forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle Faß

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Para
Motorrad:: BMW R nineT, Honda CB450S, CX500 Bj.80

Honda» Gülle Faß

Beitrag von Para »

Ja ich weiß, schon wieder ne Gülle.
Möchte jedoch auch mein Projekt mal vorstellen. Denn ich werde sicherlich Tipps und Anregungen gut brauchen können und da ist ein eigener Tread sicherlich am besten geeignet.
Ich habe begonnen die Optik da hin gehend zu ändern, das das gute Stück einfach schlanker wird und bis auf Rahmen und Motor im Grunde nichts mehr mit dem Original zu tun hat.
Da der Tank leider das Zeitliche gesegnet hat kam mir die Idee, auch angeregt durch div. Umbauten, einen aus Alu selber zu anfertigen. Hoffe das es mir gelingen wird, da es hier aber einen echten dengel Experten gibt der Tipps geben könnte, sehe ich das mal positiv.

Aktuell bin ich dabei die Form fest zu legen um mir ein Bild machen zu können wo die Reise hin geht. Auf den Bildern ist nur ein ganz fürchterlich grober Entwurf, welcher noch einiges an Schleifarbeit benötigt.

Unschwer zu erkennen ist der Einsatz einer Fireblöd Gabel, das Vorderrad wird erst einmal so zum rollen kommen. Hinten wird schon auf Speichenrad umgebaut.

Der Motor wird direkt im neuen Jahr geöffnet und instand gesetzt, ich habe keinen blassen Schimmer ob dieser läuft, ich weiß nur das er frei dreht.

Das ganze Projekt soll ein „low budget“ Dingens werden, ich werde sehen. :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Re: Gülle Faß

Beitrag von HeikoW »

Gude, schöne Idee! Würde vielleicht vorne den Tank noch etwas nach unten ziehen...

Gruss, Heiko

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

Ja, sehr geil!

Vorne würde ich sofort auf Speiche wechseln, ist nun gerade da nicht so schwierig. Abhängig vom Anbaustil würde ich alte Bremsscheiben und -sättel dranfriemeln.

Bin mit Spannung dabei!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

AlteisenMalte hat geschrieben:Vorne würde ich sofort auf Speiche wechseln, ...
Genau! Wenn schon, denn schon! tappingfoot

Was die Sitzbank betrifft, da hast Du schon mal den richtigen Ansatz:
Versuch den Bogen oben im Rahmen zu integrieren, damit die Sitzbank nicht so aufgelegt aussieht.
...Ich habe wieder Hoffnung! :dance1:

...Bin dabei! :salute:

.

Para

Beitrag von Para »

Hatte gerade die Überlegung angestellt, das ich den Felgenring von hinten (2.15x17) ja theoretisch für vorn verwenden könnte. Hinten wollte ich ohnehin breiter gehen, denke 4.25 oder 4.5x17.
Das würde die Sache mit Speichenrad vorn beschleunigen.

Tank wird vorn noch etwas runter kommen. Denke jetzt mal das der Weg schon mal nicht verkehrt ist.
Werde jetzt mal weiter schleifen, damit ich zwischen den Feiertagen die Bleche für Tank und Sitzbank anfertigen kann, so der Plan.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Para hat geschrieben: Hinten wollte ich ohnehin breiter gehen, denke 4.25 oder 4.5x17.
Was soll denn da für´n Reifen drauf und wie willst Du den in die Schwinge pressen? :dontknow:

.

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Ich hab gerade ne 3,5x17 Felge in die Schwinge gehängt...stelle in den Comstar Fred gleich ein Bild...das ist am Kardan schon eng....

Para

Beitrag von Para »

Werde das Kardanrohr ein wenig ändern müssen. Hat nen Freund bei seiner Guzzi auch gemacht.
Mit Flex raus und neu rein. Im zuge dessen werde ich auch die Kante von dem Pressblech vorn weg nehmen und die Sache glatter gestalten.

Para

Beitrag von Para »

Heiko, habe mir gerade dein Bild angeschaut, Felgenbreite von 4.25 in der Schwinge sehe ich jetzt nicht das Problem, nur wie am Antrieb vorbei kommen. Ich habe noch einen Felgenring und nen Reifen, werde das bei Zeiten mal testen.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Para hat geschrieben:...nur wie am Antrieb vorbei kommen.
Gar nicht. Das ist mit dem 130er schon verdammt eng. Geht nur, wenn man vorher die Luft raus läßt.

Und mit der GL-Nabe kommt auch noch die Bremsscheibe hinten dazu... :o

...aber so groß ist der Aufwand ja auch nicht, die 3 Muttern vom Endantriebsflansch zu lösen und alles komplett abzunehmen. :wink:

.

Antworten

Zurück zu „CX“

Sloping Wheels