forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XT 500 als Erstracer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
cm0n
Beiträge: 9
Registriert: 21. Apr 2013
Motorrad:: noch keins!

Yamaha» XT 500 als Erstracer

Beitrag von cm0n »

Abend!

habe mich bereits hier im Forum vorgestellt:
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=1047

Nun habe ich für 2000€ (privat) eine sehr gut erhaltene XT 500 angeboten bekommen.
Sie ist Baujahr 89. Bekommt diese Woche neuen TÜV und wurde auch nochmal komplett durchgecheckt.
Habe sie leider noch nicht live gesehen, aber die XT 500 an sich gefällt mir schonmal sehr gut. Vor allem, weil ich sie erstmal so fahren könnte ohne großartig umzubauen. Sie gefällt mir im Urzustand eben schon sehr gut. Das wäre bei anderen Enduros (DR BIG usw.) leider nicht so.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen an euch und insbesondere an die XT fahrer.
Wie man im Vorstellungsthread schon lesen kann, bin ich 1,93 m groß. Wäre die XT im Prinzip groß genug?
Natürlich würde ich mich vor dem Kauf nochmal selbst drauf setzen, aber wäre trotzdem gut zu wissen.
Im Anhang ist noch ein Bild des Motorrads - würde mich über eure Meinung freuen. Auch ob der Preis gerechtfertigt ist.

Danke schonmal und schicken Abend,
Simon
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3896
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: XT 500 als Erstracer

Beitrag von FEZE »

Hi Simon,

auf keinen Fall umbasteln!!!!!!!!!!

Die XT hat inzwischen Kultstatus und wird zur "Wertanlage"

Deine Erworbene für 2k ist ein echter Schanapp.

Hör dich mal im Eintopftreter Forum um, dann verstehst Du meine Gründe.


gruß Feze
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

sportyrider
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: HD, 1200S, 2000; XT 250; GSX 1400

Re: XT 500 als Erstracer

Beitrag von sportyrider »

Preis ist super..........

Kaufen !!!

Gruß Markus

cm0n
Beiträge: 9
Registriert: 21. Apr 2013
Motorrad:: noch keins!

Re: XT 500 als Erstracer

Beitrag von cm0n »

Denke mir schon, dass das gute Stück ein wenig zu schade ist um dran rumzubasteln :)
Preislich ist sie also super - wie schaut es denn mit der Größe aus? Meint ihr das haut für mich hin?

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2356
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: XT 500 als Erstracer

Beitrag von vanWeaver »

Ich bin 1,92m und fahre auf der XT 600 meiner Holden ganz entspannt.

...aber las sie ganz. :cool:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 152
Registriert: 24. Mär 2013
Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650

Re: XT 500 als Erstracer

Beitrag von Tom »

2000€ für ne gute XT 500...man man man das ist ja wohl so der Schuss des Jahres! :respekt:
Hab schon Ruinen gesehen, die fast für das gleiche weggegangen sind.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, auf keinen Fall rumbasteln. Am besten luftdicht verschweißen und in 20 Jahren mit Gold aufwiegen lassen! :grinsen1:

Was du auch machst, wünsch dir nen Haufen Spaß damit!

Gruß
Tom

sven

Re: XT 500 als Erstracer

Beitrag von sven »

Die XT wird dir bei deiner Größe sehr klein vorkommen.
Bau sie um, serienmäßige haben wir oft genug gesehen!
Der Preis ist übrigens wirklich gut!

Viele grüße
Sven

Benutzeravatar
alexander
Beiträge: 216
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
Wohnort: Oberbayern

Re: XT 500 als Erstracer

Beitrag von alexander »

Nicht umbauen. Ich bin 192 cm lang und hatte nie ein Problem auf der XT. Auch wenn meine Erinnerungen schon etwas verschwimmen ... :mrgreen:
Gruß, Alexander

cm0n
Beiträge: 9
Registriert: 21. Apr 2013
Motorrad:: noch keins!

Re: XT 500 als Erstracer

Beitrag von cm0n »

super, vielen dank. na das macht mir doch hoffnung. Ob ich sie umbaue, werde ich sehen, wenn ich sie habe :) zumindest der stahlbügel hinten muss meiner meinung nach weg.

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: XT 500 als Erstracer

Beitrag von BigChrisXXL »

Nooooo, ne XT nicht umbauen. Hol dir irgendwas und fummel.... Sonst wirst du es bereuen.
Ich bin 1,94 und sehe überall Schei.. drauf aus, nur mal am Rande.
Gruss
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics