
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Gerd´s Bratstyle Gülle
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...
Die Bremssättel sehen scharf aus ;)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19342
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...
Du meinst M6 statt M8 !GerdZX10 hat geschrieben:Leider sind die von Micha gelieferten Chromkappen noch nicht die richtigen, weil M5 statt M6,

...sind schwer zu bekommen und neu nicht mehr lieferbar.
Notfalls kannst Du Dir auch Teile aus VA oder Alu drehen lassen und sie anschließend polieren oder eloxieren.
.
Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...
Gibt es zu den Vergasern ein vorher nacher Bild ? Also nicht das sie mir nicht gefallen aber Interessieren würder es mich.
Was ist an den US Vergasern anderst ?
Was ist an den US Vergasern anderst ?
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...
Die haben eine Beschleunigerpumpe.Hektor hat geschrieben:
Was ist an den US Vergasern anderst ?
- GerdZX10
- Beiträge: 620
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...
Unterschied liegt in der Benzinbescbleunigerpumpe.Die ist links unten deutlich zu erkennen Die Vergaser tragen die Bezeichnung VB26a. Die deutsche Version ist der Keihin VB36.
Bild vorher? Bitteschön:

Bild vorher? Bitteschön:
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...
Und die beschleunigen dann die Pumpe ? [SMIRKING FACE]
Was bringt das ? Woher bekommt man das ? Was kostet das ?
Fragen über Fragen....
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Was bringt das ? Woher bekommt man das ? Was kostet das ?
Fragen über Fragen....
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
- GerdZX10
- Beiträge: 620
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...
Der Unterdruck-Vergaser wird über die Pumpe schneller mit Sprit versorgt. Das Ansprechverhalten, vor allem im unteren Drehzahlbereich, ist fühlbar besser. Das natürlich nicht mit nem Mikuni Flachschieber der TM Reihe zu vergleichen, aber das muss es auch nicht. Der Anzug ist besser und das reicht mir.
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...
Wow da bin ich echt Platt !
Wie bekommt man das so hin ?
Ich bin ja schon beim polieren der Kolben der Verzweiflung nahe gewesen...
Ich hätte die Vergaser vorher eher dem Schrott zu geteilt.
Wie bekommt man das so hin ?
Ich bin ja schon beim polieren der Kolben der Verzweiflung nahe gewesen...
Ich hätte die Vergaser vorher eher dem Schrott zu geteilt.
- GerdZX10
- Beiträge: 620
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Re: Gerd´s Bratstyle Gülle
Unser Micha, der Polierteufel, kann das ...
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
- BerndM
- Beiträge: 2841
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Gerd´s Bratstyle Gülle
ohoh Gerd,
Bin ich die Ursache für die falschen Tankhalterungen die Micha Dir gesandt hat. Ich habe mich in der Skizze für den Tankadapter vertan. Die Schrauben der Tankhalterung sind M8, in der Skizze für den Adapter habe ich M 6 eingetragen.
Neue Skizze M 6 in M 8 korrigiert.
Ralf, bitte irgendwie die Skizze austauschen oder irgendwas machen das das andere Bild verschwindet.
Gerd, dafür sollten die Befestigungen an den Kühler passen. Schick sind sie.
Sorry
Bernd
Bin ich die Ursache für die falschen Tankhalterungen die Micha Dir gesandt hat. Ich habe mich in der Skizze für den Tankadapter vertan. Die Schrauben der Tankhalterung sind M8, in der Skizze für den Adapter habe ich M 6 eingetragen.
Neue Skizze M 6 in M 8 korrigiert.
Ralf, bitte irgendwie die Skizze austauschen oder irgendwas machen das das andere Bild verschwindet.
Gerd, dafür sollten die Befestigungen an den Kühler passen. Schick sind sie.
Sorry
Bernd
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.