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Re: Missgeschick des Jahres

Verfasst: 24. Sep 2015
von Bodas
Hi

Nur die Dichtung gewechselt und den Bit der mir in den Motor rein gefallen ist, wieder mit einer Magnetstange raus geholt.
ok und die Ölwanne abgeschraubt in der Hoffnung dass der Bit dort gelandet ist. Das war es, mehr habe ich nicht gemacht.

Gruß

Re: Missgeschick des Jahres

Verfasst: 24. Sep 2015
von UdoZ1R
Bodas hat geschrieben:Hi

Nur die Dichtung gewechselt und den Bit der mir in den Motor rein gefallen ist, wieder mit einer Magnetstange raus geholt.
ok und die Ölwanne abgeschraubt in der Hoffnung dass der Bit dort gelandet ist. Das war es, mehr habe ich nicht gemacht.

Gruß
Hat dein Moped einen Benzinhahn der mit Unterdruck funktioniert? Hast du dann vielleicht nur den kleinen Unterdruck Schlauch nicht wieder aufgesteckt?

Re: Missgeschick des Jahres

Verfasst: 24. Sep 2015
von Ratz
Bodas hat geschrieben: Die ist auch bevor ich den Bit raus geholt habe super gelaufen, keine Ahnung was los ist.

Habt ihr ne Idee????

Gruß

Rob
Wie jetzt? Du hast sie mit dem Bit drin laufen gelassen?
Sag daß das nicht wahr ist.

Re: Missgeschick des Jahres

Verfasst: 25. Sep 2015
von Bodas
Nein! Natürlich nicht. Ich meinte bevor das mir mit dem Bit passiert ist, lief sie perfeckt.

Re: Missgeschick des Jahres

Verfasst: 25. Sep 2015
von Bodas
Hat dein Moped einen Benzinhahn der mit Unterdruck funktioniert? Hast du dann vielleicht nur den kleinen Unterdruck Schlauch nicht wieder aufgesteckt?

Ne, habe ganz normalen Benzinhahn.

Re: Missgeschick des Jahres

Verfasst: 25. Sep 2015
von nomad
dreck im Vergaser? Benzin läuft gut?

Re: Missgeschick des Jahres

Verfasst: 26. Sep 2015
von Tobbe
Liegt das Zahnrad der DZM Welle richtig auf der nockenwelle? Du hast gesagt das du den Ventildeckel ab hattest, vielleicht hat es sich verkantet und die Steuerkette hat einen Sprung gemacht (worst case)

Re: Missgeschick des Jahres

Verfasst: 28. Sep 2015
von Bodas
Hallo

Das mit dem DZM Welle lässt sich beheben in dem ich den VD neu drauf setze? Und der Sprung in der Steuerkette?
Habe leider wenig Ahnung von Motoren aber ich hoffe dass das nichts ernstes ist. Die ist ja so super gelaufen.
Gruß

Re: Missgeschick des Jahres

Verfasst: 28. Sep 2015
von Tobbe
Ich würde die DZM Welle am Ventildeckel abnehmen und per Hand die Kurbelwelle drehen. Dann kannst du den Stift im VD sehen, er sollte sich bewegen, wenn alles richtig sitzt. Wenn du deine Steuerzeiten überprüfen willst, muss der VD ab. In Fahrtrichtung rechts siehst du auf der "Stirn" der Nockenwelle eine Aussparung und zwei Striche. Die Aussparung muss oben liegen, die Striche mit dem Lagerbock der NW fluchten. Dazu muss dann unten bei den Unterbrechern die Stellung OT bei 1-4 (Zylinder) erreicht sein. Details stehen im WHB, welches im Netz zu finden ist .daumen-h1:

Re: Missgeschick des Jahres

Verfasst: 28. Sep 2015
von Ratz
Jupp

- Erstmal Steuerzeiten überprüfen
- Kompression prüfen
- Zündzeitpunkt überprüfen.
- Spritzufuhr prüfen

Danach solltest du etwas schlauer sein.