Seite 3 von 10

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 9. Jul 2016
von f104wart
Im Tank steckt ein Sieb. Vermutlich ist das verstopft. Hast Du viel Rost im Tank?

...Eventuell das Sieb herausziehen und den Tank erst mal spülen. Dann einen externen Kraftstoffilter zwischen Tank und Vergaser einbauen. Auf keinen Fall den dreckigen Sprit direkt in die Vergaser laufen lassen.

Erst wenn der Tank wirklich sauber ist, kannst Du wieder ein Stecksieb nehmen. Die Dinger sind nämlich nicht gerade billig.

.

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 9. Jul 2016
von Bodylove
Hallo ich hab natürlich vorher das alte Benzin rausgelassen und den Tank begutachtet.
Der Tank wurde beschichtet vor 4 Jahren und ist auch rostfrei,aber ein Sieb habe ich nicht gesehen wo ich das Benzinhahn abgemacht hab???an dem Benzinhahn ist nur so ein weißes Röhrchen dran???

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 10. Jul 2016
von f104wart
Das Sieb steckt normalerweise ziemlich fest im Stutzen und bleibt drin, wenn man den Benzinhahn ausbaut.

Wenn´s ganz dumm gelaufen ist, dann wurde es drin gelassen und ebenfalls beschichtet. :grinsen1:

...Versuch doch mal, ob auch dann kein Sprit aus dem Tank kommt, wenn Du den Benzinhahn ab machst. :wink:


Zum Ausbauen des Siebs, wenn es richtig fest sitzt, drehe ich einen M8er Gewindebohrer rein und versuche, durch Ziehen und gleichzeitiges Hin- und Herbewegen, das Sieb heraus zu holen. ...Egal wie, der Sprit muss aus dem Tank laufen.

.

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 10. Jul 2016
von Bodylove
Ich glaube da ist kein Sieb drin gewesen wo ich den Benzinhahn ausgebaut hab ich mal durch die öffnung reingekuckt und da war nichts???
Ne ne wo ich den Benzinhahn abgemacht hab um das alte benzin zu entleeren kam schon genug benzin aus der öffnung...

Werde mal sehen...

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 10. Jul 2016
von f104wart
Bodylove hat geschrieben:Ne ne wo ich den Benzinhahn abgemacht hab um das alte benzin zu entleeren kam schon genug benzin aus der öffnung...
Da war das Sieb ja auch noch nicht beschichtet. :grin:

...Um was wollen wir wetten? :oldtimer:

.

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 10. Jul 2016
von Bodylove
Werde schauen was ich machen kann...

Danke erstmal .daumen-h1:

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 10. Jul 2016
von MaxEmil
f104wart hat geschrieben:Da war das Sieb ja auch noch nicht beschichtet. :grin:
Bodylove hat geschrieben:Der Tank wurde beschichtet vor 4 Jahren...
So wie ich das versanden habe hat er das Moped aber erst seit diesem Jahr?!
Also wirds der vorbesitzer gemacht haben ?!

Also wenn Sprit kam als du den Benzinhahn abgemacht hast, jetzt aber keiner mehr kommt wenn der Hahn auf ist... Sprithahn kaputt? Kein Benzin mehr im Tank? Reservestellung probiert? :dontknow:

Grüße Maxi

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 10. Jul 2016
von sven1
http://www.ebay.de/itm/Schlauchanschlus ... 0811971903

wenn das von en Durchgängen und Gewinde passt vlt. eine Alternative. Dann benötigst du nur einen Benzinhahn im Durchfluß, der ist aber deutlich kleiner (hat allerdings auch keine Reservestellung).

Grüße
Sven

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 10. Jul 2016
von f104wart
Ja, hast Recht, Maxi...

...das BL den Hahn schon ab hatte, um den alten Sprit abzulassen, hatte ich irgendwie überlesen oder einfach nicht in die richtige Reihenfolge zum Beschichten gebracht.

Dann bleibt ja eigentlich nur noch der Hahn selbst. Entweder, es ist zu wenig Sprit im Tank und es muss, wie Du sagst, auf Reserve geschaltet werden oder der alte Sprit hat seinen Aggregatzustand geändert und die Auslaufbohrung zugesetzt.


:arrow: Schalt mal auf Reserve und probier´s damit. Wenn das auch nicht hilft, bau den Benzinhahn aus und blase ihn mal durch. Einmal in Stellung ON und einmal in RES.

.

Re: Honda CB 550K

Verfasst: 10. Jul 2016
von sven1
bitte entgegen der Fließrichtung blasen, also vom "Ablauf in Richtung Zulauf (Tank).
Ich habe dafür einfach eine Standfahrradpumpe genommen und den Benzinhahn in die kleine Öffnung für die französischen Ventile geklemmt. (ich will jetzt keine blöden Sprüche hören) :grinsen1:

Grüße

Sven