Ich weiss ja nicht warum hier hin und her gestänkert wird........es war hier HILFE gefragt.
Und der Bittende braucht da auch RAT - aber keine Stänkerer die meinen alles besser zu wissen ;-)
Und ja - PFUSCH kann hier TÖDLICH enden .... wir reden hier nicht über nen Tank-Sticker, nen bunten Keder bei ner Sitzbank oder nem pollierten Seitendeckel......
Technisch ist es IMMER BESSER wenn möglich da auf grössere Radlager und die org. Achse der GSXR gegangen wird (ich lasse jetzt mal Länge Gabel, Offset usw. weg .... hoffe da hat man sich nen Kopf gemacht oder jemand gefragt der da kundig ist...)
Das Rad muss natürlich auch mit Distancen ausdistanziert sein - sollte aber keinesfalls....wie bei frühen Modellen/technischen Lösungen zwischen den Stand/Tauchrohren geklemmt werden.
Die Distance auf der Gewinde-Seite zentriert das Rad - die Achse wird fest gezogen (u.U. da auch Distance - die aber NICHT zum zentrieren des Rades!!!) und dann wird die Gabel ein paar mal sachte eingefedert und dann die Klemmung an dem Gabelfuss fest gezogen. So - und nur so ist die Gabel sicher nicht verspannt und das Rad zentriert fest drin.
Ich habe NICHT den technischen Background eines Meisters....auch kein gelernter Motorrad-Mechaniker.
Nur habe ich Rennen gefahren - auf Motorrädern die Meister und Mechaniker vorbereitet haben......und bin da oft in Situationen gekommen die mit funktionierendem Kopf der Vorbereitenden nicht passiert wären....
Ich halte mich hier schon länger (soweit ich das übers Herz bringe...) zurück da ich auch schon angezählt wurde warum ich irgendwo hart schreibe was ich von irgend etwas halte..........werde aber bei HAARSTRÄUBENDEN Sachen meinen Mund nicht halten, egal ob da jemand über Möglichkeiten einer Gabeldistanceierung.....ner verkackten Schweiss-Naht oder sonst einer Lösung die einem Tränen in die Augen treiben.....
Und wenn das dann irgend ein Hafensänger oder Vorbeifahrklatscher nicht ab kann wieder auf Dreirad mit Schiebestange zurück rüsten ;-)
Eine Bitte an "das TEAM" :
Ich weiss nicht von allen Moderatoren oder sonst wer was gelernt hat - und was wer wirklich drauf hat.
Daher....Nehmt bitte jemanden TECHNISCH KUNDIGEN ins Team (nicht so jemand wie mich - da sollte es schon ein bemühter Meister/Techniker oder sonst was sein wo Jahre in der Technik vorhanden sind) der im Zweifel bei so Sachen da ein KURZES - FUNDIERTES und HALTBARES Statement abgeben kann.......)
Denn - wenn hier jemand um Hilfe bittet - und dann u.U. irgend ein "Hafensänger" da nen Tip los lässt wo der Hilfesuchenden dann vor die Wand fährt.........muss ich nich weiter ausmalen.
Sollte so was nicht in irgend einer Form in nächster zeit passieren ..... werde ich das eigentlich wirklich schöne Forum verlassen, ich gucke mir da nicht an wenn da haarsträubenden Sachen gepostet werden wodurch u.U. jemand zu Schaden kommt .... aus der Mofa-Zeit bin ich lange raus ;-)
So - allen noch ne entspannte Restwoche