Hab sie mal grob zusammen gesteckt,
Könnte gut aussehn

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Xj 600 Diverson Cafe??
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Xj 600 Diverson Cafe??
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Xj 600 Diverson Cafe??
Ich befürchte die Gabel wird ein Rückschritt. Zu viel Aufwand für ein wenig befriedigendes Ergebnis.Mello hat geschrieben:Die gabel soll rein weil man an ihr ne doppelbremsanlage befestigen kann und ich alles dafür hier hab.
die Gabel wird nur viel zu lang sein. Ich werd sie am anfang durchstecken und ne testfahrt mit anderen Federn machen.
wenn das so passt dreh ich die Standrohre oben zurecht.
Der Nachlauf wird sich auch verändern (Radachsenposition), ob pos oder neg?
Nur so meine Meinung:
Wenn ich so einen Aufwand betreiben würde, dann sollten (für mich) bei einem CR Speichenräder rein.
Doppelscheibe wird überbewertet, man kann auch eine Einzelscheibe zum ordentlichen Stoppen optimieren.
Da der Umbau (wenn ich es richtig verstanden habe) "low budget" werden soll, würde ich an anderen Stellen anfangen
und den originalen Rädern nur ne ordentliche Farbe (schwarz

Nur meine Gedanken dazu....
British Bavaria
Re: Xj 600 Diverson Cafe??
Das stimmt schon aber da ich fast alle Teile dafür sowieso hier habe probiere ich es aus.
mir gefällt die gabelbrücke der xj nicht wegen den lenkeraufnahmen. und einfach abflexen und verschleifen ist auch nicht weil die teile unten drunter hohl sind.
Die doppelscheibenbremse und das xjr rad will ich allein schon wegen der optik, wie sich das ganze beim fahren verhält wird sich dann zeigen.
ich denke es ist mir der aufwand wert, nicht das ich mich ärger wenn es mir doch gefällt.
Felgen sollten weiss, Das ganze moped soll später hellblau weiss werden
mir gefällt die gabelbrücke der xj nicht wegen den lenkeraufnahmen. und einfach abflexen und verschleifen ist auch nicht weil die teile unten drunter hohl sind.
Die doppelscheibenbremse und das xjr rad will ich allein schon wegen der optik, wie sich das ganze beim fahren verhält wird sich dann zeigen.
ich denke es ist mir der aufwand wert, nicht das ich mich ärger wenn es mir doch gefällt.

Felgen sollten weiss, Das ganze moped soll später hellblau weiss werden
Re: Xj 600 Diverson Cafe??
Ich mach die gabel einfach mal fertig, getauscht ist die ja schnell.
Und wenns zu viele probleme gibt hab ich se wenigstens für mein viragorahmen fertig
Und wenns zu viele probleme gibt hab ich se wenigstens für mein viragorahmen fertig
Re: Xj 600 Diverson Cafe??
Wie sieht's mit ner Gabelbrücke von einer FZR 600 aus? Diese ist für Stummel ausgelegt.
Ansonsten lassen sich ja die Lenkerklemmen entfernen. Denn sind da nur zwei Löcher. Aber aus diesem Grund die Gabel umbauen hat was von Kanonen auf Spatzen schießen.
Habe das selbe Modell mit Telegabeln der FZR und YZF Bremsanlage.
Ansonsten lassen sich ja die Lenkerklemmen entfernen. Denn sind da nur zwei Löcher. Aber aus diesem Grund die Gabel umbauen hat was von Kanonen auf Spatzen schießen.
Habe das selbe Modell mit Telegabeln der FZR und YZF Bremsanlage.
Re: Xj 600 Diverson Cafe??
Ich brauch für die viragogabel nurnoch bremsscheiben.
Das ist nicht so teuer un ich hab dadurch ne schönere brücke ne doppelbremsanlage und die breite xjr felge drauf.
Ich denke damit erreiche ich mein ziel das motorrad vorne bulliger wirken zu lassen.
Ich muss es ausprobieren.... juckt mir einfach in den fingern...
Wie gesagt, wenn es nicht klappt hab ich die gabel für die virago
Das ist nicht so teuer un ich hab dadurch ne schönere brücke ne doppelbremsanlage und die breite xjr felge drauf.
Ich denke damit erreiche ich mein ziel das motorrad vorne bulliger wirken zu lassen.
Ich muss es ausprobieren.... juckt mir einfach in den fingern...
Wie gesagt, wenn es nicht klappt hab ich die gabel für die virago
Re: Xj 600 Diverson Cafe??
Ich behalte mir aber mal die fzr gabelbrücje im hinterkopf.
Danke für den tip
Danke für den tip
Re: Xj 600 Diverson Cafe??
Hab grad mal ausprobiert ob die virago brücke auf die xj gabel passt.
Passt leider nicht und bearbeiten is da nicht
Passt denn die fzr 600 brücke direkt drauf?
Passt leider nicht und bearbeiten is da nicht
Passt denn die fzr 600 brücke direkt drauf?
Re: Xj 600 Diverson Cafe??
Also der Gedanke mit der viragogabel hab ich mal verabschiedet.
Hab ne fzr Brücke hier im Forum bekommen.
Vielen Dank an Torge89
Jetzt wird die erstmal zusammen mit den Felgen gepulvert.
Ich denke damit wird die Optik schon etwas besser.
Reifen hab ich mir auch schon ausgesucht.
Werden diese Avon roadrider..
Habt ihr Erfahrungen mit den reifen?
Wenn die Teile gepulvert sind und neue reifen drauf sind wird erstmal TÜV gemacht.
Dann will ich mich ans Heck trauen.
Hab ne fzr Brücke hier im Forum bekommen.
Vielen Dank an Torge89


Jetzt wird die erstmal zusammen mit den Felgen gepulvert.
Ich denke damit wird die Optik schon etwas besser.
Reifen hab ich mir auch schon ausgesucht.
Werden diese Avon roadrider..
Habt ihr Erfahrungen mit den reifen?
Wenn die Teile gepulvert sind und neue reifen drauf sind wird erstmal TÜV gemacht.
Dann will ich mich ans Heck trauen.
Re: Xj 600 Diverson Cafe??
Hab den als Vorderreifen an meiner "Dragmaster" und kann nix schlechtes sagen....Mello hat geschrieben: Werden diese Avon roadrider..
Habt ihr Erfahrungen mit den reifen?

...er hat ordentlich Grip und funktioniert auch bei Nässe.
Wenn er vorne und hinten drauf kommt, wird er "gegensätzlich" montiert, also das Profil schaut hinten in die andere Richtung als vorne. Schaut optisch recht cool aus.


British Bavaria