forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Marlo »

Donnerstag ist der "neue" Tank von Ralf bei mir angekommen, also gleich das Tankinnere entfettet, entrostet und anschließend beschichtet. Zwischenzeitlich habe ich noch den Lack runter geschliffen, jetzt fehlt nur noch der frische Lack auf den Teilen.

Marlo
Honda CX 500 CR BJ 1980

Beitrag von Marlo »

Noch mal ein kleiner Zwischenbericht:
Ganz untätig war ich die letzte zeit nicht! Die Vergaser sind neu bedüst, danach mit dem kaputten Tank noch schnell einen kleinen Probelauf gemacht und weil jetzt ja das Öl eh warm war noch schnell einen Ölwechsel machen wollen.
Wollen ja und das Öl ist ja auch raus nur hat der Vorbesitzer netter weise die Feder und die U-Scheibe am Filter vergessen :hammer:, ich bin ja für Leichtbau aber die Teile müssen da glaube ich wieder rein. Jetzt heißt es wieder warten, die Sachen für den Ölfilter müssten morgen kommen und der Lackierer hat mir zum Wochenende zugesagt das alles lackiert ist, aber wie ich ihn so kenne wird es doch nächste Woche werden (die Triumph Teile haben von Mitte Dezember bis Ende Februar bei ihm gelegen :roll:).

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Marlo hat geschrieben:... nur hat der Vorbesitzer netter weise die Feder und die U-Scheibe am Filter vergessen
Ich hasse solche Pfuscher !!

Ganz ohne alles ist schon ne Glanzleistung. Viele bauen die Feder und die Scheibe "nur" von der falschen Seite ein und drücken den Filter vom Motor weg, was dann im Prinzip auf´s gleiche rausläuft.

Ich hab bis heute noch nicht verstanden, was daran so schwer ist. Das ist der am häufigsten gemachte Fehler beim Ölwechsel, und zwar nicht nur von Selbermachern, sondern auch in "Fach"werkstätten. :banghead: :banghead: :banghead:

...Kaum zu glauben, aber wahr !!

Marlo
Honda CX 500 CR BJ 1980

Beitrag von Marlo »

Schwarz/grün und 1x Klarlack haben die Teile schon, jetzt nur noch das Dekor und 2x Klarlack Freitag bzw. Samstag sollte alles fertig zusammengesteckt sein :jump: :dance1: :jump:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Marlo hat geschrieben:Schwarz/grün und 1x Klarlack haben die Teile schon, jetzt nur noch das Dekor und 2x Klarlack Freitag bzw.
...Fotos, ich will Fotos sehen ! tappingfoot

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Beitrag von Carphunter »

Ja mach doch tappingfoot
Vulcan Biker

Marlo
Honda CX 500 CR BJ 1980

Beitrag von Marlo »

Liegt doch noch alles beim Lackierer, ich habe nur heute mal wieder vorbei geschaut sonnst ist es noch Oktober bis er fertig wird.
Am 16.5. habe ich ihm alles vorbeigebracht, er weiss das ich noch ein Motorrad habe und sieht das nicht so als dringend an und deswegen muss ich ihm ab und zu mal auf den Sack gehen :twisted:

Marlo
Honda CX 500 CR BJ 1980

Beitrag von Marlo »

Das war wohl nicht´s mit diesem Wochenende, irgendwie ist er doch noch nicht fertig geworden, ich soll mich nochmal Di melden :cry: :banghead:

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von MadMac »

Scheisse :( Warum können sich Lackierer nie an selbst vorgegebene Termine halten :( Aber man braucht sie nun mal.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: AW: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Jupp100 »

MadMac hat geschrieben:Scheisse :( Warum können sich Lackierer nie an selbst vorgegebene Termine halten :( Aber man braucht sie nun mal.
Denen fehlen die guten alten Lösungsmittel. Seit der Umstellung auf wasserlösliche
Lacke sind die (fast)alle schlecht drauf. :mrgreen:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik