Re: Vorstellung, Fragen
Verfasst: 30. Mai 2016
So,
melde mich jetzt zurück .. WE war gespickt von Google-Orgien, Ebay-Rausch´s und ein wenig brüten am Strand ;).
Ich verstehe eure Ansichten schon ..Stören sollte er sich an sowas nicht - fachlich korrekte Ausführung mit Dokumentation vorrausgesetzt.
Er hat mir angeboten, ihn per Mail über meine schrittweisen Fortschritte zu informieren. Sollte ich da ne Veränderung vorhaben, werde ich die mit Sicherheit anfragen. Es ging, wie gesagt nur um Kleinigkeiten, die evtl. auftreten können.
Zum aktuellen Stand: habe ne GSX 750 RR Gabel erworben .. ziemlich guter Zustand, Rot eloxiert, alles frisch.
Dazu besorg ich mir erstmal passende Sättel, vlt. finde ich interessante Brembos irgendwo im WWW, die Nissin oder Tokicos die da mit Sicherheit verbaut wurden, sagen mir nicht zu. Hatte an meiner Susi damals schon probleme damit.
Der nächste Schritt, ganz entspannt gesehen, wäre dann mal schauen ob ich eine Passende Nabe finde .. wird bestimmt wieder ewig dauern. Noch bin ich aber tatendurstig und das Budget hat noch Volumen. Diese/Nächste Woche beginne ich dann mit der Demontage. Habe dazu vor, im Lager unserer Firma, einen Pavillon aufzustellen und dann die ganze Geschichte erstmal zerlegt zu sehen .. Restteile werden dann veräußert.
Habt ihr Tipps für die Demontage ? Bilder, Videos, Zeichnungen sind klar, gelöste Schrauben werde ich (wenn möglich) auch wieder hineindrehen - so hab ich meine Susi damals auch recht einfach zerlegt und wieder montiert.
Hat die CX noch irgendwelche schwächen die jetzt einfach ausfindig und leicht zu beheben sind ?
Beim fahren hat sie, bis auf die schwachen Bremsen und das luschige Fahrwerk, keine negativen Zeichen gesendet.
EDIT: übrigens hab ich mir eine "Erweiterung zum Handbuch für die CX 500" aus dem Netzt gezogen .. von einem Schorsch oder so, sehr interessant. Handbuch hatte ich ja bereits, aber er beschreibt dort alle möglichen Mittel und Wege, die CX zu warten. Falls jemand interesse hat, kann ich mal nachsehen wie es genau heißt.
Schönen Wochenstart euch allen.
melde mich jetzt zurück .. WE war gespickt von Google-Orgien, Ebay-Rausch´s und ein wenig brüten am Strand ;).
Ich verstehe eure Ansichten schon ..Stören sollte er sich an sowas nicht - fachlich korrekte Ausführung mit Dokumentation vorrausgesetzt.
Er hat mir angeboten, ihn per Mail über meine schrittweisen Fortschritte zu informieren. Sollte ich da ne Veränderung vorhaben, werde ich die mit Sicherheit anfragen. Es ging, wie gesagt nur um Kleinigkeiten, die evtl. auftreten können.
Zum aktuellen Stand: habe ne GSX 750 RR Gabel erworben .. ziemlich guter Zustand, Rot eloxiert, alles frisch.
Dazu besorg ich mir erstmal passende Sättel, vlt. finde ich interessante Brembos irgendwo im WWW, die Nissin oder Tokicos die da mit Sicherheit verbaut wurden, sagen mir nicht zu. Hatte an meiner Susi damals schon probleme damit.
Der nächste Schritt, ganz entspannt gesehen, wäre dann mal schauen ob ich eine Passende Nabe finde .. wird bestimmt wieder ewig dauern. Noch bin ich aber tatendurstig und das Budget hat noch Volumen. Diese/Nächste Woche beginne ich dann mit der Demontage. Habe dazu vor, im Lager unserer Firma, einen Pavillon aufzustellen und dann die ganze Geschichte erstmal zerlegt zu sehen .. Restteile werden dann veräußert.
Habt ihr Tipps für die Demontage ? Bilder, Videos, Zeichnungen sind klar, gelöste Schrauben werde ich (wenn möglich) auch wieder hineindrehen - so hab ich meine Susi damals auch recht einfach zerlegt und wieder montiert.
Hat die CX noch irgendwelche schwächen die jetzt einfach ausfindig und leicht zu beheben sind ?
Beim fahren hat sie, bis auf die schwachen Bremsen und das luschige Fahrwerk, keine negativen Zeichen gesendet.
EDIT: übrigens hab ich mir eine "Erweiterung zum Handbuch für die CX 500" aus dem Netzt gezogen .. von einem Schorsch oder so, sehr interessant. Handbuch hatte ich ja bereits, aber er beschreibt dort alle möglichen Mittel und Wege, die CX zu warten. Falls jemand interesse hat, kann ich mal nachsehen wie es genau heißt.
Schönen Wochenstart euch allen.