forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

leichtes Motorrad für 1,60 m. große Fahranfänger

Kaufberatung: Mopeds
FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Re: leichtes Motorrad für 1,60 m. große Fahranfänger

Beitrag von FEZE »

Lege Ihr mal eine TRX an ans Herz, gibt es Tieferlegungssätze und wenn nötig Drosselkits für.

Die haben bei Frauen ein geweisses Suchtpotenzial sind für unter 2Mille zu bekommen in ansehnlichem Zustand.

Aber Vorsicht das Deine Holde Dir nach kurzer Zeit nicht um die Ohren fährt weil easy zu handeln :tease:
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Vogelburger
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau

Beitrag von Vogelburger »

Schon mal die Abteilung "Leistungsarm und Emissioensoptimiert" angedacht? MZ! Klein, leicht, immer was zu schrauben - allerdings nur bedingt Langstrecken - tauglich. Allerdings absolut Kurzstrecken - und Alltagstauglich. Meine bleibt nur ganz selten mal stehen, und ich fahre damit jeden Tag! Und das mit dem selten stehen bleiben liegt nicht an schlechten Bremsen, sondern eher an mangelnder Wartung :oops:
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

matigoal
Motorrad:: Suzuki LS 650, EZ 95, Bobberumbau
Honda CX500 Urgülle

Beitrag von matigoal »

:clap:
Hux hat geschrieben:
grumbern hat geschrieben:LS650 ist zwar schön zu fahren, aber fies zu schrauben (zumindest original).
Hm, der Batteriekasten ist bissi im Weg, aber sonst kann ich eigentlich nicht zustimmen.
Aber ansonsten bin ich voll und ganz bei Dir! :)

Wenn's was chopperig-cruisiges sein soll ist die LS ein Moped mit extrem hohem Liebhab-Potenzial und immer noch agil genug zu fahren, dass auch mal eine Kurvenstecke richtig Laune macht.
Für was sportlicheres würde ich ne XS 400 oder auch die schon oft genannte GN 400 auf den Plan rufen.
Also ich mag meine LS und es lässt sich auch was draus machen :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Ah, die "Zwillings"elsen.
Da muss noch was auf die Tanks. Mattschwarze Aufkleber oder so, nur für die Struktur. :) ;)
Baue ja grad meine zweite auf, muss also ein tolles Moped sein. :mrgreen:

Ollenhocken
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Sven,
hier haben ja schon zwei Mann die Kawasaki Estrella reingeworfen.
Mit einem Vergaserdeckel der Kawasaki GPZ 500 kannst du sie für 20,- EUR auf 21 PS entdrosseln.
Das reicht für 125 km/h. Da Langhubmotor, könnt ihr euch auf der Landstraße recht flott bewegen.
Dauervollgas ist nicht gut. Die rot/schwarze Version mit der Zweimann-Sitzbank im Stil der alten BSA's
ist perfekt für Leute um 1,60 m Körpergröße.
Nach über 40 Jahren Zweirad/Motorraderfahrung hat sich in mir die Meinung festgebrannt, dass 90% aller
Frauen, deren Männer/Partner das Motorrad für sie ausgesucht haben, niemals Motorrad fahren lernen werden.
Entweder ist das Motorrad zu schwer, die Sitzhöhe zu hoch, die Leistung zu stark und usw.
In vielen Fällen in meinem Bekanntenkreis hat es dazu geführt, dass die Frauen nach 2-3 Touren den Bock
nicht mehr anfassen, weil sie sich darauf nicht sicher fühlen.. Das gilt auch für die Masse von total überforderten
männlichen Fahrern, die zu große und zu schwere Motorräder versuchen zu bewegen. Fahrspaß hat nichts mit
Leistung, Größe und was die Kumpels vorgeben (.. das brauchst du schon, sonst kannst du nicht mit uns mithalten =idiotische Gruppendynamik) zu tun.
Also, Anzeigenteile durchforsten und Probefahrt machen. Da wo es auf Anhieb passt: Zuschlagen.
Viel Erfolg
Gruß
Andreas
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.

Minifahrerin
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad

Beitrag von Minifahrerin »

Ollenhocken hat geschrieben:Hallo Sven,
........
Nach über 40 Jahren Zweirad/Motorraderfahrung hat sich in mir die Meinung festgebrannt, dass 90% aller
Frauen, deren Männer/Partner das Motorrad für sie ausgesucht haben, niemals Motorrad fahren lernen werden.
Entweder ist das Motorrad zu schwer, die Sitzhöhe zu hoch, die Leistung zu stark und usw.
...........
Viel Erfolg
Gruß
Andreas
Da gebe ich dir völlig recht. Leider :(

Mein damaliger Freund ist fireblade infiziert. Ich mag meine sc28 (Mausi) und fahre sie nach ca 1,5 Jahren auch gerne.
ABER meine 77iger CB liegt mir nach 3 Tagen wesentlicher besser :)
Lass deine Frau aussuchen ;) es wird Ihr Freunde bereiten.
Ich habe damals nach dem Motor geschaut, der musste mir gefallen, kann man schlecht verändern ;)

So war es die CB :)
Bin zwar 1,84 aber ihr egal, die Macht Laune :)

Viel Glück

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

bei mir wars mal anders rum, Freundin wollte ne Enduro, ich meinte ja dann hol dir ne DR 350.
Das geht ja garnet, als Italienerin musste das dann ne 410ner Husqvarna sein :grinsen1:
ich habe die Husqvarna geliebt, aber nach einem Jahr habe ich sie dann gegen eine fast neuwertige DR 350 getauscht, dann konnte die Freundin auch endlich mal Motorrad fahren :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

dax
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen

Beitrag von dax »

Moin
Und so sieht die Estrella aus:
Bild

Ollenhocken
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400

Beitrag von Ollenhocken »

Estrella.jpg
So sieht sie mit der zweimann/frau-Sitzbank aus.

Gruß
Andreas
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

ja die Estrella ist ein feines Mopped

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics