Ich stelle euch hier mal mein Projekt vor:
Als Umbauobjekt bietet sich mir diese Schönheit an

Das war der Lieferzustand --> nach der ersten Inspektion stellte sich für mich klar heraus dass etliche Schrauben nicht mehr auf dem rechtmäßigen Plätzchen verweilten, da sie ws in Holland geblieben sind.

Daher hab ich mich dafür entschieden gleich mit dem Schlachten anzufangen :dance2:

Zerlegt ist immer alles viel zu schnell also hab ich mir gleich mal einen Plan zurecht gelegt und mir zusätzlich das Virago Technik Buch zugelegt. Somit ist für mich schon mal Sicher jeder Schraube bekommt den richtigen Drehmoment verpasst

Vorhaben:
1.)Motor wird generell neu Überholt
2.)Vergaser Reinigen und auf Neuzustand bringen
3.)Alle Rahmen und Anbauteile werden in dem entsprechendem Designe Gepulvert
4.)Zündspulen (Generelle Zündanlage neu gestalten) gegen neuwertigere auswechseln ( Hat da jemand schon Erfahrung gemacht)
5.)E-Starter erneuern(Weis jemand über leistungsfähigere Modelle bescheid die verbaut werden können?)
Umbau:
1.1)Vorderes Fahrwerk wird mit der Yamaha yzf R1 rn09 ausgetauscht (Kegelrollenlager neu einpressen, Joch neu anfertigen[Bei Materialien und Härteprozess warte ich auf Erfahrungsberichte von den Profis],eventuell 5 cm Gabel Verlängerung
2.1)Dazu passendes Federbein... (Bei Gabel Verlängerung würde ich auf Wilbers 640 tippen allerdings weis ich nicht wie die Gegebenheiten im Österreichischen TÜV sind --> Von der Funktion würde mir ja kürzere Gabel und etwas längeres Federbein zusagen!??)
3.1)Original Tank bleibt(Entweder pulvern oder gleich Airbrush) und wird höher gelegt.
4.1)Heckrahmen + Sitz (hierführ bin ich für alle Vorschläge offen dass wird erst entschieden wenn die gabel eingepasst ist)
5.1)Sportlüfter (Adapterplatte wird selbst gefräst, außer es weis jemand ob es diese zu kaufen gibt)
6.1) Tarozzi Fußrasten
7.1) 12" STAINLESS STEEL "SHORTY" UNIVERSAL CONE MUFFLER FOR 2-1/2" EXHAUST PIPES http://www.dimecitycycles.com/12-inch-s ... pipes.html (bekommt man den in Österreich wohl Zugelassen?)
Ich bin Werkzeugbau Konstrukteur bei der Fa. Haidlmair also Dementsprechend auch Zugriff auf div. Fräs und Drehmaschinen ec. Habe aber natürlich Zuhause mein Schrauberparadies

So das wär mal der grobe Überblick

Österreichisches Tüv wer kann mir hierfür ein paar brauchbare Links in diesem Forum zeigen? oder eventuell seine eigenen Erfahrungen per Nachricht zukommen lassen? VIIIIELEN DANK

Gespräch mit meinen Herrn der mir mein Bike Zulassen sollte habe ich in den nächsten 2-3 Wochen, da will ich auf keinen Fall mit leeren Händen aufkreuzen

Huuuch da hab ich ja mal ein Haufen Fragen an den Tag gelegt ^^
Leute ich freu mich schon aufs Diskutieren mit euch!
Beste Grüße aus Wels (Oberösterreich)