forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Forum- quo vadis?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Forum- quo vadis?

Beitrag von vanHans »

Was ist mit unserem Forum passiert? Die jüngsten Ereignisse in den Angeboten machen mich echt nachdenklich. Wo ist der freundliche Umgangston hin? Das Niveau hat einen neuen Tiefpunkt erreicht und ich habe fast das Interesse an diesem(meinem) Forum verloren. Ich gehöre zwar nicht mehr zum Team, trotzdem habe ich verfolgt, wie Sportelli sich vorgestellt hat. War zwar nicht sehr glücklich, aber er hat sich vorgestellt. Wenn er dann etwas anbietet, gehört es sich nicht, auf ihn einzutreten oder gar das Motorrad schlechtzureden. Ich hab es selbst auch schon bei eigenen Angeboten erlebt und fand es einfach Scheiße. Ich habe die Faxen dicke von dem ganzen Geiz ist geil gehabe. Kritik an Fahrzeugen ist in Ordnung, wenn sie begründet ist. Jeder hat einen anderen Geschmack.
Ich finde es super, wenn Fragen gestellt werden und fundierte Antworten von Leuten kommen, die etwas davon verstehen. Alle anderen sollen doch ihren Senf für sich behalten oder in Benzingesprächen posten.
Ich erkenne dieses Forum kaum wieder. Wo ist der Geist der Caferracer geblieben?
Ich habe fertig...
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Re: Forum- quo vadis?

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo Hansi,

der Geist eines jeden Forums in dem ich bis jetzt unterwegs war, verwässert meiner Erfahrung nach leider mit der Anzahl der Mitglieder. Wobei hier noch immer ein grundsätzlich angemessener Ton herrscht. Das gibt es in anderen Foren ganz anders.

Ich finde aber auch, dass sich gerade in Verkaufsanzeigen jeder einfach an Dieter Nuhr halten sollte, der nicht wirkliches Interesse am Verkaufsgegenstand hat, nämlich einfach mal die .... na Du weist schon. :dontknow: Ich halte es eigentlich so, dass ich die Beiträge die für mich interessant sind verfolge und ggf. kommentiere. Diejenigen die mich nicht interessieren kommentiere ich auch nicht.

Ich hab mich nur vorhin auch geärgert/gewundert, warum ein Verkaufstreat so zerlabert wird.

Ich jedenfalls denke es ist schade wenn wegen solcher Beiträge die ANGENEHME ATMOSPHÄRE HIER leidet!
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

harde
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Beitrag von harde »

Hallo Hansi
... bin zwar kein Ehrenmitglied, aber auch schon von Anfang an in unserem, meinem Forum?? dabei
Ich sehe das genau so wie du....vielleicht liegt es aber auch daran, dass dieses Forum in kurzer Zeit zu schnell gewachsen ist?
In letzter Zeit ertappe ich mich immer öfter`s dabei auf irgend einen Eintrag oder Frage zu antworten
...und dann lösche ich meine Antwort wieder
Ich frage mich auch, wo er geblieben ist, der Geist der Caferacer
Schönes Wochenende
harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

danke Hansi :oldtimer:
:prost:

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Wenn das mit den Kommentaren bei den Fahrzeugangeboten ein Problem ist, warum dann nicht einfach abschaffen? Kenn ich von anderen Foren auch so: Die Threads bestehen nur aus dem Startposting (nämlich dem Fahrzeug- oder Teileangebot, mit Bild und Preisvorstellung als Pflichtangabe) und die Antworten-Funktion ist nicht aktiv. Wer was kaufen will, meldet sich halt per PN. Nur zum Stänkern über den Preis macht das keiner.

Und ich war ja jetzt wirklich ne ganze Weile abwesend hier. Aber wenn das das einzige Problem ist: drauf geschiXXen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

vanHans
ehem. Moderator

Beitrag von vanHans »

Ich mag keine Reglementierungen, davon haben wir doch schon genug. Es könnte doch jeder für sich um ein freundliches Miteinander bemüht sein.

vanHans
ehem. Moderator

Beitrag von vanHans »

@Harde: Das mit dem Löschen ist mir auch schon passiert :dontknow:

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Dann ignorier das Gestänker doch einfach.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

vanHans
ehem. Moderator

Beitrag von vanHans »

Das Versuche ich doch schon, leider gelingt mir das nicht immer. Ich für meinen Teil habe meine Konsequenz insofern gezogen, dass ich hier nichts mehr anbiete und auch meine Projekte nicht mehr vorstelle. Und da bin ich leider nicht der einzige... leider

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992

Beitrag von Kaffeepause »

..Ehrlich Hansi , warum so zart beseitet. Bei der Menge an Beiträgen, bei der Menge an Mitgliedern ,bei der Menge an Meinungen liegt der ein oder andere Ausreißer im absoluten Promillebereich

Das Forums hat für mich immer noch kein bisschen von seinem Reiz verloren.....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics