forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle Faß

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Gülle Faß

Beitrag von grumbern »

Was steht denn da so schelmisch hinter dem english Wheel?
Gruß,
Andreas

Para
Motorrad:: BMW R nineT, Honda CB450S, CX500 Bj.80

Beitrag von Para »

Das wird ein Citroen11CV Cabriolet.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ah, auch nicht alltäglich!

Para

Beitrag von Para »

Es ging heute mal wieder ein klein wenig weiter. Ich hätte zum warm dengeln erst mit der Sitzbank anfangen sollen, ja nu jetzt ist es wie es ist. Der Tank nimmt so ganz langsam Form an. Dummerweise hatte ich schon direkt zu Anfang der Seiten einen Denkfehler eingebaut, der sich aber glücklicherweise beheben lässt da die Bleche an sich noch zurecht gestutzt werden müssen.
Nach dem Motto, abschneiden geht immer nur dran schneiden ist schlecht.
Es ist halt mein erstes mal, da soll es ja nie so schön sein. :zunge:

Des weiteren habe ich mal einen 150er Reifen in die Schwinge gehalten, es ist sehr knapp, aber nach leichter Bearbeitung dieser sollte es kein Problem geben. Demnach wird es eine 4.25x17 Felge mit dem 150er.
Heute sind dann noch meine Bremszangen gekommen, so langsam kommen auch die Teile an den Start.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Para

Beitrag von Para »

Allen erst mal ein frohes neues Jahr, :prost:

gestern im alten Jahr hatte ich noch ein Stündchen um am Tank ein wenig weiter zu machen.

Zerlegen des Motors stand auch noch auf dem Plan, nach erster kurzer Sichtprüfung schaut alles besser aus wie gedacht.
Die schlabbernde Steuerkette hat nen bisschen gefräst.
Denke jetzt das es mit dem Spannen der Steuerkette getan sein sollte. :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Para hat geschrieben:Denke jetzt das es mit dem Spannen der Steuerkette getan sein sollte. :dontknow:
Sehe ich in Deinem Fall genau so. Soweit man es auf dem Foto erkennen kann, hat das Langloch im Kettenspanner noch genügend Luft. Sieht aus, als hätte es noch nicht mal die Hälfte des Spannbereichs erreicht. ...Wie gesagt, so weit man es in der Vergrößerung erkennen kann. :wink:

.

Para

Beitrag von Para »

Gestern ging es dann mal mit einer Kleinigkeit weiter, habe die Sitzbank vorgezogen, da ich leider nur wenig zugriff auf die Rollenstreckmaschine habe.
Sitzbank kann jetzt Schweiß technisch zusammen gefügt werden. Feinarbeiten werde ich danach machen.

Para

Beitrag von Para »

Heute war endlich wieder Tank Tag.
Noch einmal ran und die eigentliche Tankform ist ready.
Sitzbank ging auch wieder ein wenig weiter.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

toll !!! gefällt mir sehr gut. :respekt:

alu oder blech?

galo
Projekte:

9.5