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Re: Kabelbaum-, T&T-Tacho-, Lenkerendenblinkerprobleme
Verfasst: 22. Jul 2015
von Marlo
Damit hast du dir einen Massefehler gebaut
die Zwei Kontakte unten sind
1x Fahrlicht (+) 5W und
1x Bremslicht auch wieder (+) 21W
Außen gehört Masse (-) auf die Fassung die dann die beiden Glühwedel gleichzeitig versorgt
Re: Kabelbaum-, T&T-Tacho-, Lenkerendenblinkerprobleme
Verfasst: 22. Jul 2015
von Marlo
Ich habe dir mal schnell eine Zeichnung gemacht
Deine bay15d 21/5W Glühbirne müsste ja von unten ungefähr so aussehen.
wobei das Bremslicht und Fahrlicht getauscht werden kann bzw. muss wenn du die falschen Glühwedel ansteuerst (5W Fahrlicht = dunkel und 21W Bremslicht = hell).
Re: Kabelbaum-, T&T-Tacho-, Lenkerendenblinkerprobleme
Verfasst: 23. Jul 2015
von TheobaldTiger
Super danke.hab es richtig zusammen an die Batterie gehalten und alles hat funktioniert. Jetzt,nachdem ich alles zusammen gelötet habe und die Batterie eingebaut hab leuchtet beim zündschlüssel drehen das Rücklicht dauerhaft und beim auslösen der bremsen tut sich nichts^^ hoffe das ist nur weil noch keiner blinker und tacho angeschlossen sind..
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Re: Kabelbaum-, T&T-Tacho-, Lenkerendenblinkerprobleme
Verfasst: 23. Jul 2015
von didi69
meiner Meinung nach hat der Tacho und die Blinker nicht so viel mit Bremslicht zu tun.. bin zwar kein Elektriker aber ich denke so falsch liege ich nicht...
Re: Kabelbaum-, T&T-Tacho-, Lenkerendenblinkerprobleme
Verfasst: 23. Jul 2015
von schraubnix
Schaltplan nehmen , gucken , und mit ner Prüflampe messen ob am Moped alles so ist wie es lt. Schlatplan sein soll ( betr. Licht und Bremse ) .
Alles andere ist nur rumprobiererei die deine Zeit und Nerven kostet .
Gruss
Uli