Hi
Nur die Dichtung gewechselt und den Bit der mir in den Motor rein gefallen ist, wieder mit einer Magnetstange raus geholt.
ok und die Ölwanne abgeschraubt in der Hoffnung dass der Bit dort gelandet ist. Das war es, mehr habe ich nicht gemacht.
Gruß

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Missgeschick des Jahres
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OnlineUdoZ1R
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Re: Missgeschick des Jahres
Hat dein Moped einen Benzinhahn der mit Unterdruck funktioniert? Hast du dann vielleicht nur den kleinen Unterdruck Schlauch nicht wieder aufgesteckt?Bodas hat geschrieben:Hi
Nur die Dichtung gewechselt und den Bit der mir in den Motor rein gefallen ist, wieder mit einer Magnetstange raus geholt.
ok und die Ölwanne abgeschraubt in der Hoffnung dass der Bit dort gelandet ist. Das war es, mehr habe ich nicht gemacht.
Gruß
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Re: Missgeschick des Jahres
Wie jetzt? Du hast sie mit dem Bit drin laufen gelassen?Bodas hat geschrieben: Die ist auch bevor ich den Bit raus geholt habe super gelaufen, keine Ahnung was los ist.
Habt ihr ne Idee????
Gruß
Rob
Sag daß das nicht wahr ist.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Re: Missgeschick des Jahres
Nein! Natürlich nicht. Ich meinte bevor das mir mit dem Bit passiert ist, lief sie perfeckt.
Re: Missgeschick des Jahres
Hat dein Moped einen Benzinhahn der mit Unterdruck funktioniert? Hast du dann vielleicht nur den kleinen Unterdruck Schlauch nicht wieder aufgesteckt?
Ne, habe ganz normalen Benzinhahn.
Ne, habe ganz normalen Benzinhahn.
Re: Missgeschick des Jahres
dreck im Vergaser? Benzin läuft gut?
Re: Missgeschick des Jahres
Liegt das Zahnrad der DZM Welle richtig auf der nockenwelle? Du hast gesagt das du den Ventildeckel ab hattest, vielleicht hat es sich verkantet und die Steuerkette hat einen Sprung gemacht (worst case)
bin ich ölich bin ich fröhlich
Re: Missgeschick des Jahres
Hallo
Das mit dem DZM Welle lässt sich beheben in dem ich den VD neu drauf setze? Und der Sprung in der Steuerkette?
Habe leider wenig Ahnung von Motoren aber ich hoffe dass das nichts ernstes ist. Die ist ja so super gelaufen.
Gruß
Das mit dem DZM Welle lässt sich beheben in dem ich den VD neu drauf setze? Und der Sprung in der Steuerkette?
Habe leider wenig Ahnung von Motoren aber ich hoffe dass das nichts ernstes ist. Die ist ja so super gelaufen.
Gruß
Re: Missgeschick des Jahres
Ich würde die DZM Welle am Ventildeckel abnehmen und per Hand die Kurbelwelle drehen. Dann kannst du den Stift im VD sehen, er sollte sich bewegen, wenn alles richtig sitzt. Wenn du deine Steuerzeiten überprüfen willst, muss der VD ab. In Fahrtrichtung rechts siehst du auf der "Stirn" der Nockenwelle eine Aussparung und zwei Striche. Die Aussparung muss oben liegen, die Striche mit dem Lagerbock der NW fluchten. Dazu muss dann unten bei den Unterbrechern die Stellung OT bei 1-4 (Zylinder) erreicht sein. Details stehen im WHB, welches im Netz zu finden ist 

bin ich ölich bin ich fröhlich
Re: Missgeschick des Jahres
Jupp
- Erstmal Steuerzeiten überprüfen
- Kompression prüfen
- Zündzeitpunkt überprüfen.
- Spritzufuhr prüfen
Danach solltest du etwas schlauer sein.
- Erstmal Steuerzeiten überprüfen
- Kompression prüfen
- Zündzeitpunkt überprüfen.
- Spritzufuhr prüfen
Danach solltest du etwas schlauer sein.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!