forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 500 E

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 579
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: GS 500 E

Beitrag von fish »

hallo auch hier :wink:
Hat schon mal jemand unter Verwendung des Originalhecks auf Einzelsitz umgebaut indem das Heck bis zur diagonalen Strebe nach vorne versetzt wurde? Wenn ja, wo waren die Fallstricke?
nach vorne versetzt ja ... aber nicht mit original heck (wenn auch nachempfunden). heck gekürzt. halterungen nach absprache mit dem prüfer auf den rahmen geschweißt.
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 424#p96424

viel spaß beim umbau :rockout:

Benutzeravatar
Frankiez
Beiträge: 24
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 99er Softail
CB 750 Four K6
GS 500 E

Re: GS 500 E

Beitrag von Frankiez »

Ja, auch hier :grinsen1:
Dachte bei der "Heckverschiebung" an so was: http://i.imgur.com/rl08P.jpg

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 2137
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: GS 500 E

Beitrag von UdoZ1R »

Ich hab das mal so gelöst. Ist schon ein paar Jahre her tappingfoot

Bild
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: GS 500 E

Beitrag von Jupp100 »

Die Lösung von Udo mit dem in den
Höcker versetzten Rücklicht finde ich
auch sehr gut. Zumindest wirkt das
Moped dadurch optisch 50 cm kürzer. :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 2137
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: GS 500 E

Beitrag von UdoZ1R »

Jupp100 hat geschrieben:Die Lösung von Udo mit dem in den
Höcker versetzten Rücklicht finde ich
auch sehr gut. Zumindest wirkt das
Moped dadurch optisch 50 cm kürzer. :wink:
Das Rücklicht war von einer Z 750 E. Frag mal hier im Forum danacht. Davon werden ja gerade ein paar umgebaut und als erstes sind ja die großen Rücklichter über :wink: :grinsen1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

78erGS
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2014
Motorrad:: Suzuki
Gs550e 1978
Wohnort: Im WoiD

Re: GS 500 E

Beitrag von 78erGS »

Das mit der 4in1 sollte kein Problem sein, heute mal nachgesehen, bei meiner 500er ist eine motad 4in1 verbaut für 550er TÜV bericht liegt bei, und an meiner 550er hab ich ne bsm verbaut, die von einer 500er stammt.
Speichenräder lassen sich auch problemlos tauschen zwischen den beiden Modellen vorausgesetzt die bremsanlage ist identisch, ansonsten muss die schwinge mit getauscht werden
Falls evtl Interesse besteht, die motad inkl Papiere und die Speichenräder würde ich auch verkaufen

Achja 500er ist seltener, daher sieht man sie nicht so oft

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: GS 500 E

Beitrag von frm34 »

Nochmal zur Heckverschiebung:
Von meiner GS450 besteht ne Designstudie von Himora (such mal unter "digitale Umbauten") und bei enem GS450er oder GSX400er Projekt hat das sogar mal jemand in die Tat umgesetzt... finde es leider aber nicht auf die Schnelle.

Eventuell müssen Halter versetzt werden. Ich hab das mal bei ner kleinen GS125 gemacht - hat den Prüfer nicht interessiert, weil gar nicht aufgefallen - Arbeiten wurden aber von nem qualifizierten Schweißer gemacht und lagen auch nicht in kritischen Bereichen - das sollte generell also durchaus machbar sein.

Benutzeravatar
Frankiez
Beiträge: 24
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 99er Softail
CB 750 Four K6
GS 500 E

Re: GS 500 E

Beitrag von Frankiez »

Hab nächste Woche Vorsprechen beim TÜV, ich werde berichten...

Nobiwankenobi

Re: GS 500 E

Beitrag von Nobiwankenobi »

Frankiez hat geschrieben:Los geht's!

4 Fragen: welche 4:1 Auspuffanlage ist empfehlenswert, technisch und optisch? Mein Favorit ist die Motad. Andere Meinungen?
Hat schon mal jemand unter Verwendung des Originalhecks auf Einzelsitz umgebaut indem das Heck bis zur diagonalen Strebe nach vorne versetzt wurde? Wenn ja, wo waren die Fallstricke?
Welche Faltenbälge passen auf die Vordergabel?

Ich freue mich auf Antworten und hoffe mich ebenfalls einbringen zu können.
nun ja.....bist ja erst nen Monat hier - wird schon :dance2:

Benutzeravatar
Frankiez
Beiträge: 24
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 99er Softail
CB 750 Four K6
GS 500 E

Re: GS 500 E

Beitrag von Frankiez »

Was habe ich bisher gemacht:

Fehling M-Lenker
Scheinwerfer tiefer
Instrumente tiefer
Heck, Schutzbleche, Blinker, Rücklicht, Seitenverkleidungen alles ab
Caferacer-Sitzbank von Kickstarter aufgelegt (Optik geil, Sitzposition für meine durchschnittlichen 1,80 m besch.....). Außerdem recht kurz hinten (Nummernschild??)
Mit meiner Photoshop-Legasthenie mich an einer Veränderung probiert, die zwar eine gute Sitzposition verspricht aber irgendwie sehr nach Serie ausschaut :dontknow:
Heck und Sitzbank flacher, Batterie nach hinten ins Heck, das Rahmendreieck frei und die Felgen schwarz gepulvert.
Irgendwie fehlts mir an Phantasie... :stupid:
Wer kann mir auf die Sprünge helfen?
Jetzt versuche ich mal 2 Bilder einzustellen.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik