Moin !
Kleine Ergänzung :
Alles was man schreibt,
sollte man auch bereit und in der Lage sein,
seinem Gegenüber ins Gesicht zu sagen.
Gruss, Jochen !

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Forum- quo vadis?
Re: Forum- quo vadis?
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
-
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Zeit für Helden

Zuletzt geändert von blatho am 1. Feb 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte das Urheberrecht beachten! Danke!
Grund: Bitte das Urheberrecht beachten! Danke!
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Winne, du hast ja so recht, aber es musste einfach mal raus.
Liebe Grüße
Hansi
Liebe Grüße
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
-
- Motorrad:: Guzzi
Gut gesagt Hans! Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge!
Manchmal ist's halt Zeit für ein paar ehrliche Worte!
Ich hab mich auch schon das ein oder andere Mal geärgert, aber noch kann ich's vertragen und das Positive überwiegt! Bin gerne dabei!
Und an die Moderatoren: Weiter so! Und immer im Wortsinn handeln: moderat! Ihr macht das prima!
Gruß
Willy
Manchmal ist's halt Zeit für ein paar ehrliche Worte!
Ich hab mich auch schon das ein oder andere Mal geärgert, aber noch kann ich's vertragen und das Positive überwiegt! Bin gerne dabei!
Und an die Moderatoren: Weiter so! Und immer im Wortsinn handeln: moderat! Ihr macht das prima!
Gruß
Willy
Rumgenöle, Rumgezicke und Streitigkeiten in Foren interessieren mich mittlerweile kaum noch. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Da braucht es in der Regel keine Moderation.
Was diese ständige Zumüllerei durch einige Frustbolzen in den Verkaufsanzeigen betrifft bin ich allerdings bei Hansi. Das nervt. In der Regel sind es immer dieselben Personen, die angebotene Ware madig reden, lauthals nach Bildern und Standort brüllen und Preise für zu hoch befinden, obwohl sie sich die angebotenen Dinge selbst für den halben Preis nicht kaufen würden.
Dagegen anzugehen kann meiner Meinung nach ausschließlich Aufgabe der Moderatoren sein. Greifen andere User ein, ist das zwar nett gemeint, führt aber dazu, daß ein Verkaufsthread ins Unendliche hochgeschaukelt wird und man sich immer weiter vom Thema entfernt. Damit ist keinem Verkäufer geholfen.
Was diese ständige Zumüllerei durch einige Frustbolzen in den Verkaufsanzeigen betrifft bin ich allerdings bei Hansi. Das nervt. In der Regel sind es immer dieselben Personen, die angebotene Ware madig reden, lauthals nach Bildern und Standort brüllen und Preise für zu hoch befinden, obwohl sie sich die angebotenen Dinge selbst für den halben Preis nicht kaufen würden.
Dagegen anzugehen kann meiner Meinung nach ausschließlich Aufgabe der Moderatoren sein. Greifen andere User ein, ist das zwar nett gemeint, führt aber dazu, daß ein Verkaufsthread ins Unendliche hochgeschaukelt wird und man sich immer weiter vom Thema entfernt. Damit ist keinem Verkäufer geholfen.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Tja - da stellt sich dann allerdings die Frage - wann sollen wir eingreifen? Schon wenn jemand eine Anmerkung in ner Verkaufsanzeige macht? Oder wenn sich der erste drüber aufregt? Oder wenn sich die ersten per PN bei uns melden? Sag Du es mir...Revilo hat geschrieben:Was diese ständige Zumüllerei durch einige Frustbolzen in den Verkaufsanzeigen betrifft bin ich allerdings bei Hansi. Das nervt. In der Regel sind es immer dieselben Personen, die angebotene Ware madig reden, lauthals nach Bildern und Standort brüllen und Preise für zu hoch befinden, obwohl sie sich die angebotenen Dinge selbst für den halben Preis nicht kaufen würden. Dagegen anzugehen kann meiner Meinung nach ausschließlich Aufgabe der Moderatoren sein. Greifen andere User ein, ist das zwar nett gemeint, führt aber dazu, daß ein Verkaufsthread ins Unendliche hochgeschaukelt wird und man sich immer weiter vom Thema entfernt. Damit ist keinem Verkäufer geholfen.
Letzten Endes sind wir alle erwachsen, und wenn sich jemand in meinem VK-Thread abseitig äussert, sollte ich auch in der Lage sein, das zu regeln, auf eine verträgliche Art. Andersrum sollte auch derjenige, dem an der Anzeige was ned passt, sich schon im Vorfeld Gedanken machen, ob seine Äusserung sachdienlich ist oder nur zu Unfrieden führen wird.
Ich sehe die Aufgabe eines Mods in keinster Weise in der Richtung wie Du. Wir achten auf Dinge wie Copyrightverletzungen oder Streitigkeiten, die abrutschen. Aber wir sind nicht dazu da, die Zensurkelle willenlos zu schwingen und übermässig in's Geschehen einzugreifen. Und unsere Aufgabe ist es auch eher nicht, die Leute an die Hand zu nehmen. Je weniger wir als Mods oder Admins regulierend eingreifen, desto besser. Denn viele fangen dann an, heillos zu spammen und zu trollen, es wird ja eh moderiert. Ich greife erst dann ein, wenn wirklich was aus dem Ruder zu laufen droht, nicht präventiv. Sonst haben wir bald Zustände wie in einigen anderen Foren, wo Beiträge dann grundsätzlich erst von nem Mod freigeschaltet werden müssen. Das will vmtl. niemand.
Davon ab, wer in meiner VK-Anzeige seine Meinung kundtun zu müssen glaubt - bitteschön. Das erregt mich in etwa so wie eine am Aussenspiegel klemmende Visitenkarte von nem Fähnchenhändler...
Ich halte offen gesagt auch nichts davon, VK-Threads für Antworten zu sperren. Schon deshalb ned, weil bei vielen Dingen eine öffentliche Antwort des VK die Anfrage von 20 anderen Usern erübrigt. Ich als VK würde lieber eine Antwort im Thread schreiben als 10 PN's und Emils beantworten zu müssen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Moinsen,Alrik hat geschrieben:Wenn das mit den Kommentaren bei den Fahrzeugangeboten ein Problem ist, warum dann nicht einfach abschaffen? Kenn ich von anderen Foren auch so: Die Threads bestehen nur aus dem Startposting (nämlich dem Fahrzeug- oder Teileangebot, mit Bild und Preisvorstellung als Pflichtangabe) und die Antworten-Funktion ist nicht aktiv. Wer was kaufen will, meldet sich halt per PN.
so und nicht anders, das hat in anderen modellspezifischen Foren auch für Ruhe gesorgt!
@vanHans
bist ne ehrliche Lederhaut, hatten uns ja kurz vor ein paar Jahren beim 101 die Hand geschüttelt.
Sollten wir uns dieses Jahr dort übern Haufen rennen, ich hab dann was feines rumhaftiges zum anklirren dabei.
DE RUMINATOR
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
Lies doch meinen Beitrag nochmal. Dann wirst du sehen, daß ich mich in Sachen Moderation "ausschließlich" auf den Verkaufsbereich bezog.obelix hat geschrieben:...
Ich sehe die Aufgabe eines Mods in keinster Weise in der Richtung wie Du. ...
Wenn es unsachlich wird und es erkennbar darum geht, ein Produkt, aus welchem Grund auch immer, schlechtzureden.obelix hat geschrieben:Tja - da stellt sich dann allerdings die Frage - wann sollen wir eingreifen?
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Hans,
du schreibst, du stellst deine Projekte nicht mehr vor und verkaufst hier nichts mehr und das Niveau würde sinken. Das passt einfach nicht zusammen. Das Niveau ist nur so hoch, wie der Input, den jeder bietet. Ein einziger super Umbau-Thread kann jede Menge dummes Gelaber wett machen, finde ich. Dass das manche genau anders sehen, ist mir aber auch bewusst.
Davon wirds aber auch nciht besser.
Gruß,
Andreas
du schreibst, du stellst deine Projekte nicht mehr vor und verkaufst hier nichts mehr und das Niveau würde sinken. Das passt einfach nicht zusammen. Das Niveau ist nur so hoch, wie der Input, den jeder bietet. Ein einziger super Umbau-Thread kann jede Menge dummes Gelaber wett machen, finde ich. Dass das manche genau anders sehen, ist mir aber auch bewusst.
Davon wirds aber auch nciht besser.
Gruß,
Andreas
-
- Motorrad:: Ja.
Re: AW: Forum- quo vadis?
Nun melde ich mich auch mal zu Wort. Ich hatte mich auch schon mal persönlich angegangen gefühlt. Das hatte ich auch via PN einem Mod mitgeteilt. Es bewirkte, daß ich hier kaum noch über meine Mopeds schrieb.
Es wurde in einem Fred schon mal erwähnt, daß hier eine quantitative Einstufung der Mitglieder, vermutlich unbeabsichtigt, vorgenommen wird. So ganz von der Hand weisen lässt sich das meiner Meinung nach nicht. Neulinge werden besser aufgenommen wenn sie einem Vielschreiber nach dem Mund reden.
Ich betone, daß es sich dabei um meine Einschätzung handelt.
Es wurde in einem Fred schon mal erwähnt, daß hier eine quantitative Einstufung der Mitglieder, vermutlich unbeabsichtigt, vorgenommen wird. So ganz von der Hand weisen lässt sich das meiner Meinung nach nicht. Neulinge werden besser aufgenommen wenn sie einem Vielschreiber nach dem Mund reden.
Ich betone, daß es sich dabei um meine Einschätzung handelt.