xjtomxj hat geschrieben:Sehr geile Arbeit, wenn du fertig bist, bekommst meine zum herrichten

gratuliere.
Ich finds echt klasse wenn man sich die Arbeit macht alles zu zerlegen

Ja darüber lässt sich natürlich reden :D
grumbern hat geschrieben:
Das ist nicht der Punkt, sondern, dass im Vergaser feine Bohrungen verstopft und die Laufflächen beschädigt werden können.
Das ist nicht der Punkt, sondern, dass im Vergaser feine Bohrungen verstopft und die Laufflächen beschädigt werden können
Bohrungen die man damit verstopfen könnte, kann man in der regel mit Druckluft wieder frei blasen, also das ist für mich kein negativ Punkt. Allerdings kann ich da auch nicht für jedes Teil sprechen aber bei der Virago hatte ich damit Null Problem.
Laufflächen sind ein heikles Thema da gebe ich dir recht allerdings dort wo eine Genauigkeit auf hundertstel keine rolle spielt würde ich für mich das als irrelevant bezeichnen (sogar als Aufwertung der Fläche).
Allerdings bei Zylinder/Kolben Laufflächen die aufeinender eingefahren sind da würde ich damit auch die Finger lassen.
Also das wäre mein Standpunkt wenn du Erfahrungen gemacht hast die ich nicht kenne dann immer her damit.
Danach devinitv höher! Es kommt darauf an, was genau du alles pulvern möchtest. Wenn es nur der Limadeckel ist, wäre es egal, wenn es der Block ist, kannst du ihn auch schön in eine Decke packen
Im Ernst: Alle Welt versucht, die Wärmeabfuhr zu verbessern und du würdest freiwillig verschlechtern?
Gruß,
Andreas
Ich verstehe dein Argument... allerdings so ganz ist dass jetzt nicht wie du das schilderst. Ich schätze du gehst hier auch noch immer von den Standard Pulverbeschichtungen aus.
Habe da schon mehrere Neuheiten entdeckt die auch wärmeableitend sind. Funktionieren auch wunderbar, nur dachte vl hat hier damit schon wer mehr Erfahrungen gemacht als ich.
Ich weis jetzt nicht wie das mit den Forenregel ist... kann ich da link´s od Pdf´s von seiten/ Materialien posten?
Wenn ja kann ich ja mal etwas hier reinstellen.
Aber jetzt sind wir wieder vom eigentlichen Thema abgekommen... Wenn mir jemand von seinem 750er Virago Motor nach einer üblen Spritztour die Motortemperatur an ein paar Punkten messen könnte (+krümmer) wäre ich unendlich Dankbar. Oder es hat schon jemand gemacht und könnte mir da etwas unter die arme greifen.
Muchas gracias
