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Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 17. Mai 2016
von GalosGarage
ss u sbk lenker geht gar nicht.
wenn sbk lenker, dann halt ne monster o.ä.
nun ja, die 916 hat ducati aus der krise gerissen. da haben sich die leute die nase dran platt gedrückt.
das war damals der hammer, aber heute? für mich wär das nix. ich würd da eher zur 998 greifen.
aber.. ne gut gepflegte 916er in orischinal ist ein vorprogrammierter klassiker, eben wie auch ne orischinale SS.
denk mal an die classic serie. stand erst wie blei und heute?

obs aber so bleibt? wer weiss...

Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 17. Mai 2016
von UXO
die Classicserie..jupp. das ist für mich auch ein Wunder !
Aber ne 916.. aus 1994.. das wärs.. oder eben die Corse-Variationen... aber soviel Speichel kann ich da nicht produzieren, wie ich benötige wenn ich sowas sehe *sabber*.
Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 17. Mai 2016
von GalosGarage
nu simmer aber ein wenig OT.
warten wir mal ab, wie der fredersteller entscheidet.
aber ne ss umgbebaut kann auch schön ausschaun.
evtl. sogar besser, als das original.

Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 17. Mai 2016
von UXO
GalosGarage hat geschrieben:nu simmer aber ein wenig OT.
warten wir mal ab, wie der fredersteller entscheidet.
aber ne ss umgbebaut kann auch schön ausschaun.
evtl. sogar besser, als das original.

ok ok.. jetzt hast mich erwischt...
ich bin ja auch nicht viel besser ^^
hier meine Pantah:
und sorry für OT ;)
Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 17. Mai 2016
von GalosGarage
ist ja nicht schlimm, solange welche vorhanden sind, die man(n) abgreifen kann....
wenn's mal eng wird, sollte man überlegen was man tut.
Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 18. Mai 2016
von 1kickonly
Naja, für so'n Umbau muss man halt auf einen Teilehaufen warten, dann gehts ja..(oder Teile zusammenkaufen) macht ja so der eine oder andere hier...
GLG
Alex
upps, überschnitten..
Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 18. Mai 2016
von GalosGarage
stimmt, hab ich bei meiner "pizza" auch so gemacht.
dauert halt dann etwas....
Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 18. Mai 2016
von Revace
nixda.diopa und kämna Heck sind zu modern für das gute Stück. maximal umbau auf SL Optik. oder ganz radikal wobei dafür die basis eigentlich noch zu gut aussieht. himoras bild ist definitiv lecker. aber auch fast alles bis auf den Motor muss geändert werden. Heck ändern ist beim grazilen Gitter rohr Rahmen der duc nicht ganz so einfach wie die abflex fraktion hier bei den Japanern vorgeht. dann felgen. bremsen etc. Knackpunkt bei der ss dürfte aber der Tank sein. ein klassischer trank mit geredet Unterkante passt da nicht so einfach drauf. und mit dem original tank wiederum erreicht man niemals eine klassische Optik wie auf himoras Bild oder bei den alten ss aus den 70s
Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 18. Mai 2016
von RennQ
mag sein!
aber es lohnt sich absolut!!
gruß
erich
Re: 900ss Original oder umbauen?
Verfasst: 18. Mai 2016
von GalosGarage
Revace hat geschrieben:nixda.diopa und kämna Heck sind zu modern für das gute Stück. maximal umbau auf SL Optik. oder ganz radikal wobei dafür die basis eigentlich noch zu gut aussieht. himoras bild ist definitiv lecker. aber auch fast alles bis auf den Motor muss geändert werden. Heck ändern ist beim grazilen Gitter rohr Rahmen der duc nicht ganz so einfach wie die abflex fraktion hier bei den Japanern vorgeht. dann felgen. bremsen etc. Knackpunkt bei der ss dürfte aber der Tank sein. ein klassischer trank mit geredet Unterkante passt da nicht so einfach drauf. und mit dem original tank wiederum erreicht man niemals eine klassische Optik wie auf himoras Bild oder bei den alten ss aus den 70s
ich kann dir da ganz schnell raus helfen.
der umbau ist gar nicht so aufwendig. klar, beim heck, sollte man wissen was man wo schneidet u neu einsetzt.
bzw. verbiegt. aber nicht unmöglich.
der tank basiert auf nen tank der der sport 1000 von ducati.
problem ist nur der pumpensumpf für die benzinpumpe, die die vergaser ss eh nicht braucht u eh mit dem federbein kollidiert. da gibts aber passenden ersatz aus UK oder aus alu vom ....... mal schaun.
der rest ist baukastenprinzip, naja, die halbschale noch....
das wars aber auch schon