Na dann, Glückwunsch zum ersten Moped,... wenn es auch ein Hoppeldieter (Enduro) ist.
Jetzt wollen wir aber alle sehen wie du als ZWEIMETERMANN darauf aussiehst.
Zustand sieht ja schon sehr gut aus!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XT 500 als Erstracer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- RolandoRacingkaro
- Motorrad:: Verschiedenes aus Italien und England
Re: XT 500 als Erstracer
Vielen Dank ;) Werd bei Gelegenheit mal ein Foto machen (lassen)!
Mensch Simon,
So ´ne schöne und originale XT...
Zu schade zum umpfriemeln.
Bewahr´sie dir, wie sie ist, hau diese Gemetzeler-Ringe in die Tonne, mach ordentliche Reifen drauf und hab Spaß.
Den Einkaufswagen hinten hab ich bei meiner übrigens drangelassen; passt zu einer XT500 perfekt und ist sowohl bei einer Tour als auch beim schlichten Fressalien-Einkaufen unbezahlbar praktisch.
Dann besorg dir eine Basis für nen CR-Umbau; ich staune immer wieder, was es für unter 500,- Tacken so auf dem Markt gibt, wenn es nicht gerade ein Kultmoped wie SR sein muss. Dann kannst dir Zeit lassen beim Umbauen und hast dennoch immer was schönes zum Fahren.
Und für XT-Tipps: --->http://www.xt500.org/
Schrottfreie Saison wünscht Dir
Uli
Ach ja:
So ´ne schöne und originale XT...

Zu schade zum umpfriemeln.

Bewahr´sie dir, wie sie ist, hau diese Gemetzeler-Ringe in die Tonne, mach ordentliche Reifen drauf und hab Spaß.
Den Einkaufswagen hinten hab ich bei meiner übrigens drangelassen; passt zu einer XT500 perfekt und ist sowohl bei einer Tour als auch beim schlichten Fressalien-Einkaufen unbezahlbar praktisch.
Dann besorg dir eine Basis für nen CR-Umbau; ich staune immer wieder, was es für unter 500,- Tacken so auf dem Markt gibt, wenn es nicht gerade ein Kultmoped wie SR sein muss. Dann kannst dir Zeit lassen beim Umbauen und hast dennoch immer was schönes zum Fahren.
Und für XT-Tipps: --->http://www.xt500.org/
Schrottfreie Saison wünscht Dir
Uli
Ach ja:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Yamaha: SR500 , MT01 , XS650
Dnepr R100 - Wohnort: Berlin
Hallo Simon,
Lass sie wie sie ist. Denn wenn du daraus ein Racer machen willst bleibt nur der Rahmen, Motor und das Hinterrad übrig.
Fahr sie und besorg dir nach und nach einen XT Rahmen, SR500 Motor(ist besser), eine USD Gabel usw. Wenn du dir Zeit nimmst findest du sowas für schmales in der E-Bucht oder Kleinanzeigen.Die meisten Sachen außer Rahmen und Motor bräuchtest du eh.
Vorteil hast was zum fahren und was zum schrauben und wird nicht wesendlich teurer. Dazu hast du dann aber noch die wertsteigernde org.XT500. Mal drüber nachdenken.
Gruß Reiner
Lass sie wie sie ist. Denn wenn du daraus ein Racer machen willst bleibt nur der Rahmen, Motor und das Hinterrad übrig.

Fahr sie und besorg dir nach und nach einen XT Rahmen, SR500 Motor(ist besser), eine USD Gabel usw. Wenn du dir Zeit nimmst findest du sowas für schmales in der E-Bucht oder Kleinanzeigen.Die meisten Sachen außer Rahmen und Motor bräuchtest du eh.
Vorteil hast was zum fahren und was zum schrauben und wird nicht wesendlich teurer. Dazu hast du dann aber noch die wertsteigernde org.XT500. Mal drüber nachdenken.

Gruß Reiner