forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 eines Ducatisti...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
manxman

Re: XS 400 eines Ducatisti...

Beitrag von manxman »

Bambi hat geschrieben:Hallo duc,
die Idee mit dem Verschluß für die Halterungen der Original-Rasten finde ich prima. Nur: lass Rahmen und Verschlüsse separat pulvern und schraub's erst dann wieder an. Du riskierst sonst meine Meinung nach ein heimliches Rostnest. Andere Meinungen?
Schöne Grüße, Bambi
Bambi hat Recht das geht ohne die Dinger , hab ich auch so gemacht.

Gruß Rainer

duc998sps

Beitrag von duc998sps »

Hey, danke für Eure Anregungen - mit der Passung hab ich glaube ich keine Probleme. Die Bolzen sind ja eh viel kleiner als die "Lager" und da ich die Dämpfungsgummis weglassen und die Hohlschraube etwas mehr Untermass drehen lassen werde, sollte es funktionieren... :?:

Aber im Hinblick auf evtl. Korrosion werde ich wohl dann doch nach dem Pulvern die Abdeckungen montieren. :salute:

xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Beitrag von xjtomxj »

Die Werkstatt hätte ich auch gern und der Sitz sieht Hammer aus .daumen-h1:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

duc998sps

Beitrag von duc998sps »

So, gestern hab ich die Sitzbank getunt und angepasst, jetzt noch Halter fertigen, etwas für Unterverkleidung der Sitzbank ausdenken :stupid: und beim Sattler den Bezug wieder in Form bringen lassen...
IMG_3891.JPG
IMG_3893.JPG
...von dem Gedanken die Originalfahrerrasten zu verwenden :stupid: hab ich mich gestern verabschiedet - ich denk die Bedienung der Fußbremse wird aus meiner Wunschposition der Rasten in Verbindung mit den originalen Rasten nahezu unmöglich. Werde wohl ein Paar Tarozzi-Rasten :idea: verbauen...?!? :?: :?: :?:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

duc998sps

Beitrag von duc998sps »

Heute nur 'ne Kleinigkeit probiert: bei Autodach würde man(n) wohl vom "choppen" reden...! Da ich wegen meines Problems mit dem Kickstarterwellenlager nun doch einen Anlasser verbauen muss und demzufolge 'ne Batterie brauch, kann ich das Rahmendreieck nun doch nicht ganz frei lassen. Nun hab ich mir gedacht, dass ich die Seitendeckel kleiner mach und beide mit 'nem Kasten dazwischen verbinde und da die Batterie und einige Elektroteile verbau. In die Sitzbank bekomm ich ja auch nichts rein! Mal sehen, wie ich mich mit Glasfasergewebe und Spachtel so anstelle...
IMG_3907.JPG
IMG_3908.JPG

:wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

duc998sps

Beitrag von duc998sps »

IMG_3920.JPG
IMG_3921.JPG
:clap:

duc998sps

Beitrag von duc998sps »

...so, nur 'ne Kleinigkeit bearbeitet: Sitzbankhalterung vorn!
IMG_3956.JPG
IMG_3957.JPG
IMG_3958.JPG
IMG_3959.JPG
Auch ja und zum Vergleich hier noch mal die Seitendeckel...
IMG_3979.JPG

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics