forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Missgeschick des Jahres

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Bodas
Motorrad:: CB 750 F1

Re: Missgeschick des Jahres

Beitrag von Bodas »

Hi

Nur die Dichtung gewechselt und den Bit der mir in den Motor rein gefallen ist, wieder mit einer Magnetstange raus geholt.
ok und die Ölwanne abgeschraubt in der Hoffnung dass der Bit dort gelandet ist. Das war es, mehr habe ich nicht gemacht.

Gruß

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Bodas hat geschrieben:Hi

Nur die Dichtung gewechselt und den Bit der mir in den Motor rein gefallen ist, wieder mit einer Magnetstange raus geholt.
ok und die Ölwanne abgeschraubt in der Hoffnung dass der Bit dort gelandet ist. Das war es, mehr habe ich nicht gemacht.

Gruß
Hat dein Moped einen Benzinhahn der mit Unterdruck funktioniert? Hast du dann vielleicht nur den kleinen Unterdruck Schlauch nicht wieder aufgesteckt?
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Bodas hat geschrieben: Die ist auch bevor ich den Bit raus geholt habe super gelaufen, keine Ahnung was los ist.

Habt ihr ne Idee????

Gruß

Rob
Wie jetzt? Du hast sie mit dem Bit drin laufen gelassen?
Sag daß das nicht wahr ist.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Bodas

Beitrag von Bodas »

Nein! Natürlich nicht. Ich meinte bevor das mir mit dem Bit passiert ist, lief sie perfeckt.

Bodas

Beitrag von Bodas »

Hat dein Moped einen Benzinhahn der mit Unterdruck funktioniert? Hast du dann vielleicht nur den kleinen Unterdruck Schlauch nicht wieder aufgesteckt?

Ne, habe ganz normalen Benzinhahn.

nomad
Motorrad:: ja

Beitrag von nomad »

dreck im Vergaser? Benzin läuft gut?

Tobbe
Motorrad:: Honda CB 750 Four F1

Beitrag von Tobbe »

Liegt das Zahnrad der DZM Welle richtig auf der nockenwelle? Du hast gesagt das du den Ventildeckel ab hattest, vielleicht hat es sich verkantet und die Steuerkette hat einen Sprung gemacht (worst case)
bin ich ölich bin ich fröhlich

Bodas

Beitrag von Bodas »

Hallo

Das mit dem DZM Welle lässt sich beheben in dem ich den VD neu drauf setze? Und der Sprung in der Steuerkette?
Habe leider wenig Ahnung von Motoren aber ich hoffe dass das nichts ernstes ist. Die ist ja so super gelaufen.
Gruß

Tobbe
Motorrad:: Honda CB 750 Four F1

Beitrag von Tobbe »

Ich würde die DZM Welle am Ventildeckel abnehmen und per Hand die Kurbelwelle drehen. Dann kannst du den Stift im VD sehen, er sollte sich bewegen, wenn alles richtig sitzt. Wenn du deine Steuerzeiten überprüfen willst, muss der VD ab. In Fahrtrichtung rechts siehst du auf der "Stirn" der Nockenwelle eine Aussparung und zwei Striche. Die Aussparung muss oben liegen, die Striche mit dem Lagerbock der NW fluchten. Dazu muss dann unten bei den Unterbrechern die Stellung OT bei 1-4 (Zylinder) erreicht sein. Details stehen im WHB, welches im Netz zu finden ist .daumen-h1:
bin ich ölich bin ich fröhlich

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Jupp

- Erstmal Steuerzeiten überprüfen
- Kompression prüfen
- Zündzeitpunkt überprüfen.
- Spritzufuhr prüfen

Danach solltest du etwas schlauer sein.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics