forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ650 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
hojaeb
Beiträge: 20
Registriert: 24. Aug 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 650 EZ´82 73PS
TDM850
Wohnort: Nordhessen bei Kassel

Re: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von hojaeb »

[quote="rosemaster"]Da ich im Moment zeitlich noch nicht dazu komme zu schrauben, hab ich wenigstens schon mal ein bisschen Material zusammengetragen:

Ich sehe bei den Fotos, das du Sportluftfilter verbaut hast. Hast du schon Erfahrungen, wie die Vergaser umbedüst werden sollen? Nur für den Fall, das ich das überlesen habe.
Gruß aus Kassel
Drosseln sind Vögel und haben im Motor nix zu suchen

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 538
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von AtomicCafe »

AtomicCafe hat geschrieben:Dynojet hat für die offenen Filter 130er Hauptdüsen und höhenverstellbare Nadeln, die serienmässigen sind ja fest. Mehr weiß ich leider auch nicht, weil ich keine Zeit zum spielen hatte -- hab auch kein Dynojet Kit sondern nur offene Filter und 130er Düsen besorgt.
Das steht im Umbau Thread von Maschmoeger, der war mit der 130er auch ganz zufrieden:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 0er#p74771

grüsse
matze
When too perfect, lieber Gott böse.

Benutzeravatar
rosemaster
Beiträge: 257
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Wohnort: 56459 Mähren
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von rosemaster »

AtomicCafe hat geschrieben:
AtomicCafe hat geschrieben:Dynojet hat für die offenen Filter 130er Hauptdüsen und höhenverstellbare Nadeln, die serienmässigen sind ja fest. Mehr weiß ich leider auch nicht, weil ich keine Zeit zum spielen hatte -- hab auch kein Dynojet Kit sondern nur offene Filter und 130er Düsen besorgt.
Das steht im Umbau Thread von Maschmoeger, der war mit der 130er auch ganz zufrieden:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 0er#p74771

grüsse
matze
Hatte auch 130er Düsen eingebaut, das hat prima funktioniert.

Lg aus dem Westerwald
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Benutzeravatar
hojaeb
Beiträge: 20
Registriert: 24. Aug 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 650 EZ´82 73PS
TDM850
Wohnort: Nordhessen bei Kassel

Re: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von hojaeb »

Danke. Das ist ein guter Tipp.
Hab schon öfter die offenen Filter gesehen. Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem TÜV und den Gesetzeshütern? Die 4 in 1 von Sebring ist noch relativ leise, damit gabs noch nie Probleme. Aber mit den LuFi´s hab ich noch keine Erfahrung.
Drosseln sind Vögel und haben im Motor nix zu suchen

Benutzeravatar
zigeunerbaron
Beiträge: 27
Registriert: 14. Apr 2014
Motorrad:: Suzuki, GSXR, 750
Yamaha, XJ650
Wohnort: Würzburg

Re: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von zigeunerbaron »

Hey Rosemaster, ich hätte mal ne Frage zur Batterie und deinem "sicherungskasten"
Gibts da keine Probleme da diese oben offen sind?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
rosemaster
Beiträge: 257
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Wohnort: 56459 Mähren
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von rosemaster »

zigeunerbaron hat geschrieben:Hey Rosemaster, ich hätte mal ne Frage

zur Batterie

Batteriekasten ist zwar oben offen, aber hat im Boden Ablauflöcher falls Wasser reinläuft

und deinem "sicherungskasten"

Sicherungskasten Sitz ja in der kleinen Metallwanne , direkt unter der Sitzbank. Ist der gut geschützt und der Sicherungskasten ist von Hella und hat einen eigenen Deckel


Gibts da keine Probleme da diese oben offen sind?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Benutzeravatar
PB89
Beiträge: 78
Registriert: 24. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki Bandit 600, Umbau Figher
Yamaha XJ650. Umbauphase

Re: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von PB89 »

Mit den offenen Luftfilter hat mein TÜV gemeint, dass es bis Bj. 89 kein Problem wäre diese einzutragen.
Aber vermutlich wieder von TÜV zu TÜV unterschiedlich.
Titanschrauben · Aluminiumschrauben · Zollschrauben · Feingewindeschrauben
www.screws4bikes.de oder www.motorradschrauben.de

Mein XJ650 Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=99&t=6514

Benutzeravatar
Blackbiker
Beiträge: 51
Registriert: 22. Apr 2014
Motorrad:: Honda CB750F Bj.82
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von Blackbiker »

rosemaster hat geschrieben:Heute noch mal ein paar neue Bilder mit dem niedrigeren Lenker geschossen. So wird sie für den Rest dieser Saison bleiben. Im Winter geht es dann mit Fußrastenanlage und Speichenrädern weiter.


Bild

LG aus dem Westerwald


Sieht wirklich super aus dein Projekt.
Hat der TÜV etwas zu den Blinkern gesagt?
Mir ist so, dass bis zu einem bestimmten Winkel aus der Achse heraus immer beide sichtbar sein müssen.

Gruß

Benutzeravatar
rosemaster
Beiträge: 257
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Wohnort: 56459 Mähren
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von rosemaster »

Blackbiker hat geschrieben:
rosemaster hat geschrieben:Heute noch mal ein paar neue Bilder mit dem niedrigeren Lenker geschossen. So wird sie für den Rest dieser Saison bleiben. Im Winter geht es dann mit Fußrastenanlage und Speichenrädern weiter.


Bild

LG aus dem Westerwald


Sieht wirklich super aus dein Projekt.
Hat der TÜV etwas zu den Blinkern gesagt?
Mir ist so, dass bis zu einem bestimmten Winkel aus der Achse heraus immer beide sichtbar sein müssen.

Gruß
Die Position der Blinker hatte ich vorher mit dem TüV abgesprochen. Eine schlussendliche Eintragung der Umbauten ist dann nicht mehr erfolgt da ich die Maschine, die noch fast 2 Jahre TüV hatte vorher verkauft habe.
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von Kuwahades »

echt du hast die verkauft ?
hast Du ein neues Projekt ?

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics