f104wart hat geschrieben:Hallo Dieter,
die Gülle ist thermisch eigentlich sehr gesund. Von daher ist die Anzeige nicht unbedingt erforderlich.
Bei meiner 650er habe ich anstelle des TempFühlers einen TempSchalter eingebaut, der mit der roten Öldruck-Kontrolleuchte parallel geschaltet wird.
Achte drauf, dass das Lüfterrad noch fest auf der Alunabe sitzt. Der Kunsstoff reißt an der Rückseite gerne ein. Es oist schon vorgekommen, dass sich die Lüfterräder von der Nabe verabschiedet haben.
Zum Abdrücken des Lüfterrads brauchst Du eine Schraube M14x1,5, die vorne möglist plangedreht sein sollte.
Tipp: M14x1,5 ist eine gängige Größe bei den Radbolzen diverser Autos, z.B. Mercedes.
Hin- und wieder wird auch darauf hingewiesen, dass die vordere Radachse der CX als Abdrückschraube passt. Davon aber ist abzuraten, da die Schraube am Ende konisch abgeschrägt ist und so 3-4 Gewindegänge verloren gehen. Wenn das Lüfterrad dann auch noch recht stramm auf dem Konus sitzt, kann es passieren, dass das Gewinde ausreißt.
...Ich habe eine Schraube M14x1,5 auf der Drehbank vorne zentrisch angebohrt, eine 8er Stahlkugel in das Loch gelegt und mit 3 Körnerschlägen gegen Herausfallen gesichert. Die Kugel schaut max. 2 mm aus der Schraube heraus. So ist sicher gesstellt, dass die Schraube genau mittig und axial zum Gewinde und der Nockenwelle drückt.
.
Hallo f104wart,
danke auch nochmals für den Hinweis mit den Sperrdioden...!
Grüsse...