Jaja, kenn ich, ich nenne es "Autogrammstunde"

Ich werd' mal die hochgereckten Daumen pro Saison zählen.... Wurscht, wo ich stehe (Ampel,,Tanke, Parkplatz, Straßenrand...) ich werd' dauernd angelabert, oft geht's mir auch auf die Nerven - immer dieselben Plattheiten - "sone hatte mein Schwager/onkel/Opa/usw. auch einmal" gefolgt von "ist die echt?" auch "früher hatte ich mal eine BMW" (speziell wenn ich mit der Dnjepr untwegs bin) muß ich dann beantworten mit nein, das ist keine BMW, nein die hat mit ner BMW rein garnix zu tun, nein,,die gibts nicht neu, auch nicht in alt...Bei den Enfields sag ich mittlerweile beinhart "jawoll, Modell 54" oder so, nur um meine Ruhe zu haben...
Anders ist es untereinander (ich mein jetzt Motorradfahrer) an den üblichen Treffpunkten. Wenn da eine Menschentraube rund um dein Moped steht, alle die Handys gezückt um Fotos zu machen, DAS hab ich gern, bin halt ein kleiner Angeber.

Allein die Frage zu beantworten "wer hat das gebaut" geht mir runter wie Öl.."Ich" sag ich dann, und bin glücklich.
Oder Parklplatz Kalte Kuchl, heuer: ca. 200 Mopeds, ich reit ein mit der AJS,,stell sie ab, will mich hinsetzen, bummvoll, kein Platz. Ausnahmslos alle vorderen Tische (also alle die mich kommen gesehen haben) winken mich herbei, machen Platz, rücken zusammen. Dann sitz ich, beantworte die üblichen Fragen, kommt ein etwas älterer Typ, klopft mir auf die Schulter, schaut mich an, sagt "is schenste Radl am Plotz" JA, das ist was Schönes, das genieße ich..
freu mich schon wieder auf die neue Saison...
GLG
Alex