigen Auslass ist Nummer fünf oder sechs der nicht originalen Schrauben, die ich gefunden habe.
Anekdote am Rande für die Freunde des zweitaktenden Angasen: Das neue Kleid für die Gamma aus kinesischer Spritzgussschneiderei ist eingetrudelt. Vor über acht Wochen bestellt und bezahlt - rein gar nichts von gehört, nicht mal ne Bestellbestätigung. Vor zehn Tagen ein Brieflein mit Schlüsselanhänger und netten Anschreiben. OK, das ist der teuerste Schlüsselanhänger ever.. Aber ne, Freitag ruft mich Sohnemann an, Postbüdel will 55€ Zoll haben, ob er annehmen soll.. Yes!
Sieht ganz gut aus das Material. Ob's auch passt?
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- ghill
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Re: Kawasaki H1 500
Prima und Gratulation,Konski hat geschrieben: 6. Aug 2023 Springt auf den ersten Kick an.
Kann dann nicht so ultra viel sein und mit ordentlich angasen rauszubefördern sein.

...wäre ich mal schon so weit.....
Grüße Hilmar
- Mopedjupp
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- Registriert: 26. Sep 2017
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Re: Kawasaki H1 500
Musste ich erst mal Googeln!

[https://www.mecum.com/lots/392755/1987- ... al-bandit/]
Tatsächlich "Scoal Bandit", hatte ich bis jetzt nicht auf'n Schirm den Lacksatz!
Sieht gut aus.
Obwohl habe noch mal nachgesehen, Du hast doch eine Blau/Weiße!?

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!