Hier ein paar Gedanken von einem Daheimgebliebenen.
In der Überschrift wurde es Caferacer Forumstreffen genannt. Daher sollte eine Anreise mit dem getraillerten Moped oder ganz ohne Moped doch eigentlich kein Problem sein.
Das beinhaltet auch, dass Forumsmitglieder ggf mit ihrem Alltagsmoped anreisen, oder? Zum Glück habe ich mich am Samstag noch nicht nach einer Motorradtour gefühlt, ansonsten würde ich mich nun auch etwas ärgern. Mein Moped benötigt noch einige Monde bis es ein Caferacer ist und ich habe nur ein originales Moped zum fahren.
Die Verpflegung steht dabei bestimmt auch nicht so im Vordergrund. Dennoch sollte es als konstruktive Kritik angesprochen werden. Evtl sind die Betreiber ja ganz dankbar darüber und es werden andere Bezugsquellen ins Auge gefasst.
Vielleicht kann man ja hier etwas vorsichtiger formulieren. Man steigert sich da schnell in etwas hinein, da spreche ich aus Erfahrung.
Ralph, dessen Hüfte nun endlich zu halten scheint.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
-
- Motorrad:: Ja.
- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
@Thomas, auch das edle Tröpfchen hätte aufs Moped nicht gepasst, noch mal vielen Dank dafür..

Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
- beast666
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
Hey Desmo,desmo749 hat geschrieben:Hallo beast und highländer![]()
Jetzt macht Euch mal locker.
Ich wollte doch gar nicht Eure Anreise kritisieren, oder gar die Wahl.
Ich wollte lediglich den Vorschlag der Organisation zur Optimierung der Wahl aufgreifen ...
Also, wenn ich Euch dabei auf den Schlips getreten haben sollte, so entschuldige ich mich dafür.![]()
![]()
Das war gar nicht meine Absicht, im übrigen hatten wir ja bereits auf dem Treffen über die Anreise auf dem Hänger gesprochen..
desmo
bin total locker und nehme niemanden seine Meinung krumm! Habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt, sondern beziehe nur gerne Stellung und erkläre mich hierzu.....
alles gut peace!

In Bezug auf Wertungen, Pokale und Daseinsberechtigungen gibt es sowieso immer jemanden der es richtiger, besser, schöner und vor allem authentischer macht

Ich sach nur leben und leben lassen!
Ich finde zudem das die Location überhaupt nicht in Frage zu stellen ist!? Es sei denn jemand weiß tatsächlich was vergleichbares in Deutschland Mitte mit der Möglichkeit jeder Übernachtungsindividualität und dem entsprechenden Platz für die Mopeten und Musik am Abend/Nacht....
Grüße
Grüße
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- didi69
- ehem. Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Mahlzeit...
ich hab mal wieder eine meiner subba Ideen...
wir bewerten einfach noch den besten Hänger.. mit nem Pokal.... dann ist alles gut
ausgenommen sind natürlich die Hänger die auf einem Hänger aufs Treffen transportiert worden sind....

wir bewerten einfach noch den besten Hänger.. mit nem Pokal.... dann ist alles gut

ausgenommen sind natürlich die Hänger die auf einem Hänger aufs Treffen transportiert worden sind....

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- Tribsa
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Das Essen scheint ein Problem zu sein, aber wenn ich es richtig verstehe überwiegend wohl kein K.O-Kriterium.
Die Burg steht in der Region nun auch wirklich nicht in dem Ruf, besonders gute/preiswerte Gastronomie zu bieten.
Wenn es danach ginge, dürfte sich auf den Köterberg in den letzten 10 Jahren kein Motorradfahrer mehr verirrt haben
.
Die Diskussion hilft hier wenig, wenn die Wirtsleute nicht mitlesen.
Beim nächsten Kaffee - wenn es passt - werde ich vielleicht mal einen Hinweis geben.
Halbpension sollte abwählbar sein, finde ich auch.
Das müsste doch verhandelbar sein.
Denn:
meine Meinung - und so verstehe ich den Tenor hier auch - die Burg als Treffpunkt ist ideal. Die Argumente will ich nicht wiederholen.
@ HIghländer:
ich fahre mit wechselnden Drehzahlen reichlich rum hier im Revier aber hätte auf längere Anreise mit unvermeidbaren Bundesstraßenpassagen mit meinem British Iron auch keinen Bock.
So ein 3C ist da sicher viel geschmeidiger
Grüße
Jürgen
Die Burg steht in der Region nun auch wirklich nicht in dem Ruf, besonders gute/preiswerte Gastronomie zu bieten.
Wenn es danach ginge, dürfte sich auf den Köterberg in den letzten 10 Jahren kein Motorradfahrer mehr verirrt haben

Die Diskussion hilft hier wenig, wenn die Wirtsleute nicht mitlesen.
Beim nächsten Kaffee - wenn es passt - werde ich vielleicht mal einen Hinweis geben.
Halbpension sollte abwählbar sein, finde ich auch.
Das müsste doch verhandelbar sein.
Denn:
meine Meinung - und so verstehe ich den Tenor hier auch - die Burg als Treffpunkt ist ideal. Die Argumente will ich nicht wiederholen.
@ HIghländer:

ich fahre mit wechselnden Drehzahlen reichlich rum hier im Revier aber hätte auf längere Anreise mit unvermeidbaren Bundesstraßenpassagen mit meinem British Iron auch keinen Bock.
So ein 3C ist da sicher viel geschmeidiger

Grüße
Jürgen
- Tribsa
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
didi69 hat geschrieben:Mahlzeit...
wir bewerten einfach noch den besten Hänger.. mit nem Pokal.... dann ist alles gut![]()
ausgenommen sind natürlich die Hänger die auf einem Hänger aufs Treffen transportiert worden sind....![]()

Dann zieht euch aber warm an: ich hab nen echt authentischen, gepflegt patinierten Eigenbau auf Wohnwagenbasis aus den Sechzigern. Der liegt wie 'nBrett

Grüße
Jürgen
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
@Tribsa....gleichgesinnter Jürgen
Meiner einer war der derjenige der den Thomas( Highlander) auf unser Forum damals aufmerksam machte.
Ich traf Thomas und seine Mopete an einem Treff im bergischen Land(unsere gemeinsame Heimat). Wir entdeckten unsere gemeinsamen Hang zum damaligen Charme.
Es zogen dunkle Wolken auf und doch blieben wir stehen und schwärmten weiter bis das typische Wetter(Plärregen) unser Leder benetzte. Er war sich nicht zu fein sich hier als user zu melden und mir zuhause mitsamt seinem guten Freund einen Besuch abzustatten.
Seine Maschine wird artgerecht von Ihm bewegt, Punkt.
Auch deine mit der entsprechenden "Patina" ist eine Augenweide vom z.B. Hausruck Kurs beflügelt meine Gedanken an "olle" Zeiten.
Lasst es mich so ausdrücken:
Allinall, my heart must have the the same tact as the soul of my machine!
Ich bin froh so Jungs wie Euch persönlich begegnen zu dürfen ohne das Ihr mir das Gefühl gebt ein "Ausverkauf der späten Geburt zu sein."
@ Michel
Gut das Du versuchst den eigentlichen Fred mit Leben zu füllen und daran sollten wir uns nun halten.
DE AMEN
FEZE
Meiner einer war der derjenige der den Thomas( Highlander) auf unser Forum damals aufmerksam machte.
Ich traf Thomas und seine Mopete an einem Treff im bergischen Land(unsere gemeinsame Heimat). Wir entdeckten unsere gemeinsamen Hang zum damaligen Charme.
Es zogen dunkle Wolken auf und doch blieben wir stehen und schwärmten weiter bis das typische Wetter(Plärregen) unser Leder benetzte. Er war sich nicht zu fein sich hier als user zu melden und mir zuhause mitsamt seinem guten Freund einen Besuch abzustatten.
Seine Maschine wird artgerecht von Ihm bewegt, Punkt.
Auch deine mit der entsprechenden "Patina" ist eine Augenweide vom z.B. Hausruck Kurs beflügelt meine Gedanken an "olle" Zeiten.
Lasst es mich so ausdrücken:
Allinall, my heart must have the the same tact as the soul of my machine!
Ich bin froh so Jungs wie Euch persönlich begegnen zu dürfen ohne das Ihr mir das Gefühl gebt ein "Ausverkauf der späten Geburt zu sein."
@ Michel
Gut das Du versuchst den eigentlichen Fred mit Leben zu füllen und daran sollten wir uns nun halten.
DE AMEN
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- Rolandd
- Motorrad:: Triumph Bonneville SE 2009
Bezüglich Trophäen habe ich auf den Tridays eine nette Sache gesehen:
Dort wurde der netteste Umbau so ermittelt, dass jeder Teilnehmer eine versiegelte Sparbüchse und ein Befestigungsband mit dem er die Sparbüchse am Moped befestigt.
Das Publikum warf dann bei seinem Favorite einen Euro rein.
Und wer das meiste Geld drin hatte, war der Sieger.
In etwas abgewandelter Form könnte ich mir das auch bei uns vorstellen. Nachdem wir vergleichsweise nur wenige sind, z.B. max. Einwurf 3€ (1.Platz), 2€ (2. Platz), 1€ (3. Platz).
Verschiedenfarbige Sparbüchsen für unterschiedliche Kategorien, wobei die "Sparbüchsen" alte Getränkedosen sein könnten.
Samstag abend dann wird "Kasse" gemacht - könnte mir vorstellen, das gibt eine schöne Aktion.
Das so indirekt gesammelte Geld kann man zur Mitfinanzierung des Treffens verwenden, oder einem guten Zweck zuführen.
Was sagt Ihr dazu?
Gruß
Roland
Dort wurde der netteste Umbau so ermittelt, dass jeder Teilnehmer eine versiegelte Sparbüchse und ein Befestigungsband mit dem er die Sparbüchse am Moped befestigt.
Das Publikum warf dann bei seinem Favorite einen Euro rein.
Und wer das meiste Geld drin hatte, war der Sieger.
In etwas abgewandelter Form könnte ich mir das auch bei uns vorstellen. Nachdem wir vergleichsweise nur wenige sind, z.B. max. Einwurf 3€ (1.Platz), 2€ (2. Platz), 1€ (3. Platz).
Verschiedenfarbige Sparbüchsen für unterschiedliche Kategorien, wobei die "Sparbüchsen" alte Getränkedosen sein könnten.
Samstag abend dann wird "Kasse" gemacht - könnte mir vorstellen, das gibt eine schöne Aktion.
Das so indirekt gesammelte Geld kann man zur Mitfinanzierung des Treffens verwenden, oder einem guten Zweck zuführen.
Was sagt Ihr dazu?
Gruß
Roland
Wer sich schnell bewegt, bleibt länger jung. Wenn Du schnell genug bist, kannst Du Dich auf einmal an die Zukunft erinnern.
Highlander hat geschrieben: Um allen M E I N E Vorstellung eines Caferacers zu zeigen, wollte ich Euch die Maschine von der besten Seite präsentieren (...Grund für den Hänger ...)
damit ist wohl alles gesagt + ich hätte mich gefreut, den cr am samstagbeast666 hat geschrieben: Meine Mopete wurde von EUCH gewählt . . .
abend auch mal zu betrachten - der war dann aber wohl schon wieder in
irgend einem hänger verschwunden

musste ich eben mit paykes vorlieb nehmen.
grüsse
mikki