forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Trommelbremse mechanisch vom Bremspedal entkoppeln

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Trommelbremse mechanisch vom Bremspedal entkoppeln

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Alex,

wenn das wirklich auf dein Modell übertragbar ist, was ich nicht glaube, dann handelt es sich um ein Bremsgestänge, nicht um einen Seilzug wie bei dir aktuell verbaut.

Warum glaube ich das nicht ?
Weil deine Bremstrommel eine Aufnahme für einen Seilzug hat !
Bremstrommeln für Gestängebetätigung haben diese Zugaufnahme nicht (siehe mein früheres Bild).

Irgendwie bist du mit der Umrüstung zwischen verschiedene Suzi-Modelle bzw. Ausführungen geraten.
So wie es aktuell bei dir montiert ist, brauchst du insbesondere die vordere Aufnahme der Aussenhülle, dann sollte das schon werden ;-)

Ich schau am Freitag wie das bei der anderen GS550 ausgeführt ist.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

sven
Motorrad:: Yamaha

Re: Trommelbremse mechanisch vom Bremspedal entkoppeln

Beitrag von sven »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: Über eine zweiteilige, in irgendeinem Winkel zusammengeschraubte und über ein abgekantetes Blech und mit einer M6-Schraube an der Oberseite der Schwinge verschraubte Zugankerstrebe einer Trommelbremse brauchen wir nicht zu reden, oder?
Nein, brauchen wir nicht. Hab ich auch nicht.
Ging mir bloß darum einen sachlichen Fehler zu korrigieren.
Was deine übrigen Ausführungen angeht, da stimmen wir 100%ig überein. .daumen-h1:

Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Axel Joost Elektronik