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Honda CX 500 - Probleme beim Beschleunigen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
schraubnix

Re: Honda CX 500 - Leistungsloch bei ca.7000 Umdrehungen

Beitrag von schraubnix »

Falsch! ...Es reichen neue Ventilfedern
Das ist nicht Falsch sondern Ansichtssache . tappingfoot

Wenn ne Kupplung längere Zeit rutscht verändert sich die Oberfläche des Belages , die wird nämlich härter und glatter .

Dadurch neigt die Kupplung wieder zum rutschen , auch wenn neue oder stärkere Federn verbaut werden .

Und wenn die Kupplung eh schon lange drin is , bzw. alt is und man die Federn wechselt kann man auch eben die Lamellen tauschen , die Dinger kosten doch nix .

Wenn ich beim Kundenauto nur die Mitnehmerscheibe wechsel anstatt die komplette Kupplung reisst mir mein Meister die Eier ab .


Gruss

Uli


EDIT :

Bei der GL1000 Bj. 77 86TKm gelaufen waren die Federn noch voll im soll , gleiches gilt für die 400er Bj.75 ich glaub 64TKm gelaufen .

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Marlo
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Re: Honda CX 500 - Leistungsloch bei ca.7000 Umdrehungen

Beitrag von Marlo »

@ Nolimit
Das haut aber bei der CX leider nicht hin, der Kupplungsdekel ist da vorne am Motor und eine Olwanne gibt es da auch nicht im klassischen Sinn, deswegen frage ich ja. ;-)

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Twenny
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Re: Honda CX 500 - Leistungsloch bei ca.7000 Umdrehungen

Beitrag von Twenny »

f104wart hat geschrieben:
schraubnix hat geschrieben:Da is ne neue Kupplung fällig
Falsch! ...Es reichen neue Ventilfedern. Nimm die verstärkten von EBC.

In der Packung sind 6 Stück drin, Du brauchst aber nur 4.

Wenn Du 2 Packungen nimmst (12 St), dann kannst Du zwei Sätze hier wieder anbieten.


...Oder, andersrum: Da ich eh mehrere Motoren zu machen habe, bestelle ich meinen Bedarf und Du bekommst von mir 4 Stück. Ist das okay?

.
Vielen Dank nochmal.
Da ich bei der Gelegenheit auch noch ein paar weiter Ersatztiele bestellen möchte, habe ich die Versandkosten sowieso.
Ich habe irgendwo gelesen, dass ich unbedingt die Simmerringe wechseln sollte. Habt ihr noch ein paar tipps was ich Motortechnisch unbedingt machen sollte ? Und wo bestelle ich die Teile am besten ? biketeile-service.de ?

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didi69
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Re: Honda CX 500 - Leistungsloch bei ca.7000 Umdrehungen

Beitrag von didi69 »

also mal ganz ohne scheiß..

ich wusste gar nicht das die Gülle über 7 dreht.... :grinsen1:

man lernt nie aus... :versteck:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

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Kallebadscher
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Re: Honda CX 500 - Leistungsloch bei ca.7000 Umdrehungen

Beitrag von Kallebadscher »

......ich hab eher das Problem, dass die Gülle selten unter 7000 unterwegs ist




Meine Europumpe wird gelegentlich auch auf Rennstrecke bewegt.......Drehzahlen jenseits des roten Bereichs sind da ganz normal
auf dem Leistungsprüfstand drehte mein Motor mehr als 20min mit über 14000 U/min

und trotz Rennstreckenquälerei
ich bleib dabei
neue Beläge sind rausgeschmissenes Geld
neue Federn und die Kuppl. hält


Gruß
Tom........Drehzahlfetischist

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f104wart
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Re: Honda CX 500 - Leistungsloch bei ca.7000 Umdrehungen

Beitrag von f104wart »

Twenny hat geschrieben: Da ich bei der Gelegenheit auch noch ein paar weiter Ersatztiele bestellen möchte, habe ich die Versandkosten sowieso.
Ich habe irgendwo gelesen, dass ich unbedingt die Simmerringe wechseln sollte. Habt ihr noch ein paar tipps was ich Motortechnisch unbedingt machen sollte ? Und wo bestelle ich die Teile am besten ? biketeile-service.de ?
Hallo Sven,

lass uns das telefonisch besprechen. Du Nummer schick ich Dir gleich per PN.

.

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Twenny
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Re: Honda CX 500 - Leistungsloch bei ca.7000 Umdrehungen

Beitrag von Twenny »

Schönen Abend.
Ich hätte noch eine Frage zu meinem Umbau.
Ich wollte meinen neuen Tacho verkabeln. Soweit klappt auch alles bis auf die Neutral Anzeige und die Öldruck Anzeige.
Die sollten ja mit eingeschaltetet Zündung beide leuchten.
Brauche ich den "Voltregulator" im Kabelbaum oder ist er nicht zwingend notwendig.
Ich habe gedacht er wäre nur für die Temperatur anzeige notwendig und hab ihn erstmal weggelassen.
Schönen Abend noch.
IMG_6480.JPG
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MichaelZ750Twin
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Re: Honda CX 500 - Leistungsloch bei ca.7000 Umdrehungen

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Twenny,

diese beiden Kontrollleuchten schalten gegen Masse.
Hier mal ein Plan der für die allermeisten japanischen Youngtimer gilt:
Kontrollleuchten Anschlussplan.jpg
"Voltage Regulator" hört sich nach einem wichtigen Bauteil im +12V-Netz an, so nach Kombination mit Gleichrichter und Regler.

Für den Anschluß der Kontrollleuchten spielt er aber bestimmt keine Rolle.
Dafür müssen nur die 12V-Nennspannung anliegen und die kommen beim Einschalten der Zündung, also auch ohne laufenden Motor, sicher von der Batterie.
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Zuletzt geändert von MichaelZ750Twin am 21. Jan 2016, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Michael
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Twenny
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Re: Honda CX 500 - Leistungsloch bei ca.7000 Umdrehungen

Beitrag von Twenny »

Danke. Da ist mit Sicherheit der Denkfehler [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]


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Norton
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Re: Honda CX 500 - Leistungsloch bei ca.7000 Umdrehungen

Beitrag von Norton »

Kallebadscher hat geschrieben:
didi69 hat geschrieben:also mal ganz ohne scheiß..

ich wusste gar nicht das die Gülle über 7 dreht.... :grinsen1:

man lernt nie aus... :versteck:

......ich hab eher das Problem, dass die Gülle selten unter 7000 unterwegs ist




Meine Europumpe wird gelegentlich auch auf Rennstrecke bewegt.......Drehzahlen jenseits des roten Bereichs sind da ganz normal
auf dem Leistungsprüfstand drehte mein Motor mehr als 20min mit über 14000 U/min

und trotz Rennstreckenquälerei
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Gruß
Tom........Drehzahlfetischist
Erzählst jetzt von deinem Anlassermotor oder wie? Oder du hast nur die Leistung deines Drehzahlmesser gesteigert? :mrgreen:

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