Oh wie mich das freut, ich hab bei den Kabelsalaten ned so wirklich Arbeit gehabt, weil es plug n play gegangen ist! Lucky me ;-)
Wegen dem offenen Luftfilter, ich fahre nen K&N-Filter im Originalgehäuse - sieht keiner, braucht keine Eintragung.. aber der kostet um die 60 Euro, als Dauerluftfilter.. macht aber schon nen Unterschied, so vom Abzug und auch vom Klang her.. Und nen offenen Luftfilter mit dem PW 26 abzustimmen ist auf jeden Fall ne Herausforderung, aber ich geh davon aus, dass Du auch das schaffen wirst!
Mit den Düsen langsam höher gehen und auch Kerzenbild immer wieder anschaun. Wobei ich (schäm) gestehen muss, dass ich die Doku mit der Abstimmung auf dem alten Rechner hatte, an den ich aber nimmer rankomme. So von wegen Düsengröße...
Was hattest Du als Batterie geplant?
Gel oder ne "normale"? Erstere könnte unter die Sitzbank passen
Gruß vom SemmeL

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Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- krok
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Haha ja hat mich auch gefreut, vor allem da der Kabelbaum leicht modifiziert war. Das Rahmendreieck wollte ich so frei wie möglich lassen, deshalb musste der LufiKasten raus. Abstimmung des offenen LuFis wird hoffentlich klappen. Zusätzliche Lärmentwicklung sollte aufgrund der EZ von '79 und dem kleinen Motor kein Problem sein.
Für die Batterie hatte ich mich nach kleinen Lithium-Batterien umgesehen, evtl. auch eine Gel-Batterie um sie liegend zu verbauen. Muss ich mal schauen, vielleicht nutze ich auch die jetzige nachgekaufte Originalbatterie, da ich eigentlich keine neue kaufen will (wollte eigentlich zum Anfang des Projekts kostensparend arbeiten und bin jetzt bei ca. 1500€ inkl. 500€ Anschaffung des Motorrads).
Grundsätzlich könnte ich aber auch so eine hier verbauen oder? Ah-Zahl interessiert mich ja aufgrund des Kickstarters nicht wirklich.
https://batteryempire.de/agm-batterie-1 ... poQAvD_BwE
Für die Batterie hatte ich mich nach kleinen Lithium-Batterien umgesehen, evtl. auch eine Gel-Batterie um sie liegend zu verbauen. Muss ich mal schauen, vielleicht nutze ich auch die jetzige nachgekaufte Originalbatterie, da ich eigentlich keine neue kaufen will (wollte eigentlich zum Anfang des Projekts kostensparend arbeiten und bin jetzt bei ca. 1500€ inkl. 500€ Anschaffung des Motorrads).
Grundsätzlich könnte ich aber auch so eine hier verbauen oder? Ah-Zahl interessiert mich ja aufgrund des Kickstarters nicht wirklich.
https://batteryempire.de/agm-batterie-1 ... poQAvD_BwE
Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Ja. Geht. Bei mir in der z400 fliegt der Anlasser auch raus und so etwas wird reingebaut.
Habe jetzt ganz gute Erfahrung mit einer lifepo4 von CS gemacht. Die sind klein, leicht und liegend/kopfüber Einbau geht auch. Kosten aber ein paar Euronen mehr.
Allerdings habe ich auf einen modernen Spannungsregler umgebaut. Bei den ganzen neuen tollen Hightechsuperbatterien muss man das mit der Ladespannung etwas beobachten. Die alten Säure Batterien stecken da mehr weg.
Habe jetzt ganz gute Erfahrung mit einer lifepo4 von CS gemacht. Die sind klein, leicht und liegend/kopfüber Einbau geht auch. Kosten aber ein paar Euronen mehr.
Allerdings habe ich auf einen modernen Spannungsregler umgebaut. Bei den ganzen neuen tollen Hightechsuperbatterien muss man das mit der Ladespannung etwas beobachten. Die alten Säure Batterien stecken da mehr weg.

- krok
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
So, Elektrik funzt, alles leuchtet was soll. Das sage ich nach 4 durchgebrannten Sicherungen, wo ich auf Teufel komm raus den Kurzschlusserzeuger nicht finden konnte, bis mir dann aufgefallen ist, dass ich am Scheinwerfer 2 Kabel falsch herum angesteckt hatte xD
Nur die Blinker haben eine viel zu hohe Frequenz, liegt vermutlich am Blinkerrelais:
Habe diese hier bestellt, keine LEDs: https://www.kickstartershop.de/de/2-min ... en-schwarz
Nur die Blinker haben eine viel zu hohe Frequenz, liegt vermutlich am Blinkerrelais:
Habe diese hier bestellt, keine LEDs: https://www.kickstartershop.de/de/2-min ... en-schwarz
Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Bei falscher Blinkfrequenz bekommt man das meist mit einem lastunabhängigen Blinkerrelais hin.
Auch kann man Widerstände parallel links und rechts zu den Blinkern schalten. Erst schlau machen, dann kann man sich austoben, 2 dicke Fette Last-Widerstände - links und rechts, 4 etwas kleinere Last-Widerstände an jedem Blinker einer.. wie es einem so passt.
Auch kann man Widerstände parallel links und rechts zu den Blinkern schalten. Erst schlau machen, dann kann man sich austoben, 2 dicke Fette Last-Widerstände - links und rechts, 4 etwas kleinere Last-Widerstände an jedem Blinker einer.. wie es einem so passt.
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Das mit den Widerständen ist doch Unfug. Für was so sinnlose Heizanlagen einbauen, die keiner braucht und im Zweifelsfall mehr kosten, als ein ordentliches, lastunabhängiges Blinkrelais. Einfach auf letzteres tauschen, wie Du richtig sagst, und gut.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Hatte das selbe Problem, trotz Glühobst an allen 4 enden der Zephyr war sie Taktlos...krok hat geschrieben: 16. Dez 2020 Nur die Blinker haben eine viel zu hohe Frequenz, liegt vermutlich am Blinkerrelais
...biliges Blinkrelais vom Chinamann taugt, nur...
...auf die Belegung der 3 Pins achten, die 3Pin Relais gibts in 2 Versionen, aber selbst für den Fall das du ein Falsches bestellt hättest, ich habe 2 Kabel ausgepinnt und getauscht weil ich
A) das Falsche bestellt hatte
B) nicht warten wollte
und
C) mich geärgert habe weil just als das Umgebaut war der Postbote mit dem richtigen kam
Troubadix
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(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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- Bambi
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Hallo krok,
ich vermute mal, daß in Deinen Blinkern 10 Watt Glühobst sitzt. Bei P*l* und der Tante gibt es 18 Watt Birnchen mit dem gleichen Sockel und ausreichend kleinem Kopf. Die habe ich ohne Relais-Änderung in der Big - funktioniert.
Schöne Grüße, Bambi
ich vermute mal, daß in Deinen Blinkern 10 Watt Glühobst sitzt. Bei P*l* und der Tante gibt es 18 Watt Birnchen mit dem gleichen Sockel und ausreichend kleinem Kopf. Die habe ich ohne Relais-Änderung in der Big - funktioniert.
Schöne Grüße, Bambi
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- krok
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
@Bambi
Die Tante kenne ich, aber wer ist P*I*? :-D Du meinst also einfach 18W Birnen kaufen und dann Blinker
aufmachen und die Birnen tauschen gegen sowas ähnliches? https://www.louis.de/artikel/kugellampe ... r=10031066
Leider habe ich bisher keine 18W-Birnen im Louis-Onlineshop finden können.
Die Tante kenne ich, aber wer ist P*I*? :-D Du meinst also einfach 18W Birnen kaufen und dann Blinker
aufmachen und die Birnen tauschen gegen sowas ähnliches? https://www.louis.de/artikel/kugellampe ... r=10031066
Leider habe ich bisher keine 18W-Birnen im Louis-Onlineshop finden können.
- DerSemmeL
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Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Olli - der Bambi meint Polo ;-)
und so wie ich das verstanden habe, ja, Birnchen tauschen - funzt!
Gruß durch die Nacht
vom SemmeL
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Gruß durch die Nacht
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